Ihre Frage
Geschlossen

E7400 übertakten - neuer Lüfter vorhanden!

Stichwörter:
  • Overclocking
Letzte Antwort: in Prozessoren
14. Mai 2009 08:18:52

Hallo

Wollte mein system schon mal übertakten nur ihr habt mir davon abgeraden da ich einen standart kühler hatte
Jetzt hab ich mir einen ASUS SILENT KNIGHT AL zugelegt

Also mein system zuerst:
CPU: e7400 2x2,8 GHz 3 MByte Chance
Grafik: Geforce 260Gtx
Mainboard: Gigabyte EP43-DS3l
Netzteil: Be`Quiet 600W
HDD: 1TB

SO Daten unter Orthos bei vollast! (small TFT)

Nach ca. 3Stunden hatte ich 39-41 grad am CPU.
Bei den anderen einstellungen mit RAM usw das selbe.

Also vom Kühler bin ich echt begeister ( Dachte ASUS kann nix XD )

Naja Derzeitige programme:
Evererst home
Prime 95
Orthos
CPU-z
Core temp

Acha BS ist vista 32Bit Homr premium

So nun seit ihr gefragt

Hab im BIOS schon nachgesehen ich kann den CPU takt anhöhen auch RAM takt

kenn mich leider nicht gut aus also kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll?

DANKE

Mehr über : e7400 uebertakten neuer luefter vorhanden

14. Mai 2009 09:51:02

ladykiller sagte:
und wie wahrscheinlich schon oft gepostet geh bitte nach der anleitung
http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ube...

hmm ja hab ich mir auch gedacht nhur bin ich mir net sicher ob ich die 1:1 verwenden kann????oder doch?
und wie siehts mit meinen RAM aus habe Kingston 800mhz pc6400 CL5
Kann ich mit denne übertakten??

THX
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
14. Mai 2009 09:52:44

ja du kannst die anleitung nehmen und dein speicher ist gut 860-900mhz macht der normalerweise mit wenn man 1,9v einstellt
14. Mai 2009 10:36:00

ladykiller sagte:
ja du kannst die anleitung nehmen und dein speicher ist gut 860-900mhz macht der normalerweise mit wenn man 1,9v einstellt

hmm so habs versucht

FSB statt 266x10,5 auf 277x10,5 sind anstatt 2,8ghz --------2,9ghz+
RAM hat er selber auf 831mhz gestellt
ok