Wlan Reichweite vergrößern?
Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe
Hey...ich hab mal eine frage, wie ich bei uns im Haus die Verbindung zum internet besser herstellen kann.
Da die wlan verbindung in meinem zimmer so schlecht ist.
Die entfernung zur Box ist 2 Stockwerke
Da die wlan verbindung in meinem zimmer so schlecht ist.
Mehr über : wlan reichweite vergroessern
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hanna93 sagte:
Hey...ich hab mal eine frage, wie ich bei uns im Haus die Verbindung zum internet besser herstellen kann.Da die wlan verbindung in meinem zimmer so schlecht ist.
Mit Richtantenne aus dem Handel.
Auch kann ein geringfügiges Verschieben der Komponenten schon große Effekte haben.
Hallo,
die Sendestärke hängt von einigen Einflussfaktoren ab z.b. Schnurlostelefone in eurem Haus und natürlich die "Box" an sich.
Hier wäre es hilfreich wenn du die "Box" genauer benennen könntest...
Also welcher Hersteller und deren Modellbezeichnung (z.b. AVM Fritz Box 7270)
Als Lösung, die ich dir jetzt schon sagen kann, bieten sich an:
-einen W-LAN Repeater (wird in Reichweite des W-LANs positioniert und gibt dann das W-LAN Signal weiter, verstärkt es quasi)
->hierbei ist aber zu beachten das die Einrichtung nicht ganz ohne ist
-die Verbindung über ein sog. D-LAN (hier wird der Router über ein Netzwerkkabel und einen "Adapter" mit dem Stromnetz eures Hauses verbunden, somit an jeder Steckdose nutzbar)
-> habe ich persönlich noch nie benutzt. Laut einigen Testmagazinen ist die Sache aber recht störanfällig)
mfg
Max
die Sendestärke hängt von einigen Einflussfaktoren ab z.b. Schnurlostelefone in eurem Haus und natürlich die "Box" an sich.
Hier wäre es hilfreich wenn du die "Box" genauer benennen könntest...
Also welcher Hersteller und deren Modellbezeichnung (z.b. AVM Fritz Box 7270)
Als Lösung, die ich dir jetzt schon sagen kann, bieten sich an:
-einen W-LAN Repeater (wird in Reichweite des W-LANs positioniert und gibt dann das W-LAN Signal weiter, verstärkt es quasi)
->hierbei ist aber zu beachten das die Einrichtung nicht ganz ohne ist
-die Verbindung über ein sog. D-LAN (hier wird der Router über ein Netzwerkkabel und einen "Adapter" mit dem Stromnetz eures Hauses verbunden, somit an jeder Steckdose nutzbar)
-> habe ich persönlich noch nie benutzt. Laut einigen Testmagazinen ist die Sache aber recht störanfällig)
mfg
Max
Hanna93 sagte:
also ich habe nicht schwer viel ahnung davonweiß nur das wir einen call n`surf tarif von t-mobile haben
und daher auch eine T-mobile box
genauere angaben hab ich momentan nicht
An Deinem Rechner im zweiten Stock wäre eine absteckbare Antenne schön. Dann kannst Du da eine Richtantenne anschließen. Die besten Antennen können mit acht mal so schwachen Signalen umgehen (+18dB). Man (frau) muss aber auf die Routerantenne zielen.
Hier, das ist ein einfach zu benutzender Repeater > FRITZ!WLAN Repeater N/G < vielleicht kann dieses Teil deine Probleme lösen ....
Haribo_74 sagte:
Hier, das ist ein einfach zu benutzender Repeater > FRITZ!WLAN Repeater N/G < vielleicht kann dieses Teil deine Probleme lösen ....Alle Repeater sind einfach zu benutzen. Man kann die Verschlüsselung einfach weglassen. Soll eh nicht so tough sein, bei Repeatern.
Wie ich schon sagte, Repeater halbiert die Performance und braucht auch noch Strom. Wurscht welche Marke.
Die Richtantenne hat auch noch EMV-Vorteile. Nicht noch eine Sender mehr, und einer der zwingend notwendigen Sender strahlt nur dahin, wo er muß.
Nicht umsonst zahlt der Experte für eine Richtantenne mehr als für einen Repeater. Nicht weill sie in der Herstellung soviel kostet, sondern weil es sich lohnt, sie zu verwenden.
also bei 2 Stockwerken und evtl noch weit auseinander liegenden Zimmern und Betondecken würde ich D-Lan empfehlen. Hatte ich vor 5 Jahren schon und sind ja schneller und besser geworden. Störanfällig ist das eigentlich nicht. Hier mal zum gucken: http://www.teccommunity.de/articles/article/154/wlan_al... quixx sagte:
Alle Repeater sind einfach zu benutzen. Man kann die Verschlüsselung einfach weglassen. Soll eh nicht so tough sein, bei Repeatern.Wie ich schon sagte, Repeater halbiert die Performance und braucht auch noch Strom. Wurscht welche Marke.
Die Richtantenne hat auch noch EMV-Vorteile. Nicht noch eine Sender mehr, und einer der zwingend notwendigen Sender strahlt nur dahin, wo er muß.
Nicht umsonst zahlt der Experte für eine Richtantenne mehr als für einen Repeater. Nicht weill sie in der Herstellung soviel kostet, sondern weil es sich lohnt, sie zu verwenden.
Na gut, aber für den einfachen Privatgebrauch halte ich diese Lösung für preiswert, schnell und einfach zu nutzen. Wie gesagt soll ja nur ein Vorschlag sein
Haribo_74 sagte:
Na gut, aber für den einfachen Privatgebrauch halte ich diese Lösung für preiswert, schnell und einfach zu nutzen. Wie gesagt soll ja nur ein Vorschlag sein
Es kommt ein dritter HF-Strahler ins Spiel. Der braucht auch noch Strom (immer -> 24/7).
Wohingegen die Richtantenne einen der zwei zwingend erforderlichen Sender nur in die wirklich erforderliche Richtung strahlen läßt.
Wie die erhöhte Leukämiewahrscheinlichkeit in der Nähe von Quellen erahnen läßt, sind EMV-Bedenken kein Voodoo.
Natürlich läuft mein Küchensklavenlaptop mit WLan.
muetze2k sagte:
Sofern die Antenne am Router auch abnehmbar ist würd ich erstmal ne einfache bessere Antenne probieren.Wobei, ich lese gerad du hast son T-Com dings, die haben meist ne interne Antenne und generell keine gute WLAN Leistung.
Welches Gerät hast du genau (schau mal auf den Aufkleber unter dem Router)
Bessere Antenne heisst immer Bündelung der Strahlung. Ein angegebener Gewinn resultiert aus der Umlenkung in die gewünschte Richtung. Ob der Router mit WLan nur diesen Rechner im zweiten Stock versorgen soll, halte ich noch nicht für amtlich. Der Rechner hingegen soll definitiv nur diesen Access-Point sehen. Womit der Standort einer Richtantenne zweifellos feststeht.
Mein Speedport hat eine Externe. Ob steckbar ist fraglich.
Schade, dass reelle Kenntnisse heutzutage sehr dünn besetzt sind, sonst könnte man vorschlagen: Lass aufmachen und anlöten. Aber wer kann das noch, wo man in der BWL-Schiene ein Vielfaches verdient.
Naja es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass 2 Stockwerke tiefer noch was ist außer Erde und Dreck.
Mir fällt zu mindest niemand in meinem Bekanntenkreis ein, der in einem Mietshaus/Neubau mehrere Stockwerke bewohnt.
Davon abgesehen ist das mit der Antenne natürlich keine schlechte Idee am PC, jedoch kann der PC auch ein Laptop sein und damit klappt es auch schon nicht mehr. Er hat immerhin nichts zu seinem PC erzählt. Ebenfalls kann er im Falle eines Desktop-PCs auch nen WLAN Stick haben, auch da is meist nix mit Antenne.
Mir fällt zu mindest niemand in meinem Bekanntenkreis ein, der in einem Mietshaus/Neubau mehrere Stockwerke bewohnt.
Davon abgesehen ist das mit der Antenne natürlich keine schlechte Idee am PC, jedoch kann der PC auch ein Laptop sein und damit klappt es auch schon nicht mehr. Er hat immerhin nichts zu seinem PC erzählt. Ebenfalls kann er im Falle eines Desktop-PCs auch nen WLAN Stick haben, auch da is meist nix mit Antenne.
muetze2k sagte:
Naja es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass 2 Stockwerke tiefer noch was ist außer Erde und Dreck.muetze2k sagte:
muetze2k sagte:
Meine Tochter würde meinen letzten Rechner erben. Schade, dass unter dem Bekanntenkreis von Hanna vermutlich keiner ist, der an einen USB-Stick eine Antenne anlöten kann. Dann wäre der (teure und daher unwahrscheinliche) Laptop auch versorgt.
quixx sagte:
Zitat :
Naja es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass 2 Stockwerke tiefer noch was ist außer Erde und Dreck.Zitat :
Ich bin nur realistisch.
Zitat :
Davon abgesehen ist das mit der Antenne natürlich keine schlechte Idee am PC, jedoch kann der PC auch ein Laptop sein und damit klappt es auch schon nicht mehr. Er hat immerhin nichts zu seinem PC erzählt. Ebenfalls kann er im Falle eines Desktop-PCs auch nen WLAN Stick haben, auch da is meist nix mit Antenne.Meine Tochter würde meinen letzten Rechner erben. Schade, dass unter dem Bekanntenkreis von Hanna vermutlich keiner ist, der an einen USB-Stick eine Antenne anlöten kann. Dann wäre der (teure und daher unwahrscheinliche) Laptop auch versorgt.
Wenn du dem TE nun schon Kohle im Überfluss andichtest, denn solltest du deine eigenen Ausführungen entsprechend überdenken. Wenn ich im Geld schwimmen würde und keine Ahnung habe, denn wende ich mich 1. nicht hierher an nen Forum und 2. habe ich keinen ausgedienten PC vom Papa.
Aber völlig egal, spekulieren wir nicht weiter - es macht ohne ne Rückantwort vom TE keinen Sinn.
EDIT: Das mit den verlorengegangenen Zitaten war keine Absicht, due wurden vom System nur nicht übernommen - k.a. warum
muetze2k sagte:
EDIT: Das mit den verlorengegangenen Zitaten war keine Absicht, due wurden vom System nur nicht übernommen - k.a. warum
Lass Dir vom "First Level" erklären, wie die IT denkt, dass das immer läuft.
Wenn's mir selbst passiert war's bis jetzt immer ein "Error by User".
Blau macht's nicht viel besser.
Ich habe zwar keine Vollmacht, um Dir editiv (schöpft mit ein Wort) unter die Arme zu greifen, aber ich weiß, was gut voll macht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenWlan router reichweite vergrößern
- NachrichtenReichweite wlan vergrößern
- ForenWlan vergrößern reichweite
- benchmarkWlan reichweite erweitern
- benchmarkWlan reichweite alufolie
- ForenWlan reichweite messger t
- ForenW-lan reichweite vergrößern
- Tech SupportWlan reichweite router
- ForenWlan reichweite erhöhen