Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HP Compaq 6735b - bei Akkubetrieb - Win7 startet nicht

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen das oben genannte Notebook um zu überprüfen was damit los ist.

Die Sache sieht so aus. Egal ob der Akku voll geladen ist oder fast entladen hat Windows 7 Ultimate Probleme beim
Neustart/Herunterfahren oder wenn der Rechner neu gestartet wurde beim Hochfahren nach dem Windows 7 Logo
in dem Moment wo eigentlich der Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund erscheinen soll.

Es erfolgt kein Zugriff mehr auf die Festplatte und es wird nicht geladen, wenn ich aber das Netztteil oder Stromkabel anschließe
lädt er weiter und alles ist in Ordnung.

Ich habe mit dem eigenen HP Support Agent die Batterie/Akku getestet und es wird mir angezeigt das alles ok ist.

Gibt es eine versteckte Einstellung in Windows 7 für dieses Verhalten oder ein anderes Programm wie ich den Akku testen kann
oder sonst wie an was es liegen könnte. Unter Energieoptionen finde ich diesbezüglich keine Lösung.

Ich habe das Ultimate inzwischen neu installiert und alle Treiber von der HP Support Site installiert. Alles mit Stromkabel, sonst hätte ich wohl nur Probleme gehabt.

Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte ? Doch der Akku defekt ? Hat 528 Tage auf dem Buckel.

Vielen Dank.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

wenn ich es richtig verstanden habe und der Akku 528 Tage hinter sich hat und zuvor nicht hart geschendet wurde, ist er mit Sicherheit nicht defekt! Es gibt im Bios eine Option die dir ermöglicht die Akkuleistung zu aktualisieren, schau dort einmal nach und führe dieses aus. Der Modus funktioniert nur im Akku Betrieb und führe ihn nur aus mit einem 100% geladenen Akku. Wenn der Akku innerhalb einer halben Stunde oder kürzer aufgeben sollte ist er wirklich hinüber.

@crissicross
Danke für den Tip. Werde mal nachschauen. Habe inwzischen auch selbst weitergeschaut und von HP gab es den Tipp den Akku zu kalibrieren. Was heißen soll das man ein Energieschema bentutz indem der Akku nicht mehr aufgeladen wird oder voll ausgentutz bis der Laptop von alleine ausgeht. Das habe ich jetzt gemacht. Werde jetzt den Akku wieder voll aufladen und dann mal schauen. Hoffe das das Problem zu lösen ist.

Ich vermute ein BIOS Problem. Sowas hängt ganz gerne mal mit schlampigen ACPI Tabellen zusammen. Hast mal geschaut obs ein BIOS Update für den Laptop gibt? Dann gleich auch mal checken, ob für den Laptop überhaupt Win7 supported wird. Dann kannst nämlich unter Umständen wenig dagegen tun.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen