Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Leise 120er bzw. 140er Lüfter gesucht

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi für 120mm kann ich dir die Marke Noctua und Noiseblocker enpfehlen

Sind meiner Meinung nach sehr leise
Haben eine lange Laufzeit
Und besitzen einen guten Airflow

Der einzige Nachteil is, sie sind halt nicht beleuchtet und die Farbe von Noctua ist und bleibt geschmacksache

mfg

Die einzigen leisen und brauchbaren 120mm-LED-Lüfter baut
Enermax und zwar den Everest und den Cluster.

Bei Noiseblocker und Noctua kann ich mich anschließen.

140mm... Hmm, mit 120'er, oder 140'er-Bohrungen?
Bei letzteren macht sich wohl ein Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm gut.
Experte in Kühlung

Noiseblocker Multiframe oder Scythe Slip Stream. Die Noctuas sind im direkten Vergleich den Multiframe unterlegen und kosten in etwa das Gleiche.

Die Slip Streams sind aufgrund ihrers guten Preises eine Empfehlung wert, mit Entkopplerstiften (Case Spätzle) für etwa 9€ zu haben.

Die Enermax habe ich nocht nicht testen können, sollen aber auch sehr gut sein. Sonst lese hier mal weiter
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=v...

Na, die Noctuas sind den Multiframes nicht unterlegen, sondern anders.
Sie neigen dazu etwas lauter zu brummen als die Multiframes,
wenn man sie aufdreht, dafür schaufeln sie pro Umdrehung
mehr Luft als alle anderen 120x25mm Lüfter. Aber wer es in erster
Linie leise haben will und keinen Platzt fürs Entkoppeln hat, greift zu Multiframe.
Experte in Kühlung

Dann wirst du wohl den Yate Loon nehmen müssen ;) 

Dieser Lüfter ist bei mir im Lian Li verbaut (baugleich zum Yate Loon)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/140mm-Lueft...

Mit vollen 900rpm ist er nicht gerade silent aber noch erträglich, man sollte ihn auf 500-600rpm runterregeln. Leider fing der Lüfter bei mir nach ca. 1-2 Monaten laut an zu rattern und schleifte. Durch eine etwas ungewöhnliche Methode habe ich ihn jetzt aber "reparieren" können und bei 500rpm ist er schön leise ;) 

Zitat :
Mit vollen 900rpm ist er nicht gerade silent aber noch erträglich, man sollte ihn auf 500-600rpm runterregeln. Leider fing der Lüfter bei mir nach ca. 1-2 Monaten laut an zu rattern und schleifte. Durch eine etwas ungewöhnliche Methode habe ich ihn jetzt aber "reparieren" können und bei 500rpm ist er schön leise ;) 

Mhm, ich denke, das ich jetzt den Xigmatek XLF-F1453 Lüfter nehmen werde. Von der Lautstärke her auf dem 2ten Platz bey Orthy.
Auf Lüfterklackern/ Rattern/ Schleifen verzichte ich gerne ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen