Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

3,15 GHz mit B3 Stepping und noch mehr?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen

also habe mal meinen pc auf 2,88 ghz übertaktet gehabt! wollte allerdings auf 3 GHz hoch. hat aber der Rechner komischerweise net mitgemacht!
so hab ich halt mal nen schritt höher gemacht auf 3,15 GHz.... temp. im idle sin so 34 °C und unter vollast mit prime 95 auf max 58°C.... (lief 4 stunden) jetzt meine frage: kann ich noch höher gehen? und bei 1,35 macht mein pc net mit hab ihn jetzt auf 1,325v laufen... kann ich die Spannung weiterhin behalten?

hab luftkühlung!

komponenten!

CPU: Q6600 (B3 Stepping) auf 3,15 GHz
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
RAM: DDR2 2 x 1 GByte PC800 Aeneon CL5
Netzteil: 500 Watt Be Quiet! Straight Power BQT E6
Grafikkarte: HD4890 Power Color
Gehäuse:NZXT Guardian 921
LaufwerK: LG GH22(ist ein brenner)
Festplatte: 500 GByte Maxtor STM3500320AS

Danke um eure Bemühungen!

Mehr über : ghz stepping

Moin,

Zitat :
wollte allerdings auf 3 GHz hoch. hat aber der Rechner komischerweise net mitgemacht!

So komisch find ich das gar nicht. Es ist nämlich nicht die Regel das man einen B3 viel höher als Standardfrequenz bekommt
Zitat :
kann ich noch höher gehen?

Kennst du den Unterschied zwischen B3 und G0? Ja, nein, vielleicht? Freu dich über deine 3,15 und lass es dabei
Zitat :
und bei 1,35 macht mein pc net mit hab ihn jetzt auf 1,325v laufen...

Glaubst du das mehr=besser? Ist "janz im Jegenteil" ;) 

Poste mal bitte deine VID (während Prime mit CoreTemp auslesen) dann können wir dir sagen ob alles ok ist :) 

Gruß

Moin,

VID ist was tolles, was zum spielen und Schokolade :D 

Ich weiß ja nicht wie du das OC-Unterforum hier betrittst, ich bevorzuge die Variante oben rechts auf "Community" zu klicken und dann auf "
Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher"

Dort findet man ganze 4 (!!!) Sticky-Threads (ergo die kleben oben ;) ) und in einem kommen die 3 magischen Buchstaben V, I und D vor, genaugenommen hier

Kurzum: Nichts was man nicht rausfinden könnte. Ist sogar ein gleichnamiges Feld bei Coretemp! ;) 

Siehe hier:

Gruß

EDIT: Bitte unter Prime-Last auslesen! Sonst regelt Speedstep evtl. herunter :) 
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

Zauberei !

Aus B3 wird G0 :D 
Nur frage ich mich grade, wie hoch ist dein FSB wenn Du auf 3,15GHz
bist ??

Zitat :
Nur frage ich mich grade, wie hoch ist dein FSB wenn Du auf 3,15GHz
bist ??

Ich glaube 350... bin aber nicht sicher ;) 

Vielleicht kam er auf B3 weil bei CPU-Z unter "Stepping" fett und breit "B" steht :D 

Gruß

zeromaster sagte:
LoL^^ Lass es einfach ;)  ist doch ok so und schneller als manch neuer Prozessor.

Als der Phenom II auf jeden Fall, aber der zeigt mehr Herzen an ^^
Zitat :
Vielleicht kam er auf B3 weil bei CPU-Z unter "Stepping" fett und breit "B" steht :D 

bei mir steht im Alphabet unter B : Blöd, Böller, Banane und Bier, das letztgenannte
werde ich mir jetzt gönnen - Prost :p 
Fragen Sie die Community