Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lüfter spinnt?! TravelMate TimelineX 8472G-354G32

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

hallo,

ich habe meinen Acer TraveMate seit Montag und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. mein größtes Problem ist der Lüfter... der läuft irgendwie ständig, auch wenn ich grad mal nichts dran mache. im moment schreibe ich grad nur diesen beitrag und der Lüfter hat erstmal richtig losgelegt (bei einer durchschnittstemperatur von 40°!).
sowas darf eigentlich nicht sein. zumal das gerät dafür gedacht war, es mit in die vorlesung zu nehmen und da sollte der Lüfter nicht ständig laufen! kurz gesagt: es stört mich sehr!

nun habe ich gestern beim acer-kundenservice angrufen... mir wurden einige dinge genannt, die ich überprüfen sollte...
z.b. ein programm zu installieren, dass mir die temperatur anzeigt (von CPU und grafikkarte) und ob die bios-version aktuell ist.

hatte die bios version 1.04 drauf, es sollte aber 1.14 sein... also erstmal die aktuellere version installiert. die temperatur ist nie über 55° gewesen. außerdem wurde mir gesagt, dass der Lüfter erst um die 55° mal gelegentlich laufen soll.

leider hat es sich nicht gebessert.

Nun meine Frage: Ist das bei diesem Modell normal? oder wird evtl was am Lüfter bzw an den Einstellungen nicht stimmen?

Würde ihn am liebsten einfach nur umtauschen, da die "inneren" Werte eigentlich super sind und genau meinen Anforderungen entspricht. Oder könnt ihr ein ähnliches Modell empfehlen?

Schöne Grüße
Ani
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Energieoptionen - Bevorzugte Energiesparpläne hier sollte Ausbalaciert eingestellt sein - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - dort Einstellen und das Abspeichern nicht vergessen, sonst geht es nicht.

Den Virenscanner mal abschalten, den Indexdienst ebenfalls.
Wird also ein Desktop-Search-Programm benutzt, den Windows-Index-Dienst abschalten. Dazu im “Start”-Menü die Funktion “Ausführen” aufrufen und dort “services.msc” eingeben. In der langen Liste nun den Eintrag “Indexdienst" Win Xp” oder " Windows search" Win 7 aufspüren, doppelt anklicken und abschalten. In der Dialogbox auf “Beenden” klicken. Damit der Index-Dienst beim nächsten Windows-Start nicht wieder aktiviert wird, die Option “Deaktivieren” verwenden. Nachdem die Einstellungen mit “Übernehmen” und “OK” bestätigt wurden, ist der Index-Dienst endgültig abgeschaltet.

Die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeisspeicher) auf den Laufwerken vergrößern = 1,5xRam Größe!
Vielleicht hilft es!

Hallo,

danke für die Tipps, hat aber leider nichts gebracht. Habe ihn heute zurückgeschickt. Sobald ich mein Geld zurück habe, soll natürlich so schnell es geht ein neuer her. Gibt es sonst noch weitere Alternativen außer dem Asus-Modell? Ich kann ja nochmal aufzählen worauf ich besonders Werte lege bzw. die Mindestanforderungen, die ich stelle:

- Intel Core i3 Prozessor, mit ca. 2,2 GHz
- 4GB RAM
- Grafikkarte sollte Mittelmaß sein
- Mindestakkulaufzeit 4,5 std.
- 13-14 Zoll
- Besonders wichtig: Leiser Lüfter!
- als Zusatzoption: Sound (bin von meinem alten Notebook eine gute Tonqualität gewöhnt ;)  )

- Preis: ca. 600-850€

Schöne Grüße
Ani
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen