Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Render computer ... Hilfe

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Leute

Wäre fein wenn ihr mir helfen würdets, ich soll für meiner Freundin helfen einen computer zu finden.
Der computer sollte an sich nur für Renderings (Gebäude mit cinema4d, formZ, Photoshop und keine Filme, Explosionen oder sowas) und Bildbearbeitungen dienen sowie kleinere Arbeiten die sonst so für die Uni anfallen. Wichtig wäre dass er stabil läuft und eine zeitlang haltet und eben rendern kann nur hab ich keine ahnung was dafür die wichtigen Komponenten sind.

Soundkarte, Festplatte, und sonstige Komponenten sind wie gesagt sofern sie nicht für oben genannte Aufgaben notwendig, unwichtig.

Problem an der ganzen Sache PC + Bildschirm sollten nicht mehr als 500 Euro ausmachen. :pt1cable: 
:D  Schließlich brauchts ihr ja auch mal Herausforderungen :D 

Wobei der Bildschirm nichts großartiges können muss.

Tja ansonsten wäre fein falls das Teil schon zusammengebaut ist, es ist schon eine Zeit her dass ich das selbst gemacht habe.... aber wenns nicht anders geht dann baue ich ihn selbst zusammen. abgesehen von Prozessor aufs Mainbord habe ich eh schon alles aus und eingebaut.

Tja Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und warte auf Antworten. Herausfordernd sollte die Fragestellung auf jeden Fall sein. Schreibt mir bitte auch wo ich das Teil herbekomme falsl möglich.

vielen Dank
:bounce:  However :bounce: 

Mehr über : render computer hilfe

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nu sei mal nicht so gemein. Sowas geht sicher auch für EUR 500,-.

Man muss wissen, dass Cinema 4D exzellent mit den Cores skaliert. Deshalb hier den Q6600 mit Hausfrauenoverclocking (2,4Ghz -> 3GHz durch FSB1066 auf 1333) Anhebung. Entspricht dann dem QX6850 hier
http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-CPU-chart...

CPU Boxed Kühler durch etwas besseres ersetzen. Zusammen mit 08/15 P35 oder P45 Board, 4GB DDR2-800, Festplatte nach Wahl. Wenn's Geld reicht auch gerne einen 45nm QuadCore.

Details (Hersteller etc.) machen hier sicher noch einige ...

Habe mich in den letzten Monaten auch damit beschæftigt. (sorrz, dænische Tastatur).
Ein Quad Core 9300 (190,-) tut seine Sache ganz gut. Mit einem P45 Chip auf dem Board (Asus P5Q Pro= 120,-) und 4GB Corsair Dominator Arbeitsspeicher (60,-). Damit haste erstmal relativ gute Grunvoraussetzung. So jetzt kommts. Die Grafikkarte! Habe mich oft gefragt, ob eine Spielekarte (8900Gt=100,-) nicht ausreicht, da sowieso die CPU das Rendern übernimmt. Nachdem ich meine alte 7300Gs gegen die besagte Karte ausgetauscht hatte, hatte ich trotzdem eine erheblich bessere Performance (von 2h Renderzeit auf 20 min.) ... und endlich konnte man auch Global Illumination bei C4D in einer akzeptabelen Zeit benutzen. Die Zeit ist hier übrigens der grosse Faktor, denn man kønnte auch mit nem Singel Core Global Illumination rendern, das dauert dann eben eine Woche.
Ich nehme mal an, dass Deine Freundin Design, Architektur o.æ. studiert. Dafür reicht son System dicke aus. Will man jedoch "richtig" gute Sachen rendern, musst du eine menge mehr Geld reinstecken. Da bekommst Du für 500,- noch nicht mal eine vernünftige Nvidia Quad (ab 700,-). (das sind die Profi Modelle von Nvidia speziell für Renderings)

Und hier kommt mal meine Frage: gibt es eigentlich einen sehr grossen unterschied (ausser dem preislichen) zwischen einer Nvidia Quad (5700) und ner GTX 280. Ich habe das gefühl, dass Nvidia in der Quad-Forschung eigentlich die neusten Modelle entwickelt. Was für Renderings gut ist, Kann ja für Spiele nicht schlecht sein. Und die Chips dann, nach nem Jahr) für die Spielekarten verwendet. Kein Spieler gibt 2500,- für eine Grafikkarte aus, ein Designbüro aber schon. Kommt man nicht mit ner aktuellen Spielekarte nahe dran? Oder gibts noch ganz gravierende UNterschiede?

Falls sich damit jemand gut auskennt, oder eine gute webadresse kennt, sagt mir bitte bescheid, danke!

so, jetzt mal was realistisches:
besser geht nicht für das geld + cinema4D:

Hanns-G HW191DP, 19", DVI, 5ms, Widescreen
113,81 €

Artikel-Nr. HV203FAKDE
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,24 €

Artikel-Nr. HVR400CXDE
Corsair CX400W 400 Watt
44,24 €

Artikel-Nr. HV207HS2DE
LG GH20N bare schwarz
24,71 €

Artikel-Nr. HV1325ESDE
Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II
38,73 €

Artikel-Nr. HV20FK96DE
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
29,16 €

Artikel-Nr. HV1124MFDE
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
56,13 €

Artikel-Nr. HV1021KQDE
Sparkle 9500GT 512MB passiv, PCI-Express
54,83 €

Artikel-Nr. HV20P865DE
AMD Phenom X3 8650 Box, Sockel AM2+
88,38 €

Optional:
Artikel-Nr. HV30AF64DE
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
13,48 €

macht 493,71 € + 7,- Versand.
cinema4D geht mit nvidia-Karten weit besser, und ein phenom X3 ist perfekt zum rendern! maus und tastatur kriegst du auch noch für 10,- (logitech RX300 und wintech-keyboard). besser ist nicht machbar mit dem budget!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen