Phenom X4 940 mit Amd Overdrive Übertakten
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hi,
ich versuche gerade mit AOD zu übertakten wenn ich es aber mit AOD hochtakte auf 3,5GHZ mit Standarttakt 1,35V läuft der dann stabil und wenn ich mein system neustarte kommen wieder mein Standarttakt obwohl ich eingestellt habe nach neustart soll er alles übernehmen.
Und nach Neustart übernimmt er es nicht, warum ?? habe ich was falsch gemacht ? oder ist Amd Overdrive schroztt
Mein System:
Phenom II X4 940
Asus M3A78-T
OCZ 3GB 800MHZ
4870X2
Zalman CNPS 9900LED
ich versuche gerade mit AOD zu übertakten wenn ich es aber mit AOD hochtakte auf 3,5GHZ mit Standarttakt 1,35V läuft der dann stabil und wenn ich mein system neustarte kommen wieder mein Standarttakt obwohl ich eingestellt habe nach neustart soll er alles übernehmen.
Und nach Neustart übernimmt er es nicht, warum ?? habe ich was falsch gemacht ? oder ist Amd Overdrive schroztt
Mein System:
Phenom II X4 940
Asus M3A78-T
OCZ 3GB 800MHZ
4870X2
Zalman CNPS 9900LED
Mehr über : phenom 940 amd overdrive ubertakten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich will nur mal kurz anmerken, dass bei fast allen Boards die Temperatur des Phenom II zu niedrig ausgelesen wird! Ich habe beim X3 mit meinem Meßfühler mehr auf dem Heatspreader gemessen, als es mir für die Cores über die Software angezeigt hat! Was ja nun mal gar nicht möglich ist. Was sagt eigentlich die Tcase in Everest?
FormatC sagte:
Ich will nur mal kurz anmerken, dass bei fast allen Boards die Temperatur des Phenom II zu niedrig ausgelesen wird! Ich habe beim X3 mit meinem Meßfühler mehr auf dem Heatspreader gemessen, als es mir für die Cores über die Software angezeigt hat! Was ja nun mal gar nicht möglich ist. Was sagt eigentlich die Tcase in Everest?Also Everest kann ich nicht benutzen
weil ich ein Vista Business Edition habe.Bei speedfan zeigt der mir max49 grad und bei aod auch 49grad gibt es noch andere programme ??
Lies den obigen Post. Was das Board nicht liefert, kann keines der Programme richtig anzeigen. Sicher werden diese Programme aktualisiert und interpretieren die ausgelesenen Werte ab und zu auch unterschiedlich, aber wenn die Basis nicht stimmt, wirds nichts mit brauchbaren Ergebnissen.
Ich bin immer noch erstaunt, warum mein HS heißer ist, als die Kerne (es laut Software sein sollen). Wobei die Werte zwischen Themometer und angelegtem Messfühler nur um ein Grad differieren, die Software mit dem Ergebnis jedoch um 6 Grad niedriger liegt.
Der 9900 ist kein schlechter Kühler, solange der Lüfter auf voller Pulle läuft. So gesehen sind knapp 50° schon möglich. So richtig glauben möchte ich es jedoch nicht, da ich Laut Thermometer beim X3 und 3,4 GHz reichlich 50° auf dem HS habe. So dass die Kerntemperatur mit Sicherheit höher liegen dürfte.
Ich bin immer noch erstaunt, warum mein HS heißer ist, als die Kerne (es laut Software sein sollen). Wobei die Werte zwischen Themometer und angelegtem Messfühler nur um ein Grad differieren, die Software mit dem Ergebnis jedoch um 6 Grad niedriger liegt.
Der 9900 ist kein schlechter Kühler, solange der Lüfter auf voller Pulle läuft. So gesehen sind knapp 50° schon möglich. So richtig glauben möchte ich es jedoch nicht, da ich Laut Thermometer beim X3 und 3,4 GHz reichlich 50° auf dem HS habe. So dass die Kerntemperatur mit Sicherheit höher liegen dürfte.
bozkurtlu18 sagte:
Coretemp zeigt auch 49grad, gibt es kein Programm der mir genau meine CPU Grad zeigt FormatC ?NEIN die Genau Temperatur des Cores wirst du nie ermitteln können (und schon gar nicht mit software).....Infarotmessung kommt am nähersten rann!!
Zum Übertakten kannst du Im BIOS nicht übertakten sprich Multi oder FSB?
Bevor du hier noch mehr schwachsinnverbreitest, die Coretemperatur kannst du eben mit Coretemp sehr wohl auslesen.
Wenn du mit einem Infrarotmessgerät auf die CPU hälst, was voraussetzen würde, dass kein Kühler drauf ist, würdest du lediglich die Temperatur des Heatspreaders feststellen. Den Headspreader (TCase) kannst du auch mit Everest auslesen. Die Temperatur immer niedriger als die Kerntemperatur, da der Heatspreader vom CPU-Kühler gekühlt wird, welcher wiederum die Kerne kühlt...
Wenn du mit einem Infrarotmessgerät auf die CPU hälst, was voraussetzen würde, dass kein Kühler drauf ist, würdest du lediglich die Temperatur des Heatspreaders feststellen. Den Headspreader (TCase) kannst du auch mit Everest auslesen. Die Temperatur immer niedriger als die Kerntemperatur, da der Heatspreader vom CPU-Kühler gekühlt wird, welcher wiederum die Kerne kühlt...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportAMD Phenom X4 9950 wie übertakten ?
- Tech SupportIntel Core i5 650 vs amd phenom ii X4 940
- ForenNetzteil für AMD Phenom II X4 940 Quad-Core gesucht!
- Foren Kühler für AMD Phenom II X4 940 @ 4x 3.60 GHz
- ForenPassendes Board für den AMD Phenom II X4 940
- ForenAMD Phenom II X4 940 BE oder Intel Q6600/Q8xxx
- ForenAMD Phenom ii x6 1100t übertakten
- ForenAmd X4 Phenom 945 CPU übertakten?!?
- Tech SupportMit boxed Kühler AMD Phenom II X4 übertakten?
- Weitere Ressourcen