Pentium 4 - 1,5 GHz statt 3 GHz?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hi,
wie auf dem Bild zu sehen
![]()
habe ich meinen alten P4 3 GHz wieder ausgebuddelt.
Ich bin jetzt nur etwas verwirrt weil wie auf dem Screenshoot zu sehen statt 3 GHz nur 1,5 GHz stehen.
Ist das richtig so?
Oder muß ich noch was einstellen im um den auf 3 GHz zu bringen?
wie auf dem Bild zu sehen

habe ich meinen alten P4 3 GHz wieder ausgebuddelt.
Ich bin jetzt nur etwas verwirrt weil wie auf dem Screenshoot zu sehen statt 3 GHz nur 1,5 GHz stehen.
Ist das richtig so?
Oder muß ich noch was einstellen im um den auf 3 GHz zu bringen?
Mehr über : pentium ghz ghz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
"Shuttle FB51" mehr steht nicht auf dem Board wie gesagt habe ihn seit 2005 nicht mehr in gebrauch gehabt und habe ihn nur mal rausgekramt weil ich die CPU gerade aus einem alten aldi Rechner gezogen habe und dachte die würde da laufen aber wie schon richtig erwähnt das Board kann nur 400/533 und die CPU ist 800.
Das C-Modell vom Northwood hat, wie der Prescott auch, einen FSB-Takt von 200 und geht damit nicht. Du müsstest schon ein B-Modell nehmen, die erkennst Du z.B. am krummen Takt (3,07 statt 3,0 GHz). Dass Du ein C-Modell hast, erkennst Du auch an den 2 angezeigten Threads im CPU-Z Screen. Das kommt vom Hyperthreading (HT). Gabs auch erst ab den 200ern.
Zitat :
Chipsatz:Intel 845GE/ICH4
Systemtakt: 400/533MHz
Sockel 478 CPU Unterstützung
Intel Pentium 4 Prozessor für Sockel 478 mit 400 und 533MHz FSB
(Pentium 4 Prozessoren mit Prescott-Kern werden nicht unterstützt)
FSB stufenlos einstellbar: 100...166MHz (in 1 MHz-Schritten)
CPU-Multiplikator automatisch, oder einstellbar von 8 bis 24x
3 mal wird hier darauf hingewiesen, dass der FSB von 800 nicht vorgesehen ist. Du kannst versuchen ihn auf 166 zu setzen, dann hättest du weniger Verlust. Da du aber von Aldi redest hast du wahrscheinlich ein Medion-BIOS drauf und nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: