Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Final Fantasy 14 - Wird das nochmal was?

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Spielt jemand von Euch FF14, und wenn ja, wie findet Ihr es und welche Prognose gibt es Eurerseits für die Zukunft dieses Spiels?

Mein Problem ist: Würde es gerne mal ausprobieren, da es gerade günstig zu bekommen ist und langsam durch gute Patches aufgepeppelt wird.

Andererseits existieren mir zu wenig aktuelle Rezensionen von Fachmagazinen (a bissle Zensur hat wohl auch dazu beigetragen), und mir ist nicht ganz klar, ob die Entwickler nach dem forcierten Austausch der Verantwortlichen und den Versprechen, es besser zu machen, dieses Spiel nun doch auf kurz oder lang abservieren.

(Die PS3 und ein paar aufrechte Japaner werden dann vielleicht das Spiel künstlich am Leben erhalten, der Rest guckt in die Röhre)

Sicherlich ist dieses Spiel für Einsteiger nicht sonderlich ideal, aber es scheint mir doch seinen Reiz zu haben.

Hat das Spiel nun potential, oder sollte man sich lieber gleich an einem anderen mmorpg die Zähne ausbeißen?

Mehr über : final fantasy nochmal

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hole diesen toten Fred mal aus der Versenkung. - Scheinbar hat niemand Lust auf FF 14, was ich beinahe schon nachvollziehen kann. :D 

Also, meine ersten paar Stunden unter Patch 1.17c sind erwartungsgemäß durchwachsen verlaufen. - Das Game zuckelt so vor sich hin, ist immer noch bedientechnisch gruselig (Pad-Steuerung trotzdem favorisiert) und dazu auch noch fürchterlich schwer. (wer schonmal von einem Pilz oder Eichhörnchen vertrimmt worden ist...)

Ich würde es aber WOW, auch kürzlich mal angespielt, im Moment vorziehen, schon allein wegen des Underdog-Status und den sehr schön animierten Dialogsituationen. - Außerdem ist es eher gemächlich, was mir mehr zusagt als Massenkeilerei a la Rift.

Zur Zeit noch kostenlos, weil einfach fürchterlich überarbeitungsbedürftig und nicht sehr frequentiert, frisst es aber Hardware wie ein Scheunendrescher und ist definitiv kein Einsteiger-Spiel.

Vom Grabbel-Tisch für ein paar Euro nix bereut.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen