Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Motherboard GA-8SR533P durch GA-8I945GMF ersetzbar?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

hallo THler,

ich habe einen älteren PC und würde den gerne nach und nach aufrüsten. Aktuell ist ein Motherboard von Gigabyte (GA-8SR533P) verbaut. Ich würde jetzt gerne wissen, ob das GA-8I945GMF Motherboard von Gigabyte reinpassen würde. Ich müsste dann die CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil ersetzen. Was für ein Netzteil wäre dann von nöten? Wieviel Watt? IDE Festplatten und Laufwerke sollten erhalten bleiben. Ins Gehäuse sollte das neue Motherboard doch passen?

Edit:
Neue CPU - Intel Pentium D930 3.0GHz, 2 x 2MB, s.775
Neue RAM - 2 x 512 MB DDR2 RAM 533
Neue Grafik - Vorzeitig noch keine neue Grafikkarte, sollte ja On-Board Grafik haben.
Neues Netzteil - Wäre froh, wenn ihr mir da helfen würdet!

Danke euch! :) 

Skyline
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Für was willst du den PC verwenden?
Willst du die neuen Teile neu Kaufen oder hast du die irgentwo geschenkt bekommen oder sonstwas?
Netzteil würd ich dir einen LC Green Power empfehlen, die sind leise, günstig und gehen nicht kaputt.... 420W sollten locker reichen...

mgf
SKOM

hallo SKOM,

Danke für deine Antwort. Ich könnte die Teile für 100€ umgerechnet (Schweiz) haben. Netzteil müsste ich noch kaufen. Also ab 400Watt würde genügen? Kompabilitätsprobleme sollte es doch keine geben? Netzteil und Mainboard ATX -> MicroATX?

Edit:
Verwendung wäre unter Windows XP. Internet, Office etc. Keine Anspruchsvollen Games.

Danke!

mmhh ok 100€ sind günstig... allerdings könntest schauen ob du nicht einen DDR2-800 RAM bekommen könntest der hätte einen besseren Teiler (1:2)... vielleicht auch gleich 2GB... Das Mainboard würde auf jedenfall funktionieren, könntest aber schauen ob du nicht eins mit nem neuerem Chipsatz (G33, Q35 zb.) nimmst, das dürfte kaum teurerer sein aber deutlich besser... schau aber ob die die Komponenten von dir wirklich unterstützen... Ansonsten wäre das System für Office und Internet mehr als ausreichtend, der Prozessor eigentlich schon völlig übertrieben^^

Also ich kann es nur so als Paket haben (Mainboard + CPU + RAM). RAM und CPU werden sicher unterstützt. Meine aktuelle IDE Festplatte wird doch sicher noch unterstützt? Und dieses Mikro ATX Board passt doch in ein ATX Gehäuse? Und muss ich auf irgendwas speziell achten wenn ich ein Netzteil kaufe?
Danke für eure/deine Hilfe!

das Mainboard wird passen, musst aber evtl einen paar Abstandshalter umschrauben... überprüf bevor du es montierst ob alle richtig sitzen... Beim netzteil ist auch alles genormt, musst also auf nicht alszuviel achten... es sollte ein gutes sein damit es nicht zu laut ist und sicher stabil läuft... das wars eig, eine Empfehlung hab ich ja abgegeben...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen