Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit Exchange und Outlook

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo,

habe ein kleines Problem mit unserem exchange server.

Bei einem User der mit Outlook 2003 an einem Exchange 2003 arbeitet werden die Mails vom Server heruntergezogen.... um genauer zu sein das Outlook des Users zieht sich die mails vom server und "löscht" diese dann auf selbigen...die konsequenz daraus ist das wenn sich der user z.b an einem anderen Rechner anmeldet werden keine alten mails gezogen...höchstens die die gerade angekommen sind.

Wie kann ich das abstellen????
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

xXx sagte:
Hallo,

habe ein kleines Problem mit unserem exchange server.

Bei einem User der mit Outlook 2003 an einem Exchange 2003 arbeitet werden die Mails vom Server heruntergezogen.... um genauer zu sein das Outlook des Users zieht sich die mails vom server und "löscht" diese dann auf selbigen...die konsequenz daraus ist das wenn sich der user z.b an einem anderen Rechner anmeldet werden keine alten mails gezogen...höchstens die die gerade angekommen sind.

Wie kann ich das abstellen????

Als MS-Erfahrener kenne ich mich mit Outlok nicht aus, Thunderbird hat den Schalter "Mails herunterladen". Dieser dürfte bei dem Outlookclient "ein" sein.

Bei Kontoeinstellungen kannst Du einstellen was Outlook mit den Mails auf dem Server machen soll. Sofort löschen, nach 3 Tagen löschen usw.

So ist es beim "normalen" Abruf, mit Exchange kenn ich mich leider nicht aus.

Ich habe gerade mal bei mir hier die Einstellungen überflogen:

Wenn Du den Exchange direkt ans Outlook angebunden hast (bei Ersteinrichtung: Über Exchange-Server, ich glaube das ist so eine Art IMap, nur möglich, wenn im gleichen gerouteten Netz), finde ich keine Einstellungen, die so etwas machen. Meine Vermutung: Ihr ruft die Mails vom Exchange über POP3 ab, da gibt es dann die Einstellung entsprechend.

Gruß

martin
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen