Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Empfehlung für externes 4x Festplatten-Gehäuse?

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Ich bräuchte ein externes Gehäuse, das vier 3,5" S-ATA Festplatten fassen kann. Hat mir da jemand eine Empfehlung für ein günstiges, gutes Modell?

Zwingend notwendig:
- USB-Anschluss
- JBOD-System
- Port Multiplier - ich will über ein Kabel alle Festplatten einzeln ansprechen können
- (leiser) Lüfter
- Schönes Design - ich will es neben den Computer stellen, nicht in einem Serverkäfig im Keller
- Festplatten müssen leicht austausch- und einbaubar sein, ich will kein Schraubenschüssel verwenden müssen

Bevorzugt:
- internes Netzteil

Gut zu haben aber nicht notwendig:
- eSATA/Feierweier-Anschluss
- irgendwelche RAID-Funktionen

Dieses Modell sieht hässlich aus, scheint aber von den technischen Daten her noch zu passen:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_case...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Ding?

Ich hab mir auch überlegt, ob ich statt einem einfachen Gehäuse ein NAS nehmen soll. Lohnt sich das, wenn ich bloss einen Computer habe und die externen Platten eher als Backups brauche? Gibt es irgendwelche günstige, gute Modelle?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Warum hat das Gerät, das du verlinkst, die gleiche Modellnummer wie das, was ich verlinke, obwohl es sich offensichtlich nicht um das gleiche Modell handelt?

Abgesehen davon, gibt's das auch ohne seriellen Anschluss und LCD-Anzeige, dafür etwas billiger? :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen