Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Q9550 - Temperaturen mit Core Temp in Ordnung?

Letzte Antwort: in Kühlung

Hi Leute,
ich habe eine Frage mit Core Temp habe ich folgende Temperaturen ausgelesen sind diese soweit ok?

Core #0 37 Grad
Core #1 33 Grad
Core #2 34 Grad
Core#3 38 Grad

Ich haben die Zahlen beim surfen ausgelesen sprich es lief kein game im desktop betrieb
Der CPU is leicht übertaktet von 2,8 auf 3,4 pro Kern.

Sind die Temperaturen ok eigentlich müssten sie doch alle gleich sein oder?

Ach Kühler Scythe kama Cros

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

So wie in dem Thread von pcstyler sollten die Temperaturen in etwa sein. Natürlich unter LAST. Benutze das Programm Prime95 um deine CPU auf Turen zu bringen. Der Kühler könnte eventuell etwas zu schwach für deine doch recht starke CPU sein, wird aber beim Auslassen von OC kein Problem darstellen.

Hi

Also wenn ich Prime benutze und der auf 100 Prozent ausgelastet ist dann komme ich auf folgende Temperaturen

Core #0 57 Grad - 60 Grad
Core #1 50 Grad
Core #2 53 Grad
Core#3 52 Grad

Während Prime läuft habe ich die Temp mit Core Temp ausgelesen.

Sind diese Temps normal

Wenn ich den Prime länger laufen lasse schießen die Temps auf

Core #0 62 Grad
Core #1 55 Grad
Core #2 57 Grad
Core#3 52 Grad

Naja,die Temperaturen sind leider üblich und noch normal für den Boxed Lüfter oder hast Du einen anderen?.Das Pfeifen könnte von Deinem Netzteil kommen,könntest ja mal die Komponenten auflisten vom PC.

Sehe grade ,Scyte Kama Cross Kühler,naja....

mfg....

Hmm.. also wenn ich bei dem Q9550 Prime Starte erreicht meiner schon nach kurzer Zeit an die 50°, Core0 ist bei 56° und die anderen 49-50 glaub nicht das dass normal ist? :(  ohne OC ganz normal 2,83Ghz

Und CPU Kühler is Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+/AM3) bei mir

Ist normal habe am QX9770 unter volllast mit Wasserkühlung auf 3,6Ghz mit stockvolt:

#0=59
#1=61
#2=58
#3=60

wenn ich das Peltierelement zuschalte:

#0=43
#1=46
#2=44
#3=45

mit Luft gibts das auch suche einfach mal in Google nach "peltier kühler CPU"
die kosten so um die 80euro, ziehen 50W und sind unter vollast sehr laut
aber sind dafür kalt wie ein hexenhintern^^