Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung - PC-Komponenten - Budget max. 300 Euro!

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Moin.

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, falls ich es in den falschen Ordner schreibe, dann bitte ich um entschuldigung.
Ich suche nach eingen Pc-Komponenten, weiß jedoch nicht genau, worauf man bei denen achten muss, damit sie alle zusammen spielen. Ich möchte meinen Pc aufrüsten, damit z.B. die neusten Spiele wie Cod4&5 spielen kann.

Ich habe zurzeit noch einen Rechner aus dem Jahre 2004 , wovon ich noch:
-Dvd Laufwerk und Brenner
-Festplatte
und das Gehäuse benutzen kann.

Der AMD Athlon64 3200+, das Mainboard (was nur AGP und Kein PCI-E anschluss hat), 2x512 DDR-RAM, und vorallem die Grafikkarte 128 MByte Aopen GF FX 5700 LE sind veraltet^^

Würde also gern :
-CPU
-Mainboard
-Grafik
-RAM
nachrüsten.
Jetzt kommt aber noch der Clue :p 
Ich möchte nicht mehr als 250-300 Euro ausgeben, denn ich bin einen armer Student.
Was wäre also die beste/optimalste Lösung für das Geld?
Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber trotzdem kann man dafür gute Komponenten finden.
Ich habe vor kurzem auch die seite sunnyhardware.de gefunden und dort gibts ziemlich preiswerte (zwar kein besonderer service) komplettsysteme finden kann. Dort sind dann natürlich wieder alle Komponenten dabei. Wäre es billiger die Teile einzeln zu kaufen? Wo und welche, das würde ich gern wissen :) 
So ganz viel geschrieben, sorry dafür und hoffe ihr könnt mir helfen!
LG,
wasssuup
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

wenn du jemand kennst der das zusammenbauen kann kauf bei den einschlägigen Versandhäusern:
- Mindfactory
- HoH
- Mix u.ä.

Zum System sagen wir mal - 300€ da kommen wir weiter ;) .

CPU: AMD 5600x2 ~ 70€
Kühler: Artic Freezer ~ 10€
Board: MSI K9A2 Neo-F, 770 ~ 60€
Netzteil: Bequit Pure Power 350watt ~ 35€
Grafikkarte: 9800GT Marke egal (achte auf GDDR3 Speicher) ~ 110€
HDD: ExcelStor Jupiter J8160S 160GB SATA II ~ 35€ (oder eine andere kleine)

Summe: 320€

Begründung: CPU und Grafikkarte passen gut zusammen, die Grafikkarte reicht auch für aktuelle Spiele, wenn da Gespart werden muss kann man auch eine 9600GT nehmen (würd aber die 20€ an sich investieren).

Wenn deine HDD schon SATA ist kannst du diese weiter verwenden, wenn nicht müsstest du sie ersetzten. Neue Board haben nur ein IDE Platz und wenn da Brenner und HDD dranhängt, kann es schnell ärger geben.

MFG

//Edit:
verdamt bin ich blöd hab den RAM vergessen. Also einfach den Boxedkühler nehmen der ist auch leise und Übertakten willst du sicher nicht. Dafür für 20€ noch 2GB DDR2 Speicher.

Hey!

Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort :) 

Hab gar nicht an die Stecker von der Festplatte gedacht ... die Festplatte hat leider noch einen IDE Anschluss. Werde also wohl auch noch eine Festplatte dazu brauchen.

Ich glaube, ich werd die Idee mit dem Zusammenbauen aufgeben und mir einen Komplett-Pc bei www.sunnyhardware.de kaufen.
Habe da an das AM2 Athlon 6000x2 mit 9600 GT/512 MB und dem ersten Model, also 250 GB Festplatte. Dazu auch ein 460 Watt Netzteil.
Spielen bei diesem System die Komponenten gut zusammen, oder sollte ich lieber in etwas anderes investieren?
Vielen Dank auch hier für im Vorraus :) 

MfG,
wasssuup

Zu dem System,

der Preis ist recht ok, allerdings hat das System ein Paar Nachteile. Alte CPU, die ist Heiß und brauch viel Strom. Aber das schlimmste ist das Mainboard (Grottiger Chipsatz und noch grottiger Hersteller).

Das Netzteil wird sicher NoName sein also auch da null Qualität.

Bitte überdenke das nochmal und as zusammen bauen ist echt kein Problem.

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen