Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI P6N SLI-FI und GeIL 2GB Black Dragon CL4

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi,

hab mal eine Frage und zwar hab ich eben dieses MSI P6N SLI-Fi und 2GB DDR2 GeIL Black Dragon Series CL4.
Das System (mit Q6600@3GHz, EN8800GTX) läuft nun 2 Monate ganz gut nur habe ich vorhin bemerkt dass mein Speicher nur mit 1.87 Volt betrieben wird und eigentlich 2 Volt haben sollte, gutgut hab ich im BIOS auf 2 Volt gestellt, nur leider zeigen mir SpeedFan und Everest Ultimate immernoch 1.87 wie vorher -.- hab keine ahnung woran das liegt, im BIOS ist es definitiv auf 2 Volt.

Frage: Weiß jemand zufällig woran das liegen kann? oder ist es auch egal mit wieviel Spannung der Speicher läuft wenn das System auch mit 1.87 V gut läuft, wie gesagt ich habe is ja nichtmal bemerkt?

Dachte mir vielleicht is er mit 2 Volt noch etwas stabiler (weil er so angegeben wird) oder schneller. Ab und zu hängt sich nämlich Crysis im Multiplayer auf und das könnte ja evt daran liegen dachte ich jetzt ...sonst läuft das System super

Naja danke schonmal wenn jemand was weiß darüber ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hmm wieso sollte das daran liegen,

hab einen Arctic Freezer 7 Pro und die Temperaturen der Cores sind nach 3 Stunden 100% Last maximal 57° warm und im Idle 38° (gemessen auf 3GHz G0 Stepping mit Everest Ultimate & Coretemp) und ich finde die Temperaturen gehen ganz klar in Ordnung.

Netzteil 600Watt OCZ Technology GameXStream, auch erst vor nem Monat gekauft und daran kanns eigentlich auch nicht liegen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen