Unschlüssig: Welcher Online-Shop, welcher Rechner
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo liebe Forenmitglieder,
möchte mir einen soliden, hochqualitativen, "unkaputtbaren" Office-Desktop kaufen (ca. 400 Euro), nachdem mir mehrere Notebooks abgeraucht sind. Einsatz: Office, Filme/Musik und gelegentliches Audio/Video-Transcoding. Zusammenbau ist mir zu aufwändig, und ich hoffe ich bin hier dann nicht off-topic.
Hab mir zwei Angebote rausgesucht und kenn mich jetzt viel zu wenig aus, um Netzteile, Gehäuse, Robustheit, Grafikkarte, Soundchip etc. vergleichen zu können. Kann mir hier jemand helfen?
1. Atelco:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21502&agid=...
Preis: 460 Euro inkl. Versand und 5 Jahren Garantie
2. TecDirekt:
http://cgi.ebay.de/AMD-64-X2-6000-2GB-250GB-GF-8600GT-2...
+ Grafikkarte 8600GT mit Passivkühlung (wg. Rechnerlautstärke)
+ 550W Netzteil LC-Power (Super Silent)
Preis: 420 Euro inkl. Versand und 3 Jahren Garantie
Als Monitor dachte ich an den ASUS 22"TFT VW222U,DVI
http://www.tec-direkt.de/TFT-Monitore/22-Monitore/ASUS-...
Preis: 239 Euro mit 3 Jahren Garantie
Wäre euch super dankbar, wenn ihr euren Senf dazu abgeben und mir zu einem der Systeme raten könntet (auch Erfahrungen zu den beiden Händlern sind sehr erwünscht, sollte was sein ist mir ein guter Service wichtig); bin natürlich auch über Alternativforschläge froh!
Beste Grüße!
Andreas
P. S.: Wie würde denn im Vergleich ein günstigeres System, z. B. die 300 Euro-Systeme von Atelco und TecDirekt abschneiden?! Lohnen sich die 150 Euro mehr?!
300 Euro-System von Atelco:
(gleich auf www.atelco.de das erste System, die Seite ist grad down, sodass ich den Link nicht schicken kann)
300 Euro-System von TecDirekt:
http://www.tec-direkt.de//AMD-Athlon-6000-X2-Office.tec...
möchte mir einen soliden, hochqualitativen, "unkaputtbaren" Office-Desktop kaufen (ca. 400 Euro), nachdem mir mehrere Notebooks abgeraucht sind. Einsatz: Office, Filme/Musik und gelegentliches Audio/Video-Transcoding. Zusammenbau ist mir zu aufwändig, und ich hoffe ich bin hier dann nicht off-topic.
Hab mir zwei Angebote rausgesucht und kenn mich jetzt viel zu wenig aus, um Netzteile, Gehäuse, Robustheit, Grafikkarte, Soundchip etc. vergleichen zu können. Kann mir hier jemand helfen?
1. Atelco:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21502&agid=...
Preis: 460 Euro inkl. Versand und 5 Jahren Garantie
2. TecDirekt:
http://cgi.ebay.de/AMD-64-X2-6000-2GB-250GB-GF-8600GT-2...
+ Grafikkarte 8600GT mit Passivkühlung (wg. Rechnerlautstärke)
+ 550W Netzteil LC-Power (Super Silent)
Preis: 420 Euro inkl. Versand und 3 Jahren Garantie
Als Monitor dachte ich an den ASUS 22"TFT VW222U,DVI
http://www.tec-direkt.de/TFT-Monitore/22-Monitore/ASUS-...
Preis: 239 Euro mit 3 Jahren Garantie
Wäre euch super dankbar, wenn ihr euren Senf dazu abgeben und mir zu einem der Systeme raten könntet (auch Erfahrungen zu den beiden Händlern sind sehr erwünscht, sollte was sein ist mir ein guter Service wichtig); bin natürlich auch über Alternativforschläge froh!
Beste Grüße!
Andreas
P. S.: Wie würde denn im Vergleich ein günstigeres System, z. B. die 300 Euro-Systeme von Atelco und TecDirekt abschneiden?! Lohnen sich die 150 Euro mehr?!
300 Euro-System von Atelco:
(gleich auf www.atelco.de das erste System, die Seite ist grad down, sodass ich den Link nicht schicken kann)
300 Euro-System von TecDirekt:
http://www.tec-direkt.de//AMD-Athlon-6000-X2-Office.tec...
Mehr über : unschlussig online shop rechner
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
du kannst dir aber bei atelco gegen aufpreis einen Rechner zusammenbauen lassen, auf den du auch noch 5 jahre garantie hast...damit kannste dafür sorgen, dass keine billigteile in deinen Rechner reinkommen.
den asus moni kenn ich nicht, habe einen samsung 226bw...der ist ein klassiker unter den 22ern.
den asus moni kenn ich nicht, habe einen samsung 226bw...der ist ein klassiker unter den 22ern.
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 47,53 €
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 45,00 €
RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 72,00 €
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB 47,00 €
CPU-Kühler: XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754 5,90 €
DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz 33,00 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 53,35 €
Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX 79,00 €
inkl. rechnerzusammenbau macht des 402,78 Euro (versand kommt noch hinzu)...gehäuselüfter, tastatur/maus und betriebssystem sind nicht dabei.
1. atelco ist nicht der billiste laden.
2. ob du 4 gb RAM brauchst, kann ich nicht beurteilen, da ich von audio/video-transcoding keinen plan habe.
3. ob du dieses board brauchst, ist auch so eine frage. es gibt auch billigere varianten mit etwas leistungsschwächeren chips.
4. ob du eine eigenständige grafikkarte brauchst, ist die nächste, sehr teure, frage.
warte auf ein paar andere antworten und such mal das forum nach änhlichen themen ab.
als shops kannst du dir auch alternate (nicht grad billig), hardwareversand, mindfactory, mixc-computer oder km-elektronik anschauen oder einfach geizhals dtl. anschmeißen.
ich meine, dass diese shops ebenfalls zusammenschrauben...
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 45,00 €
RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 72,00 €
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB 47,00 €
CPU-Kühler: XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754 5,90 €
DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz 33,00 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 53,35 €
Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX 79,00 €
inkl. rechnerzusammenbau macht des 402,78 Euro (versand kommt noch hinzu)...gehäuselüfter, tastatur/maus und betriebssystem sind nicht dabei.
1. atelco ist nicht der billiste laden.
2. ob du 4 gb RAM brauchst, kann ich nicht beurteilen, da ich von audio/video-transcoding keinen plan habe.
3. ob du dieses board brauchst, ist auch so eine frage. es gibt auch billigere varianten mit etwas leistungsschwächeren chips.
4. ob du eine eigenständige grafikkarte brauchst, ist die nächste, sehr teure, frage.
warte auf ein paar andere antworten und such mal das forum nach änhlichen themen ab.
als shops kannst du dir auch alternate (nicht grad billig), hardwareversand, mindfactory, mixc-computer oder km-elektronik anschauen oder einfach geizhals dtl. anschmeißen.
ich meine, dass diese shops ebenfalls zusammenschrauben...
Ich denke das Transcoding profitiert mehr von den zwei Kernen als von mehr RAM. Andererseits ist 800er CL5 RAM momentan wirklich so günstig, dass man ruhig zu einem 4GB KIT greifen kann. Das MoBo passt so, würde ich sagen. Grafikkarte wird nciht benötigt, OnBoard reicht allemal und der Chip auf dem Gigabyte Board ist ja auch was nettes.
Wenn du keine Lust hast sowas anzugeben, dann schrieb doch einfach garnix dazu, mach ich auch.. aber einfach aus Lustlosigkeit was weglassen und somit scheiße bauen is nich so toll..
auf alternate.de wird auch viel mist verzapft wennd er tag lang ist. Preise sagen ebensowenig was über Lüfter aus.
Mich stört einfach die Tatsache, dass du nicht angibst, dass er Gehäuselüfter braucht. kann ja net so schwer sein..
Guter 120ger sind:
Noctua zB.NF-P12 (teurer), Scythe Slipstream 800 und 1200 (günstig) und natürlich die Päpste.. (die aber auch net grad billig sind) ansonsten sinds meist eher so glückstreffer von firmen mal richtig gute Lüfter zu bauen O.o
--EDIT--
Mhm ich hab noch DIE Budgetlüfter vergessen..
Yate Loon.. zusammen mit ner Lüftersteuerung etwas runtergeregelt sind die auch 1A.
auf alternate.de wird auch viel mist verzapft wennd er tag lang ist. Preise sagen ebensowenig was über Lüfter aus.
Mich stört einfach die Tatsache, dass du nicht angibst, dass er Gehäuselüfter braucht. kann ja net so schwer sein..
Guter 120ger sind:
Noctua zB.NF-P12 (teurer), Scythe Slipstream 800 und 1200 (günstig) und natürlich die Päpste.. (die aber auch net grad billig sind) ansonsten sinds meist eher so glückstreffer von firmen mal richtig gute Lüfter zu bauen O.o
--EDIT--
Mhm ich hab noch DIE Budgetlüfter vergessen..
Yate Loon.. zusammen mit ner Lüftersteuerung etwas runtergeregelt sind die auch 1A.
Levi88 sagte:
Wenn du keine Lust hast sowas anzugeben, dann schrieb doch einfach garnix dazu, mach ich auch.. aber einfach aus Lustlosigkeit was weglassen und somit scheiße bauen is nich so toll..auf alternate.de wird auch viel mist verzapft wennd er tag lang ist. Preise sagen ebensowenig was über Lüfter aus.
zitat: "gehäuselüfter, tastatur/maus und betriebssystem sind nicht dabei. " weiterhin wird in einem sticky darauf hingewiesen, dass die lüfterauswahl SO groß ist, dass man sich am besten die bewertungen bei alternate anschauen sollte. preise sollte man im bezug auf das preis/leistungsverhältnis ansehen.
Zitat: "Ansonsten gebe ich den Tipp bei www.Alternate.de sich die Bewertungen durchzulesen, da das Angebot hier einfach zu riesig ist!"
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenWelcher rechner für musikproduktion
- Tech SupportWelcher rechner für ps5
- Tech SupportWelcher rechner für videobearbeitung
- ForenOnline shop mit rechnung
- ForenWelcher rechner für fsx
- ForenWelcher rechner für cs5
- ForenOnline shop für händler
- ForenWelcher rechner für inventor
- ForenFsx welcher rechner