Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Fritz!Box 7170 WLAN-Limit einstellen?

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Moin Leute :) 

Ich habe eine Fritz!Box 7170 (1und1) und nur ein 2000er DSL.

Wenn ich dann zocken will und meine Mutter mit ihrem Laptop rumsurft, laggt das total - macht einfach keinen Spaß.

Kann man irgendwie in der Fritz!Box einstellen, dass man per WLAN mit z.B. max. 100 kb/s surfen kann?
Ich weiß, es gibt den Netlimiter, aber über den Router wäre das etwas bequemer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) 

LG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Selbst dann würde es laggen. Das liegt nicht an der DSL Geschwindigkeit die du dir mit deiner Mutter teilen musst, sondern an der WLAN Übertragung. Ist denn dein Rechner auch im WLAN oder per LAN Kabel angeschlossen?

Verbiete deiner Mutter einfach Video's im Internet bei Youtube zu schaun. ;) 

Mal im Ernst. Reines Surfen sollte deine Gamerei eigentlich kaum stören. Allerdings sollte deine Mutter dort grosse Daten aus dem Internet ziehen, Youtube,Live Streams oder sogar Downloads würde das schon stören.
Wenn die FritzBox die Funktion der Bandbreitenbegrenzung unterstützen sollte, dann stell den Wert 100kbit ruhig ein. Ich würde aber damit rechnen das deine Mutter sich dann beschwert.

Na also :) 

Wenn meine Mum nicht surft, dann laggt es bei mir auch überhaupt nicht.

Sorry, wenns bisschen blöd rübergekommen ist.
Kann man denn nun die Begrenzung in der Fritz!Box einstellen? :) 

Bei der FB7170 gibt es so eine Funktion leider nicht. Auch bei allen anderen wirst du vergeblich danach suchen. Bandbreitenmanagment wird zwar genutzt, allerdings wird dort nur Bandbreite für die Telefonie (VoiP) reserviert.
Die Funktion die du suchst, bieten nur programmierbare Router ab 250€ aufwärts ala Cisco.

Fals einer einen kennen sollte in der unteren Preisregion, korrigiert mich.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen