Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ATI X1950 gibt in Windows kein Bild mehr!?

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo,
ich habe eine ATI X1950 verbaut.
Sie lief auch ca 3-4 Wochen ohne Probleme.
Seit gestern aber nicht mehr
Das äußert sich wie folgt.
PC Bootet > Windows ladescreen kommt > Anmeldebildschirm sollte kommen und ab da geh nicht mehr.
Also ab da wo er den gfx Treiber lädt.
Abgesicherter Modus geht.
VGA Modus geht.
nur normal halt nicht.
Treiber habe ich über abgesichert mal deinstalliert.
und dann Windows normal gebootet.
Dann geht auch Windows!
wenn ich dann aber den Treiber installiere (egal ob Suite oder nur Treiber) und neu starte bleibt das bild schwarz. bzw er verliert das Signal.
dann habe ich noch den Omega installiert....
windows startet in 640x480.
wenn ich die auflösung auch nur auch 800x600 ändere geht der monitor wieder aus...
Ich habe auch nochmal DNA treiber versucht. Das selbe. ka was ich noch machen soll.

Ich habe auch mal mit ner Ubuntu live CD gebootet da ist alles "normal' obwohl ich der meinung bin das da kein treiber geladen wird.

hat jemand ne Idee?
achso im Gerätemanager ist alles bestens. keine Fehler oder sonstiges. und per remote kann ich auch ganz normal am pc arbeiten.

cu vip

Mehr über : ati x1950 windows bild

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hast du die die mitgelieferten Treiber installiert oder aktuelle aus dem Internet? Mit wieviel Hz steuerst du den Monitor an? Hast du evtl. die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschliessen? Der Fehler hört sich schon saukomisch an....

Also ich persönlich würde jetzt eine 2te Festplatte hernehmen, Windows darauf installieren und halt schauen was dann passiert wenn aktuelle Treiber im System sind. Kann sein dass deine Installation sich mit dem Treiber verwurschtelt hat.

Die Alternative wäre dass deine Karte einen Schaden hat, aber das würde ich jetzt ohne den Test in einem andren System nicht unterschreiben!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen