Ati 9200SE vs. Nvidia 6200LE
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo Leute,
habe eine recht spezielle Frage..folgendes:
zur Zeit habe ich eine uralte Radeon 9200SE drin..ja uralt und office..aber sie reicht für meine Zwecke..fast
Hatte sie vor 3 Jahren mit einer 9800 Pro ersetzt..welche vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist..somit gurke ich nun wieder mit meiner 9200SE umher - und viel Geld für eine neue Grafikkarte kann und will ich nicht ausgeben.
Durch eine Computer-Bild Aktion bin ich nun glücklicher Besitzer eines 20€ Atelco-Gutscheins...habe mal geschaut und die 6200LE ins Auge gefasst..müsste rund 16€ zuzahlen..und mehr geht auch nicht. wirklich!
Ich weiß das die 6200LE nicht viel kann...aber da sie Aero beherrscht...halte ich schon etwas von ihr +g+
Das einzige was sie gut darstellen muss ist Warcraft 3 in ner anständigen Auflösung + Details..mehr muss sie nicht können...
Reicht sie dafür? Da die 9200se mit viel Krampf auch halbwegs mit schlechter Auflösung etc Warcraft hinbekommt..hoffe ich mal aufs beste..
Also..was meint ihr..? Packt die 6200LE Warcraft 3? Restliche relevante Config: Athlon XP 3000+, 1GB RAM
Und bitte: Nein ich habe nicht vor mir einen neuen Computer zu kaufen und ich weiß das ihr niemals damit leben könntet - ich kann es..hoffe das ich eine hilfreiche Antwort bekomme..
Danke
habe eine recht spezielle Frage..folgendes:
zur Zeit habe ich eine uralte Radeon 9200SE drin..ja uralt und office..aber sie reicht für meine Zwecke..fast
Hatte sie vor 3 Jahren mit einer 9800 Pro ersetzt..welche vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist..somit gurke ich nun wieder mit meiner 9200SE umher - und viel Geld für eine neue Grafikkarte kann und will ich nicht ausgeben.
Durch eine Computer-Bild Aktion bin ich nun glücklicher Besitzer eines 20€ Atelco-Gutscheins...habe mal geschaut und die 6200LE ins Auge gefasst..müsste rund 16€ zuzahlen..und mehr geht auch nicht. wirklich!
Ich weiß das die 6200LE nicht viel kann...aber da sie Aero beherrscht...halte ich schon etwas von ihr +g+
Das einzige was sie gut darstellen muss ist Warcraft 3 in ner anständigen Auflösung + Details..mehr muss sie nicht können...
Reicht sie dafür? Da die 9200se mit viel Krampf auch halbwegs mit schlechter Auflösung etc Warcraft hinbekommt..hoffe ich mal aufs beste..Also..was meint ihr..? Packt die 6200LE Warcraft 3? Restliche relevante Config: Athlon XP 3000+, 1GB RAM
Und bitte: Nein ich habe nicht vor mir einen neuen Computer zu kaufen und ich weiß das ihr niemals damit leben könntet - ich kann es..hoffe das ich eine hilfreiche Antwort bekomme..
Danke
Mehr über : ati 9200se nvidia 6200le
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Leih dir einen 10er und kauf die...
6600GT
Die 6200LE hab ich noch nicht als AGP-Version gesehen... Außerdem kommst du damit vom Regen in die Traufe...
6600GT
Die 6200LE hab ich noch nicht als AGP-Version gesehen... Außerdem kommst du damit vom Regen in die Traufe...
Also rätst du mir von 6200LE ab..hmm..hab ich mir schon gedacht..
bringt sies denn wirklich nicht? Deine ebay Auktion hat nochmal 9€ Versand..
Hat jemand denn Erfahrungen mit der 6200 LE?
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19099&agid=279..
bringt sies denn wirklich nicht? Deine ebay Auktion hat nochmal 9€ Versand..
Hat jemand denn Erfahrungen mit der 6200 LE?
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19099&agid=279..
Ich habe eine 6150 im Notebook.
Meine Erfahrungen beim spielen:
World in Conflict
Detailstufe: Very Low
Auflösung: 1280x800
FPS: <=20
Das Spiel hat selbst auf Very Low noch eine Grafik die erträglich ist und da es sich mehr um ein Strategiespiel handelt stören die FPS zwischen 15 und 20 auch fast garnicht.
Counter Strike 1.6
Detailstufe: High
FPS: ~40, sobald eine Rauchgranate kam <10
Spielen kann man es zweifelsohne, jedoch gehen bei viel action die FPS deutlich runter.
Pro Evolution Soccer 6
Detailstufe: Low
FPS: <25
Macht echt keinen Spaß allein schon weil die Grafik sch**ße ist...
Fazit
Die Karte ist definitiv nicht für Spieler geeignet! Die 6600GT (selbst mit 128MB) macht die 9800Pro nass und wird dir zu einem bisschen mehr als Power als vorher verhelfen...
Meine Erfahrungen beim spielen:
World in Conflict
Detailstufe: Very Low
FPS: <=20
Das Spiel hat selbst auf Very Low noch eine Grafik die erträglich ist und da es sich mehr um ein Strategiespiel handelt stören die FPS zwischen 15 und 20 auch fast garnicht.
Counter Strike 1.6
Detailstufe: High
FPS: ~40, sobald eine Rauchgranate kam <10
Spielen kann man es zweifelsohne, jedoch gehen bei viel action die FPS deutlich runter.
Pro Evolution Soccer 6
Detailstufe: Low
FPS: <25
Macht echt keinen Spaß allein schon weil die Grafik sch**ße ist...
Fazit
Die Karte ist definitiv nicht für Spieler geeignet! Die 6600GT (selbst mit 128MB) macht die 9800Pro nass und wird dir zu einem bisschen mehr als Power als vorher verhelfen...
Hallo Leuts..auch wenn das Thema schon älter ist, aber wer Glaubt das eine 6600gt oder 6800 mit 8 oder 12 pips die 9800pro schlägt der hat echt ne vollmeise.
Reale test müsst ihr selbst gesehen und erlebt haben um diese Meinung zu äußern. Ich verbaue viele Grafikkarten und kann nur sagen, so lange die games die gleichen Funktionen der Grafikkarte benötigen, ist und bleibt eine 9800pro (nicht 64/128bit speicher, die sind natürlich bissel langsamer als die 256bit Vers.) immer noch schneller bis in manchen anwendungen was evtl 20%sind ist die 6800 dann schneller.
Also wer meint die 6600 ist schneller ob gs/gt/oder...... der ist nur ein Freak der von Ati keine Meinung hat.
Reale test müsst ihr selbst gesehen und erlebt haben um diese Meinung zu äußern. Ich verbaue viele Grafikkarten und kann nur sagen, so lange die games die gleichen Funktionen der Grafikkarte benötigen, ist und bleibt eine 9800pro (nicht 64/128bit speicher, die sind natürlich bissel langsamer als die 256bit Vers.) immer noch schneller bis in manchen anwendungen was evtl 20%sind ist die 6800 dann schneller.
Also wer meint die 6600 ist schneller ob gs/gt/oder...... der ist nur ein Freak der von Ati keine Meinung hat.
Was soll dieser unpassende Fanboy-Aufschrei?
Ich hatte selbst eine 9800 Pro - die ist ohne Übertaktung den üblichen ATI-Tod der Chipselbstzersetzung gestorben. Aber auch mal abgesehen davon, die 9800 Pro kann doch noch nicht mal Shader-Modell 3.0, was bei fast allen aktuellen Games eigentlich ein Muss ist. Was soll man mit so einer Karte noch anfangen? Halma 3D? Im Endeffekt sind sowohl Radeon 9xxx als auch die Geforce 6er veraltet. Nur dass die ATI-Karte noch eine ganze Generation mehr hinterher hängt.
Da beide Karten unterschiedliche Technologien bedienen, kann man die Geschwindigkeit gar nicht direkt vergleichen. In Spielen, die konsequent auf SM 3.0 setzen, kneift die 9800pro dann im SM 2.0_Modus (falls es in der gewünschten Anwendung überhaupt noch einen geben sollte) bös die Arschbacken zusammen.
Ich hatte selbst eine 9800 Pro - die ist ohne Übertaktung den üblichen ATI-Tod der Chipselbstzersetzung gestorben. Aber auch mal abgesehen davon, die 9800 Pro kann doch noch nicht mal Shader-Modell 3.0, was bei fast allen aktuellen Games eigentlich ein Muss ist. Was soll man mit so einer Karte noch anfangen? Halma 3D? Im Endeffekt sind sowohl Radeon 9xxx als auch die Geforce 6er veraltet. Nur dass die ATI-Karte noch eine ganze Generation mehr hinterher hängt.
Da beide Karten unterschiedliche Technologien bedienen, kann man die Geschwindigkeit gar nicht direkt vergleichen. In Spielen, die konsequent auf SM 3.0 setzen, kneift die 9800pro dann im SM 2.0_Modus (falls es in der gewünschten Anwendung überhaupt noch einen geben sollte) bös die Arschbacken zusammen.
Das waren noch Zeiten erinnert mich wieder an meinen guten alten Athlon 64 3000+ 2gb 400ddrI RAM und meiner FX5900XT damit konnte ich bis zum Ende noch Stalker Shadow of Chernobyl auf Mittleren Einstellungen durchspielen
Ach übrigens den Rechner hab ich seit jetzt fast 6 Jahren und er läuft immernoch einwandfrei und das mit einem ASRockBoard
Ach übrigens den Rechner hab ich seit jetzt fast 6 Jahren und er läuft immernoch einwandfrei und das mit einem ASRockBoard Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAti vs nvidia grafikkarte
- ForenAti vs nvidia qualität
- ForenAti vs nvidia fsx
- Tech SupportAti vs nvidia bildqualität
- ForenAti vs nvidia grafik
- ForenAti vs nvidia 2011
- Tech SupportAti vs nvidia vergleich
- benchmarkAti vs nvidia test
- ForenAti vs nvidia grafikkarten
- Tech SupportAti vs nvidia tabelle