Bitte um eure Meinung zu folgendem AMD Desktop System
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo Leute,
nach 6 Jahren muß ich mir mal wieder einen neuen PC kaufen.
An das neue System habe ich folgende Anforderungen:
Preislich nicht teuer als 800,-- EUR
Eine gute Grafikkarte mit der ich endlich mal flüssig 3 D Games spielen kann. Zur Zeit spiele ich primär World of Warcraft, gff. später auch mal andere.
Folgendes Angebot liegt mir vor:
'Compex Standard' ATX-MidiTower,
mit Front USB und Front Audio.
ATX-Netzteil, 750W, 13.5cm-Lüfter, thermo.
ASUS M3A-H/HDMI, ATX, AM2+, AMD770/SB600,
1X16, 2X1, 3xPCI, 12U2, 4xDDR2, 7.1, GLan.
AMD Phenom 9950 X4, 2.6GHz, AM2+, QuadCore,
FSB2000, 2MB Cache.
Boxed-Kühler AMD, AM2
4 GB DDR-2 PC1066 "Marke".
500GB SAMSUNG HD50xLJ/IJ, S-ATA II, 16MB,
7200rpm, 8,9ms, 3.5".
Marken DVD Brenner, black, SATA,
DVD+/-R, DVD+/-RW, DL+/-R, RAM, CD-R/RW.
512MB ATI Radeon HD4850, PCI-E,
aktiv.
MS Windows Vista Home Premium, 64Bit,
deutsch.
Hier bei bin ich noch am überlegen, ob es tatsächlich ein 750 Watt Netzteil sein muss oder ob vielleicht auch 600 Watt ausreichen.
Bei der HD 4850 schwanke ich zwischen der "normalen " und der Gold Sample (GS).
Da ich in Sachen Hardware total unerfahren bin, bitte ich mal um eure konstruktive Meinung.
Danke Eure Fidi
nach 6 Jahren muß ich mir mal wieder einen neuen PC kaufen.
An das neue System habe ich folgende Anforderungen:
Preislich nicht teuer als 800,-- EUR
Eine gute Grafikkarte mit der ich endlich mal flüssig 3 D Games spielen kann. Zur Zeit spiele ich primär World of Warcraft, gff. später auch mal andere.
Folgendes Angebot liegt mir vor:
'Compex Standard' ATX-MidiTower,
mit Front USB und Front Audio.
ATX-Netzteil, 750W, 13.5cm-Lüfter, thermo.
ASUS M3A-H/HDMI, ATX, AM2+, AMD770/SB600,
1X16, 2X1, 3xPCI, 12U2, 4xDDR2, 7.1, GLan.
AMD Phenom 9950 X4, 2.6GHz, AM2+, QuadCore,
FSB2000, 2MB Cache.
Boxed-Kühler AMD, AM2
4 GB DDR-2 PC1066 "Marke".
500GB SAMSUNG HD50xLJ/IJ, S-ATA II, 16MB,
7200rpm, 8,9ms, 3.5".
Marken DVD Brenner, black, SATA,
DVD+/-R, DVD+/-RW, DL+/-R, RAM, CD-R/RW.
512MB ATI Radeon HD4850, PCI-E,
aktiv.
MS Windows Vista Home Premium, 64Bit,
deutsch.
Hier bei bin ich noch am überlegen, ob es tatsächlich ein 750 Watt Netzteil sein muss oder ob vielleicht auch 600 Watt ausreichen.
Bei der HD 4850 schwanke ich zwischen der "normalen " und der Gold Sample (GS).
Da ich in Sachen Hardware total unerfahren bin, bitte ich mal um eure konstruktive Meinung.
Danke Eure Fidi
Mehr über : bitte eure meinung folgendem amd desktop system
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
OS=Operating System = Betriebssystem = Windows
Kurzform:
Ein 64-Bit OS kann mehr als 4GB RAM adressieren. Ein 32-Bit OS kann 4GB adressieren, durch die verbaute Hardware werden Adressbereiche reserviert. Bei einem 32-Bit System können also zwischen 3,25GB und 3,5GB genutzt werden. Das 64-Bit OS kann die vollen 4GB adressieren, verbraucht jedoch auf Grund der 64-Bit Speicherwortlänge von Haus aus mehr Speicher. Bei 4GB bleiben dir unterm Strich ca. 2,9GB Speicher über, weil 64-Bit Anwendungen ca 1,3 mal soviel Speicher benötigen als 32-Bit Anwendungen.
Kurzform:
Ein 64-Bit OS kann mehr als 4GB RAM adressieren. Ein 32-Bit OS kann 4GB adressieren, durch die verbaute Hardware werden Adressbereiche reserviert. Bei einem 32-Bit System können also zwischen 3,25GB und 3,5GB genutzt werden. Das 64-Bit OS kann die vollen 4GB adressieren, verbraucht jedoch auf Grund der 64-Bit Speicherwortlänge von Haus aus mehr Speicher. Bei 4GB bleiben dir unterm Strich ca. 2,9GB Speicher über, weil 64-Bit Anwendungen ca 1,3 mal soviel Speicher benötigen als 32-Bit Anwendungen.
Denn1s sagte:
OS=Operating System = Betriebssystem = Windows Kurzform:
Ah ich verstehe
Danke für Deinen hilfreichen Tipp
Gruß Fidi
600W sind noch zuviel für das System. 500W reichen aus. Das Enermax MODU82+ / PRO82+ (je 520W) ist meine Empfehlung.
Für einen Spiele-PC ist ein Dual-Core Prozessor besser geeignet. Hier ist der Intel Core2Duo sehr zu empfehlen.
Für den Intel-Prozessor brauchst Du natürlich auch ein anderes Mainboard. Z.B. das ASUS P5Q (Pro).
DDR2-1066 RAM bringt nur bei starkem Overclocking etwas. Ansonsten reicht DDR2-800 Speicher vollkommen aus.
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB - ist neuer + schneller als die Txxx-Serie.
Für einen Spiele-PC ist ein Dual-Core Prozessor besser geeignet. Hier ist der Intel Core2Duo sehr zu empfehlen.
Für den Intel-Prozessor brauchst Du natürlich auch ein anderes Mainboard. Z.B. das ASUS P5Q (Pro).
DDR2-1066 RAM bringt nur bei starkem Overclocking etwas. Ansonsten reicht DDR2-800 Speicher vollkommen aus.
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB - ist neuer + schneller als die Txxx-Serie.
@k1ngs1ze816
1. Fertig-PCs sind nicht generell schlecht. Aber meist weiss man nie ganau was drinnen steckt.
2. Wenn Du auf den Phenom II anspielst ... lohnt sich das Warten nicht unbedingt. Die werden in etwa so schnell wie eine Core2 Quad Q9450/9550 sein. Und wie schon erwähnt ist ein Dual-Core Prozessor zum Spiel vollkommen ausreichend
1. Fertig-PCs sind nicht generell schlecht. Aber meist weiss man nie ganau was drinnen steckt.
2. Wenn Du auf den Phenom II anspielst ... lohnt sich das Warten nicht unbedingt. Die werden in etwa so schnell wie eine Core2 Quad Q9450/9550 sein. Und wie schon erwähnt ist ein Dual-Core Prozessor zum Spiel vollkommen ausreichend
bitti1 sagte:
2. Wenn Du auf den Phenom II anspielst ... lohnt sich das Warten nicht unbedingt. Die werden in etwa so schnell wie eine Core2 Quad Q9450/9550 sein.
Wegen der QuadCore-Unterstützung bei GTA4 beispielsweise, bin ich optimistisch, dass die Unterstützung der 4-Kerner jetzt so langsam voran geht. Zudem soll sich der PhenomII ähnlich gut übertakten lassen wie die Core-CPUs. Ein 4-Kerner mit 3,5-3,8GHz kann nicht schlechter sein als ein DualCore mit selbem Takt. Das mit dem Overclocking sind allerdings noch "Gerüchte" die AMD selbst in die Welt gesetzt hat. Was daraus wird bleibt natürlich abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass mit der 45nm Fertigung logischerweise mehr drin.
Zitat :
QuadCore-Unterstützung bei GTA4Das wäre ja sehr schön wenn dies das erste Spiel ist was auch real von zwei zusätzlichen Kernen profitiert. Bei den bisherigen Titeln mit "Quadcoreunterstützung" (z.B. World in Conflict oder auch Assasines Creed) war es ja nicht so gut bestellt mit einem Perfomancegewinn durch zusätzliche CPU-Kerne.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenBitte um durchsicht
- ForenBitte um bestätigung
- ForenBitte um kurzes feedback
- ForenAmd desktop
- Tech SupportOblivion eure meinung
- ForenIch bitte um stellungnahme
- ForenIch bitte sie um stellungnahme
- ForenSystem zu heiß
- benchmarkDesktop management system
- ForenProgramm um frames zu messen
- Weitere Ressourcen
Ich würde das Modu82+ 525W für ausreichend empfinden.