Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Fernwartung mit Radmin übers Internet

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo liebe Community!

Ich hab ein kleines Problem mit dem Fernwartungstool Radmin.
Die Situation ist folgende:
Ich wohne zur Zeit in einem Studentenwohnheim und das Netz ist hier meistens überlastet, das heißt man kann hier über das Internet, bis auf herkömmliches surfen, relativ wenig anstellen. Deswegen steht mein Hauptrechner in der Wohnung meiner Freundin.
Jetzt ist es folgendermaßen, dass ich auf diesen Rechner fernwarten/steuern möchte, da aber dieser an einem Router hängt und der Host ihm alle 24 Stunden eine neue IP addresse zuweist, erweist sich das als schwierig.
Meine frage ist nun, wie finde ich von meinem Laptop im Studentenwohnheim die momentane Ip-Adresse meines anderen rechners heraus UND verbinde mich dann direkt mit ihm? Ich hab da mal was von Dyndns gelesen, kenn mich da aber nicht so gut aus.
Wenn ich die IP-eingebe, die beim RadminServer-Tray icon angezeigt wird, wird das wohl nichts nützen, weil das ja die Addresse vom PC zum Router ist oder? Geh ich richtig in der annahme dass ich es mit zwei IP-Addressen zu tun habe, also von PC zu Router und von Router zu Host (welche alle 24 stunden gewechselt wird)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

dynds ist optimal dafür.dort kannst du dir eine feste adresse zuweisen (zB meinpc.dyndns.org).dazu muss nur ein kleines prog auf deinem pc bei der freundin installiert sein das dessen ip an dyndys hochlädt.eventuell musst du für radmin noch ports auf dem router weiterleiten.

einfacher wäre es noch mit teamviewer ;) 

godchilla sagte:
dynds ist optimal dafür.dort kannst du dir eine feste adresse zuweisen (zB meinpc.dyndns.org).dazu muss nur ein kleines prog auf deinem pc bei der freundin installiert sein das dessen ip an dyndys hochlädt.eventuell musst du für radmin noch ports auf dem router weiterleiten.