Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Toshiba Satellite L670-1HD

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hey Leute,

ich habe ein total komisches Problem mit meinem kürzlich erworbenen Laptop (Toshiba Satellite L670-1HD). Erst funktionierte die Tastatur einwandfrei. Nach zwei Tagen wurden aufeinmal beim Tippen Wörter "verschluckt", so dass kein Schreibfluss mehr möglich war. Dann sahen die Sätze ungefähr so aus: "dnn sahen de Sätze af einal so as". Und zwar passiert das, da ungefähr jede Sekunde der Cursor einmal ne "Pause" macht, und die Buchstaben, die in dieser Sekunde geschrieben wurden, kommen nicht an. Nur wenn ich gaaanz langsam schrieb, funktionierte es.
Ich holte mehrere Freunde, die sehr gute PC Kentnisse haben, zur Hilfe, doch sie scheiterten und wussten nicht weiter.
Ich habe dann gestern stundenlang nach ner Lösung gesucht, Tastatureinstellugen verändert. Irgendwann klappte es auf einmal wieder und ich konnte den ganzen tag normal schreiben, bis auf einmal mitten drin es sich wieder umstellte.
Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte? Die letzte Woche funktionierte er wieder fast einwandfrei (ab und zu hat es nochmal gehakt), jetzt ist es wieder ne Katastrophe und ich kann kaum nen Satz schreiben den ich danach nicht wieder berichtigen muss.
Wäre cool wenn mir jmd helfen kann, bin schon total verzweifelt :-(

Liebe Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi Janna84,

ich würde dir raten eine Live-CD downzuloaden und zu brennen (ein Knoppix o.Ä.) und von cd zu booten. Wenn du auch unter der Knoppix Umgebung diese Probleme hast, dann ist es wohl ein Hardware-Problem, anderenfalls wirds was Software-technisches sein (letzteres halte ich für wahrscheinlicher).

Gruß
Nikon
Experte in Mobile Computing

Hi,

hast du in letzter Zeit irgend etwas installiert?

Schau mal im Gerätemanager nach, ob bei Tastatur ein gelbes Dreieck davor ist.

Was stellst du denn ein, um die Tastatur wieder lauffähig zu bekommen und,
welches Betriebssystem ist installiert?
Fatst mehr Fragen als du gestellt hast, hilft aber. :) 

Gruß

Das ist ein Serienfehler des L670

Es gibt scheinbar auch noch keine dauerhafte Abhilfe.

Kurz hilft es den Akku zu entfernen, den Netzstecker zu ziehen und ein wenig zuu warten.
Und beim starten Fn+N+1 zu drücken. Der Fehler tritt aber nach kurzer Zeit wieder auf
Frettchen90@guest

Falls ihr noch keine Lösung für euer Problem habt.. Die Lösung bekommt ihr bei der Toshiba Service Hotline mitgeteilt.. Das problem hatte ich bei meinem Satellite L670D auch.. hat Buchstaben verschluckt..
Mir wurde dann mitgeteilt ich müsste ein "BIOS update" machen.. Hatte ich vorher noch nie gehört.. Der Mitarbeiter hat mir dann ne anweisung gegeben wo ich das finde und wie ich das mache
Hat 2 Mintuen gedauert.. Seitdem ist das Problem weg.. Mfg
Frettchen90@guest

Falls ihr noch keine Lösung für euer Problem habt.. Die Lösung bekommt ihr bei der Toshiba Service Hotline mitgeteilt.. Das problem hatte ich bei meinem Satellite L670D auch.. hat Buchstaben verschluckt..
Mir wurde dann mitgeteilt ich müsste ein "BIOS update" machen.. Hatte ich vorher noch nie gehört.. Der Mitarbeiter hat mir dann ne anweisung gegeben wo ich das finde und wie ich das mache
Hat 2 Mintuen gedauert.. Seitdem ist das Problem weg.. Mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen