Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Kaufberatung brauche Hilfe?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi bin neu hier finde die community hier echt Klasse.
Hmm bräuchte ma eure Hilfe bitte und zwar wollt ich mir einen gamer pc zulegen da mein altes ding am arsch iss!
Wollte so ca 2000Euro ausgeben!
Folgender vorschlag! (ebay angebot ich finds ok)

CPU: Intel® Core 2 EXTREME QX9650 @ QX9850 4x 4.0GHz ("Extreme Edition")

CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT (High-End CPU-Kühler, flüsterleise & leistungsstark)

Mainboard: Gigabyte GA-X48-DQ6 Performance Board mit High-End Intel X48 Chipsatz

Arbeitspeicher: 4GB (2x2GB) OCZ ReaperHPC DDR2-1066MHz@CL5 (mit Heatpipe Kühlung)

Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GX2 mit 1024MB (die weltweit schnellste 3D Grafikkarte)

Festplatte: 750GB Samsung HD753LJ (sehr leise Highspeed Platte mit 32MB Cache)

DVD-Brenner: LG H58N -> LG`s Super-Multi Double Layer DVD Brenner 20fach DVD/RW

Gehäuse: Modding Tower MS-Tech LC-402 inkl. Window Kit (3 Farben wählbar)

Netzteil: Combat-Power CP-750W, flüsterleiser 14cm Lüfter, 4x +12V Leitungen (80A)

Sonstiges: 7.1 HD Soundkarte, 2x Gigabit Netzwerk, 12xUSB, Firewire ... uvm (onboard)

System kostet so 1999Euro

Soll auch eher auf crysis ausgelegt sein wollte später dann die Karte mit ner 280gtx oder 9900gx2 austauschen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Preise nach Geizhals.at
CPU: 768 €
CPU-Kühler: 35 €
Mainboard: 186 €
RAM: 87 €
Grafikkarte: 355 €
HDD: 72 €
DVD: 20 €
Case: 27 €
PSU: 40 €
Summe: 1.590 €

Macht in der Summe 400 Euronen fürs Zusammenschrauben. Natürlich habe ich nur die günstigsten Angebote genommen und nicht nur aus einem shop. Sollte Dir nur mal die Marge vor Augen führen. Dazu würde ich so eine Kiste nie bei ebay ordern. Was machst Du in ein paar Monaten, wenn Du ein Problem hast? So etwas bestellt man bei einem vernünftigen Schrauber um die Ecke oder beim namenhaften Versandhändler.

Bei dem Angebot fällt mir auf, dass einige Komponenten den Preis hochtreiben sollen (z.B. QX9650), andere Komponenten jedoch entweder völlig außer Acht gelassen wurden oder Schrott genommen wurde. Beispiele:
CPU-Kühler: Das ist eine total alte Möhre. Ich bin nicht einmal sicher, ob Du mit dem die CPU dauerhaft auf dem angegebenen Level halten kannst, ohne dass die CPU Schaden nimmt.
Netzteil: Das kann wieder nur so ein Chinaböller sein. Wenn das hochgeht, was bei Chinaböllern ja meistens irgendwann passiert, dann reisst es unter Umständen den Rest mit in den Tod. Bei Deinem Budget sind 50-70 Aufpreis für ein vernünftiges Marken-Netzteil durchaus machbar und obendrein wie eine Lebensversicherung.
Gehäuse: Das Ding ist Mist. Selbst in dieser Preisklasse gibt es deutlich bessere Alternativen. Und damit bekommst Du bestimmt keine vernünftige Kühlung hin.

Ach, ich hör lieber auf... :)  Setzt Dein Budget fest und sag Deine Anforderungen, dann bekommst Du hier von mehreren Leuten ein Top-System (bestellbar bei einem renommierten Händler) zusammengestellt. Und wenn Deine Ansprüche den aktuellen Gegebenheiten entsprechen, wirst Du vermutlich noch einen Batzen Geld sparen... :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen