Preise nach Geizhals.at
CPU: 768 €
CPU-Kühler: 35 €
Mainboard: 186 €
RAM: 87 €
Grafikkarte: 355 €
HDD: 72 €
DVD: 20 €
Case: 27 €
PSU: 40 €
Summe: 1.590 €
Macht in der Summe 400 Euronen fürs Zusammenschrauben. Natürlich habe ich nur die günstigsten Angebote genommen und nicht nur aus einem shop. Sollte Dir nur mal die Marge vor Augen führen. Dazu würde ich so eine Kiste nie bei ebay ordern. Was machst Du in ein paar Monaten, wenn Du ein Problem hast? So etwas bestellt man bei einem vernünftigen Schrauber um die Ecke oder beim namenhaften Versandhändler.
Bei dem Angebot fällt mir auf, dass einige Komponenten den Preis hochtreiben sollen (z.B. QX9650), andere Komponenten jedoch entweder völlig außer Acht gelassen wurden oder Schrott genommen wurde. Beispiele:
CPU-Kühler: Das ist eine total alte Möhre. Ich bin nicht einmal sicher, ob Du mit dem die CPU dauerhaft auf dem angegebenen Level halten kannst, ohne dass die CPU Schaden nimmt.
Netzteil: Das kann wieder nur so ein Chinaböller sein. Wenn das hochgeht, was bei Chinaböllern ja meistens irgendwann passiert, dann reisst es unter Umständen den Rest mit in den Tod. Bei Deinem Budget sind 50-70 Aufpreis für ein vernünftiges Marken-Netzteil durchaus machbar und obendrein wie eine Lebensversicherung.
Gehäuse: Das Ding ist Mist. Selbst in dieser Preisklasse gibt es deutlich bessere Alternativen. Und damit bekommst Du bestimmt keine vernünftige Kühlung hin.
Ach, ich hör lieber auf...
![:) :)]()
Setzt Dein Budget fest und sag Deine Anforderungen, dann bekommst Du hier von mehreren Leuten ein Top-System (bestellbar bei einem renommierten Händler) zusammengestellt. Und wenn Deine Ansprüche den aktuellen Gegebenheiten entsprechen, wirst Du vermutlich noch einen Batzen Geld sparen...