Suche Notebook - bis 1000 Euro
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Hallo Forengemeinde
Ich suche für jemanden ein Notebook, welches sich im Preis von bis zu 1000 Euro bewegen kann.
Es sollte ein Markennotebook sein, also etwas höherwertigeres, bevorzugt ein Sony VAIO.
Ich weiß selbst, dass man hier für die Marke, genauso wie bei Apple, einiges draufzahlt, aber er möchte eben, wie gesagt, ein etwas höherwertigeres.
Mal ein paar Fakten auf einen Blick:
bis 1000 Euro, bei "gleicher" Leistung verglichen mit einem teureren Modell, gerne günstiger
gute Marke (bevorzugt Sony VAIO, versuche ihn aber auch notfalls zu überzeugen, ein anderes Modell zu nehmen)
schickes, modernes Design
möglichst Intel i7-Prozessor o. i5 mit Turbo-Boost (gut?)
gute, aktuelle, zukunftssichere Grafikkarte
Pflicht: BluRay-Laufwerk
ab 16 Zoll, dementsprechend gute Auflösung
Mehr möchte ich erst einmal nicht angeben, da es ja mal nicht gleich übertreiben will mit den Einschränkungen.
Ich habe schon mehrmals auf notebooksbilliger, Sony VAIO Konfigurator, Dell, Acer, HP, Amazon, Cyberport usw. geschaut und viele gute Modelle
gefunden, aber kann mich dennoch nicht selbst entscheiden, da 1000 Euro ja auch nicht wenig sind und eine gute Überlegung benötigt.
Ich hoffe auf ein paar nette Vorschläge von euch und bedanke mich schon im Voraus bei jedem.
LG
Ich suche für jemanden ein Notebook, welches sich im Preis von bis zu 1000 Euro bewegen kann.
Es sollte ein Markennotebook sein, also etwas höherwertigeres, bevorzugt ein Sony VAIO.
Ich weiß selbst, dass man hier für die Marke, genauso wie bei Apple, einiges draufzahlt, aber er möchte eben, wie gesagt, ein etwas höherwertigeres.
Mal ein paar Fakten auf einen Blick:
Mehr möchte ich erst einmal nicht angeben, da es ja mal nicht gleich übertreiben will mit den Einschränkungen.
Ich habe schon mehrmals auf notebooksbilliger, Sony VAIO Konfigurator, Dell, Acer, HP, Amazon, Cyberport usw. geschaut und viele gute Modelle
gefunden, aber kann mich dennoch nicht selbst entscheiden, da 1000 Euro ja auch nicht wenig sind und eine gute Überlegung benötigt.
Ich hoffe auf ein paar nette Vorschläge von euch und bedanke mich schon im Voraus bei jedem.
LG
Mehr über : suche notebook 1000 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Hi,
ja, haste.
Also die schnellste Grafik hat der 2.
Hat auch das grösste Display. (Entspricht den Vorstellungen)
Die Akkulaufzeit ist ein mittlerer Wert, will sagen, kommt so bei 2 Std unter Last hin.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
8 GB RAM sind im Moment nicht zwingend erforderlich.
Qualität und Service ist bei Acer nicht so der Bringer, da bietet Asus schon mehr.
Also wenn ich den "Einstiegthread" lese, müsste es der Zweite werden.
Gruß
Edit: namd alterSack
ja, haste.
Also die schnellste Grafik hat der 2.
Hat auch das grösste Display. (Entspricht den Vorstellungen)
Die Akkulaufzeit ist ein mittlerer Wert, will sagen, kommt so bei 2 Std unter Last hin.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
8 GB RAM sind im Moment nicht zwingend erforderlich.
Qualität und Service ist bei Acer nicht so der Bringer, da bietet Asus schon mehr.
Also wenn ich den "Einstiegthread" lese, müsste es der Zweite werden.
Gruß
Edit: namd alterSack
Hi,
Notebook und Spielen ist keine glückliche Entscheidung.
Für ein paar Jahre schwerlich.
Für den Moment http://www.amazon.de/dp/B003F27986/?smid=A1JKW2YIU3CC6S...
Gruß
Notebook und Spielen ist keine glückliche Entscheidung.
Für ein paar Jahre schwerlich.
Für den Moment http://www.amazon.de/dp/B003F27986/?smid=A1JKW2YIU3CC6S...
Gruß
Hi,
ein bischen missverständlich, stimmt.
http://www.amazon.de/MSI-Gaming-GX640-Notebook-Intel/dp...
So sind die Produktmerkmale.
Gruß
ein bischen missverständlich, stimmt.
http://www.amazon.de/MSI-Gaming-GX640-Notebook-Intel/dp...
So sind die Produktmerkmale.
Gruß
Hi,
sowas: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/a...
Allerdings nur 15,6" Display, aber neuste Technik. Bluray ev. nachkaufen.
MSI Grafikkarte ist auch fixer.
Namd alterSack,
sowas: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/a...
Allerdings nur 15,6" Display, aber neuste Technik. Bluray ev. nachkaufen.
MSI Grafikkarte ist auch fixer.
Namd alterSack,
Moin
Danke für die Vorschläge brosch-24, aber der erste gefällt vom Optischen her nicht so, der zweite ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich das BluRay-Laufwerk nachträglich einbauen würde, wäre das noch einmal ein gefusel und die Garantie ging mir flöten, schade.
Hätte das Teil noch BluRay, wäre es natürlich so gut wie perfekt.
Was haltet ihr denn von dieser Zusammenstellung eines Sony VAIO:
Danke für die Vorschläge brosch-24, aber der erste gefällt vom Optischen her nicht so, der zweite ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich das BluRay-Laufwerk nachträglich einbauen würde, wäre das noch einmal ein gefusel und die Garantie ging mir flöten, schade.
Hätte das Teil noch BluRay, wäre es natürlich so gut wie perfekt.
Was haltet ihr denn von dieser Zusammenstellung eines Sony VAIO:
Hi,
der i5 480 ist ein 2 Kerner. Beschreibung:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-480M-Noteboo...
Hier nochmal das Ranking der NB Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchm...
Gruß
Edit: daher das MSI im 1. Post.
der i5 480 ist ein 2 Kerner. Beschreibung:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-480M-Noteboo...
Hier nochmal das Ranking der NB Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchm...
Gruß
Edit: daher das MSI im 1. Post.
Ups, dachte immer das wäre auch ein 4-Kerner.
Danke für die Seiten, brosch-24.
Der MSI gefällt vom optischen her überhaupt nicht, das Rot fällt zu schwer in den Gaming-Bereich, wofür das Notebook nicht "nur" hauptsächlich verwendet wird.
Da Sony ja eben für i7-Prozessoren übernatürlich viel will, möchte "er" sich nun u. U. doch von einem anderen Hersteller überzeugen lassen.
Ich hab nochmal durchgeschaut und bin auf diese interessanten Objekte gekommen (meiner Meinung nach von Platz 1-3 geordnet):
1. Acer Aspire 5750G-2638G75BNkk Core i7-2630QM Blu-ray GT540M
Intel Core i7-2630QM Prozessor (bis 2,9 GHz), Quad-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
8 GB RAM, 750 GB Festplatte, Blu-ray Disc ROM/DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 540M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
2,6 kg, Akkulaufzeit bis 4,5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
2. Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850
43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte, Blu-ray Disc ROM/DVD Brenner
AMD Radeon HD 6850 Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
3,5 kg, Akkulaufzeit bis 3,5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
3. Asus X5MSV-SX192V mit Blu-ray
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 640 GB Festplatte, Blu-ray Disc ROM/DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 540M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n
2,7 kg, Akkulaufzeit bis 3 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
Hab mir viel Mühe gemacht, was meint ihr?
Danke für die Seiten, brosch-24.
Der MSI gefällt vom optischen her überhaupt nicht, das Rot fällt zu schwer in den Gaming-Bereich, wofür das Notebook nicht "nur" hauptsächlich verwendet wird.
Da Sony ja eben für i7-Prozessoren übernatürlich viel will, möchte "er" sich nun u. U. doch von einem anderen Hersteller überzeugen lassen.
Ich hab nochmal durchgeschaut und bin auf diese interessanten Objekte gekommen (meiner Meinung nach von Platz 1-3 geordnet):
1. Acer Aspire 5750G-2638G75BNkk Core i7-2630QM Blu-ray GT540M
2. Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850
3. Asus X5MSV-SX192V mit Blu-ray
Hab mir viel Mühe gemacht, was meint ihr?
Ich würde ja den ersten nehmen: Ne gute Stunde mehr Akku Laufzeit ist nicht zu unterschätzen und massig RAM ist auch eine feine Sache. Klar sind 8 GB "etwas" überdimensioniert, aber 4 kann man mit enstsprechenden Anwendung schnell an die Grenze bringen. Außerdem, wenn auch gezockt wird, lang die Grafik ja auch beim RAM zu wenn ihre eigener knapp wird...dann schadet es nicht noch nen Puffer zu haben und obendrauf kommt auch noch eine größere Festplatte.
Ich denke die Entscheidung sollte hier sein: Mehr Grafikleistung oder mehr Hubraum...
Ich denke die Entscheidung sollte hier sein: Mehr Grafikleistung oder mehr Hubraum...
Nö, ich haette "Alternativen", aber die wuerdest du nicht bezahlen.
Acer Notebooks sind der letzte Schund. Wenn ich sehe, das jemand 1800€ fuer ein Acer Aspire ausgegeben hat, und die Hardware nicht voll nutzen kann (8Gbyte RAM wird vom BIOS unterbunden/ CPU Virtualisierungsfunktion wird deaktiviert) obwohl die Hardware es mitbringt und die CPU teuer bezahlt wurde und im BIOS bei dem Preis nicht mal eine Konfigurationsmoeglichkeit besteht, ist Acer fuer mich durch. Neben der grottigen Verarbeitung und Hitzeentwicklung war das Ding ein schlechter und teurer Scherz.
Acer Notebooks sind der letzte Schund. Wenn ich sehe, das jemand 1800€ fuer ein Acer Aspire ausgegeben hat, und die Hardware nicht voll nutzen kann (8Gbyte RAM wird vom BIOS unterbunden/ CPU Virtualisierungsfunktion wird deaktiviert) obwohl die Hardware es mitbringt und die CPU teuer bezahlt wurde und im BIOS bei dem Preis nicht mal eine Konfigurationsmoeglichkeit besteht, ist Acer fuer mich durch. Neben der grottigen Verarbeitung und Hitzeentwicklung war das Ding ein schlechter und teurer Scherz.
fffcmad sagte:
Nö, ich haette "Alternativen", aber die wuerdest du nicht bezahlen.Acer Notebooks sind der letzte Schund. Wenn ich sehe, das jemand 1800€ fuer ein Acer Aspire ausgegeben hat, und die Hardware nicht voll nutzen kann (8Gbyte RAM wird vom BIOS unterbunden/ CPU Virtualisierungsfunktion wird deaktiviert) obwohl die Hardware es mitbringt und die CPU teuer bezahlt wurde und im BIOS bei dem Preis nicht mal eine Konfigurationsmoeglichkeit besteht, ist Acer fuer mich durch. Neben der grottigen Verarbeitung und Hitzeentwicklung war das Ding ein schlechter und teurer Scherz.
Mein aktuelles Acer mit einer 5850 habe ich vor ein paar Monaten für 749€ gekauft.
Bislang sind keine Probleme aufgetreten und auch die Kühlung scheint in Ordnung zu sein. Da kann
von Sony und Toshiba grundsätzlich ein anderes Liedchen singen.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass in der Preisklasse bis 900€
Acer das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
Hi,
wenn man für 1000€ ein so ausgerüstetet NB haben will,
kommt ein Acer immer in Frage.
Das da einige Abstriche zu erwarten sind, sollte eigentlich klar sein.
Siehe meinen Hinweis auf Qualität und Service.
Die Meinungen gehen daher wohl auch stark auseinander.
Ist ein ewiges "Für und Wider". Wenn man sich an die Testberichte hält, wird das auch bestätigt.
Kommt oft genug vor, dass die NB ein "empfehlenswert" ernten.
Gruß
wenn man für 1000€ ein so ausgerüstetet NB haben will,
kommt ein Acer immer in Frage.
Das da einige Abstriche zu erwarten sind, sollte eigentlich klar sein.
Siehe meinen Hinweis auf Qualität und Service.
Die Meinungen gehen daher wohl auch stark auseinander.
Ist ein ewiges "Für und Wider". Wenn man sich an die Testberichte hält, wird das auch bestätigt.
Kommt oft genug vor, dass die NB ein "empfehlenswert" ernten.
Gruß
Ich wuerde zu einem Desktop raten. Fuer dein genanntes Anwendungsfeld kenne ich kein passendes Notebook. Zumindest nicht fuer 1000€/ besser gesagt: Preis Leistungsmaessig guenstig. Wuerdest du mehr reinwerfen wuerde ich etwas aus der Thinkpad-Liga im 1500 - 1800€ vorschlagen. Zum Zocken jedoch zu teuer. Fuers Arbeiten jedoch Spitzenklasse. Ich halte von den Einsteigerdingern nicht viel, alle zu sehr mit Nachteilen behaftet. (Man muss bei guenstigen Notebooks einfach auf Spiele mit hohen Anforderungen verzichten, dann taugts vielleicht was) Und wenn du nur auf die von mir erwaehnte Auststattung achtest und das fuer wenig Geld hast du zwar schnelle Hardware, der Rest ist jedoch unterirdisch. Tastatur/ Display/ Notebookgehaeuse und Kuehlung sowie Wartungsfreundlichkeit und Support: Unterklasse. Dicker Motor im Trabi-Fahrwerk.
Hi,
fffcmad hat natürlich recht. Um richtig gut und flüssig zu spielen, bietet sich ein Desktop an. Gerade bei 1000€.
Gibt aber auch Leute die im reisenden Gewerbe unterwegs sind, spielen wollen, und aus dem Grunde ein Notebook brauchen. (z.B. Soldaten im Einsatz)
Nicht jeder kann sich ein Thinkpad in vergleichbarer Konfig. leisten.
Gruß
fffcmad hat natürlich recht. Um richtig gut und flüssig zu spielen, bietet sich ein Desktop an. Gerade bei 1000€.
Gibt aber auch Leute die im reisenden Gewerbe unterwegs sind, spielen wollen, und aus dem Grunde ein Notebook brauchen. (z.B. Soldaten im Einsatz)
Nicht jeder kann sich ein Thinkpad in vergleichbarer Konfig. leisten.
Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenSpiele notebook bis 1000 euro
- ForenBestes notebook bis 1000 euro
- ForenGamer notebook bis 1000 euro
- ForenGaming notebook bis 1000 euro
- ForenGamer notebook bis 1000 euro 2012
- ForenGaming notebook bis 1000 euro 2011
- ForenBestes notebook bis 1000 euro 2011
- ForenSuche laptop bis 1000 euro
- ForenLcd bis 1000 euro
- ForenLaptop bis 1000 euro
- Weitere Ressourcen
erkennen eine Auflösung von 1920x1080, glaub das ist zu viel für die Grafikkarte