Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Pc zusammenstellung Need help

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

crysis.. ja eine is klaaaa nee..
was heist crysis? Auflösung 1920x1200 @ Wuindows Vista?
Den Quadcore kannsde dir stecken.. braucht kein Mensch.

Wenn du Leistung um jeden preis willst, schau dir mal in 2 Wochen Nvidias GTX 280 an.. die wird ziemlich sicher auch die x2 säbeln..

eine max 1600*1200 wegen monitor Mit Vista bin ich mir echt unschlüssig eigentlich ja wegen direct x10 aber mit dem natural mod bei crysis vielleicht reicht j adoch xp! uND WAS HASTE GEGEN DIE CPU? im moment wird der vielleicht nocht net anständig ünterstützt aber wart ma en paar monate da sieht die sache wieder ganz anders aus denk ich ma. und wenn ich den auf 4ghz übertakte auch wenn nur 2 kerne unterstützt werden hab ichn immernoch 2*4ghz meiner meinung nach sinvoller als sich einen core2duo zu holen!

Hajo, niemand hat etwas gegen die CPU. Sie ist gut, keine Frage. Die Frage ist eher, ob sie für Dich und zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist. Im Augenblick bist Du mit einem 2-Kerner zum Zocken besser bedient. Natürlich wird das irgendwann anders sein. Aber wann? Bis dahin ist Dein Q9450 vielleicht bereits eine alte Möhre, aber immerhin hat er sich bis dahin an den Füßen gespielt... :) 

Ich bin ein Verfechter der sinnvollen Investition. Kaufe nichts, was Du nicht innerhalb von 12 Monaten auslasten kannst. In 12 Monaten bekommst Du einen Q9450 hinterher geworfen, für einen E8400 finden sich bei ebay immer zahlungskräftige Kunden. Spar das Geld und rüste hinterher sinnvoll auf.

Aber wenn Du willst, bekommst Du natürlich auch ein System mit einem Q9450 (Preise nach Geizhals):

CPU: Q9450 boxed 260 Euro
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P 51 Euro
Board: GigaByte GA-X48-DS5 186 Euro
HDD: Western Digital WD3000GLFS 300 GByte (Velociraptor) 227 Euro
Grafik: da würde ich auf die 280GX warten, ansonsten 9800GTX 200 Euro
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 650/750 Watt (man hört ja schlimmes von der 280GX) 115 Euro / 135 Euro
Case: Antec Nine Hundred 80 Euro
RAM: fehlt mir gerade der Marktüberblick
Sound: für mich reicht onboard zum Zocken aus
Summe: rund 1.250 Euro

Noch etwas vergessen? Jetzt dürft Ihr meinen ersten Wurf kritisieren... :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen