Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer Kühler für 4 GHz Dual Core - welcher?

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

bevor ich den bestelle :D  seit ihr sicher dass die Temperatur bei meiner CPU wirklich mit diesem Kühler gebändigt wird ?ich will nämlich keine 50 Euro ausgeben, wenn die CPU 60 GRAD wird^^

Zitat :
glaubt ihr, es wär mit Luftkühlung machbar, meine CPU auf max. 50Grad zu bekommen?

naja das richtige gehäuse vorausgesetzt müsste es gehen.
ich selbst verwende den zalman 9700 led, der hat eine sehr gute leistung.
letztens hab ich einen alpenföhn groß clockner verbaut der hat sogar noch eine bessere leistung gehabt.

bestätigung..die größere Lamellenfläche des Groß Glockners sorgt für besseres Ergebnis, allerdings schlechter für den Chipsatz als der Zalman da man ihn nicht in Richtung NB/Grafikkarte montieren kann, hat zumindest bei mir nicht funktioniert.

Also nochmal wir reden hier von maximal 50 Grad bei einem E8200 2.66ghz @ 4ghz - ich glaub nicht dass das hinzubekommen ist, im idle klar, kurz last sicher, aber nicht nach Stunden.

okay danke, dann hol ich mir den :D , aber sagt jetzt nix, mein Kühler hat bei 100% load 79C^^zum glück piepst mein Gigabyte GA-EP45-UD3R bei dieser temp. , wird die CPU ziemlich gequält?

auf ein P 35 DS3 passt er, ich wüsste also nicht, warum er nicht passen sollte... ?
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es da keine Probleme. Der Megahalems wird außergewöhnlich hoch gebaut. Da gibt es quasi Blöcke die man auf Spacer schraubt und dann nochmal eine Zwischenstrebe. Insgesamt ist der Kühler unten sehr schlank und oben breiter, also nach unten hin verjüngt, da ist eigentlich nur das Heatsink und die Heatpipes, genau wie bei einem Thermaltake i2 - sehr kompakt.

Moin

Wollte gerade sagen, wenn es ein Luftkühler schafft, dann ein IFX-14, welcher glaube ich bisher immer noch der beste Luftkühler ist. Zwei kräftige Lüfter dran und die 50°C könnten beinahe wahr werden, insgesamt wird es aber teurer als 60€.

Günstiger und auch sehr gut wäre der Xigmatek HDT-1283, bzw 1284. Der Zerotherm Nirvana NV120 kühlt fast so gut wie der IFX-14, ist aber schlecht verarbeitet.

Moin

@kaneeden
Hier wirst du fündig, hoffentlich :D 

@pain
Ich hab auf die Schnelle keinen direkten Vergleich gefunden. Wenn du einen hast, immer her damit ^^ //edit Danke :p  //edit2 Ultimativ groß ist der Unterschied aber nicht, preislich auch nicht. Ich würde beide jetzt als gleichwertig einstufen mit Tendenz zum Megahalems.

Auf dem Link war kein direkter Vergleich? Ich habe nur die Übersicht gelesen. Ab einem gewissen Luftstrom überholt Megahalems IFX-14, also ist "14" für Silentbetrieb besser, aber "Mega" kommt bei guter Belüftung besser klar, sprich profitiert von einem höheren Luftdurchsatz mehr als der IFX.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen