Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Konfigurierbares Notebook gesucht

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo Jungs,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Idealerweise sollte man es selbständig konfigurieren können. Ich find aber nichts.

Folgendes sind Pflichtfeatures:

CPU: i7-2630qm (oder besser) mit späterer Aufrüstmöglichkeit
RAM: 8 GB mit der Option auf 16 GB
2 HDD-Schächte (kein Raid)
Full-HD auf 17" oder mehr
kein Betriebssystem od. Win7 Prof. 64bit

Rest:
Grafikkarte: eigentlich egal, vielleicht so was ab GTX460, wird aber zu 100% nicht mit gespielt
Webcam
Blu-Ray-Brenner

Preis um 2000 Euro.

Gefunden habe ich so etwas bei Schenker, allerdings mit Lieferzeiten zum abgewöhnen. Dell stößt mit Alienware preislich in Regionen vor, wo sich Wasser freiwillig in Wein verwandelt, alle anderen mir bekannten Seiten auf denen man sich selbst Notebooks zusammen stellen kann, haben nichts passendes. Hat jemand einen Tipp?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Vielen Dank an alle.

Das schreibt mir Schenker zu der Problematik:

Kundeninformation:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Chiphersteller Intel hat am 31.01.2011 einen Konstruktionsfehler in den neuesten 6er – Series Hauptplatinen-Chipsätzen mit dem Codenamen „Cougar Point“ eingeräumt. Dieser Fehler tritt laut Intel nur bei einer kleinen Anzahl der Chipsätze und nach einer Zeit von bis zu 36 Monaten auf. Es kann allerdings keine bestimmte Charge definiert werden, woraufhin vorerst die Produktion aller potenziell fehlerhaften Boards gestoppt wird. Folgende Modelle aus unserem Hause können von dem Fehler betroffen sein:

XMG A501, XMG P501 und XMG P701

Was genau ist fehlerhaft?

Es handelt sich hierbei um einen Fehler, der sich auf die Funktionalität der S-ATA II Schnittstellen der Geräte auswirkt, worüber im XMG A501 nur das optische Laufwerk und im XMG P501/P701 zusätzlich die e-SATA Schnittstelle angesteuert werden. Die Festplatten und SSDs in allen Modellen sowie der e-SATA-Port im XMG A501 werden hingegen über die S-ATA III Ports angeschlossen und sind somit nicht betroffen.

Wie äußert sich der Fehler?

Es kann bei einigen Geräten innerhalb von 36 Monaten zu einer fortschreitenden Verschlechterung der Leistung bei der Übertragung von Daten vom optischen Laufwerk sowie der e-SATA Schnittstelle kommen. Im Extremfall wird das Laufwerk oder ein über den e-SATA Port angeschlossenes Gerät nicht mehr erkannt.

Wie verfahren wir bei bereits ausgelieferten Systemen?

Voraussichtlich im April 2011 werden die nachgebesserten Hauptplatinen zur Verfügung stehen; wir vergeben ab sofort Reklamationsnummern zur kostenfreien Abholung/Einsendung und zum Tausch der entsprechenden Mainboards. Dieser Austausch wird in der Reihenfolge der eingehenden Reklamationen abgearbeitet, um eine kurze Durchlaufzeit zu ermöglichen. Wir sind bestrebt das Ganze im Rahmen der Sofortreparatur (max. 48h Bearbeitungszeit im Haus) abzuwickeln.

Wie wird mit bereits bestellten Notebooks verfahren, welche vor der Auslieferung stehen?

Die Kunden werden VOR der weiteren Bearbeitung kontaktiert und die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Hierbei besteht die Wahl, die Auslieferung zu stoppen und auf die neue Ware im April zu warten bzw. den Auftrag zu stornieren oder das Notebook zu liefern mit der klaren Zusage, im April auch hier die Mainboards zu tauschen.

Wann sind die Notebooks wieder verfügbar?

Wir rechnen momentan mit einer Verfügbarkeit im April und planen unsere Kapazitäten zu erweitern, um den bis dahin aufgelaufenen Auftrags-Stau schnell abarbeiten zu können und eine schnelle Auslieferung zu ermöglichen. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Bestelleinganges (außer NN-Express) ausgeliefert. Bei Vorkasse-Aufträgen empfehlen wir, die Zahlung noch nicht auszuführen, bis wir einen genaueren Liefertermin nennen können.

@Termie: Ich beobachte die Meldung seit der ersten Minute. Das Problem an der Sache ist, dass die vergleichbare CPU der alten Serie rund 700 Euro teurer ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen