Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 hängt sich immer auf

Windows 7 hängt sich immer auf

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 hängt sich immer auf

Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

mein Windows 7 RC(32bit) hängt sich ständig auf. Es passiert nichts es gibt keine Fehlermeldung nichts auf einmal bleibt alles stehen und der Pc reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Kann das ein Treiber Problem sein? Wenn ja woher weiß ich welcher treiber. Hab alle treiber von Vista gernommen, da ich dachte das sie Kompatibel sind. Im Abgesicherten Modus läuft alles wunderbar kann auch im Internet surfen wenn ich die Netzwerk treiber mit lade.

Pc komponeten: (Laptop)

Intel Core2 Duo T7300 2x2,0 GHz
Nvidia Geforce 8600m GT
2 GB RAM
Realtek Gigabit Lan Karte
Atheros Wlan Karte

Kann mir da jemand weiter helfen? Oder hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Es kann schon ein Treiberproblem sein. Guck doch mal ob über Windows-Update Treiber angeboten werden und installiere diese.
Ansonsten sind die neueren Treiber vielmals auch schon für Windows 7 zertifiziert wurden.

Antworten bitti1

Werden keine Treiber angeboten. Hab auch schon im Gerätemangager alle Geräte übers Internet Treiber erneuert. Hat leider auch nichts gebracht. Aber ich wüsste sonst nicht was es sonst noch sein kann.

Antworten maexle89

Schau mal beim Hersteller deines Laptops nach, ob es neuere Treiber angeboten werden ! Eventuell gibt es auf der Homepage schon aktualisierte Treiber, wenn nicht für W7 dann zu mindestens für Vista32Bit ;)

Derweil testen oder abwarten und Tee trinken ...

------------------------------ Intel Core 2 Quad 9550@3,8GHz @Prolimatech Mega Shadow - 4GB G-Skill 1066MHz 1,9V
Gigabyte GTX460 1GB@800/1600/2000 - Creative SB-Xfi Titanium - Gigabyte UD3LR
Lancool K7 Cooltek 4Kanal Steuerung - Enermax Modu 525W Pro 82+
1x HD 2,5 Seagate 320GB+1x
Antworten dochurt

im abgesicherten Modus:
Start->ausführen->msconfig
Unter Dienste die Windows Dienste ausblenden und die übrig gebliebenen deaktivieren.
Unter Systemstart auch alles ausschalten. Dann im normalen Modus starten, gucken ob es geht. Wenn ja: Nach und nach deine Programme wieder aktivieren.
Trial and Error ;)

Antworten slaughter_2

Was du noch probieren kannst - den Intel Matrix Storage Manager installieren. Hat bei mir geholfen..

PS: Ist das en Laptop von Acer?

Antworten soella

Nein eines von One baugleich mit dem MSI GX700. Werd das mit dem Msconfig mal versuchen

Antworten maexle89

maexle89 schrieb :

Hallo zusammen,

mein Windows 7 RC(32bit) hängt sich ständig auf. Es passiert nichts es gibt keine Fehlermeldung nichts auf einmal bleibt alles stehen und der Pc reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Kann das ein Treiber Problem sein? Wenn ja woher weiß ich welcher treiber. Hab alle treiber von Vista gernommen, da ich dachte das sie Kompatibel sind. Im Abgesicherten Modus läuft alles wunderbar kann auch im Internet surfen wenn ich die Netzwerk treiber mit lade.

Pc komponeten: (Laptop)

Intel Core2 Duo T7300 2x2,0 GHz
Nvidia Geforce 8600m GT
2 GB RAM
Realtek Gigabit Lan Karte
Atheros Wlan Karte

Kann mir da jemand weiter helfen? Oder hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Joa, kann dir sagen, an was es liegt.... :D

Es ist deine Atheros Wlan Karte!

Weiß ich weil mein Bruder das selbe Problem mit seinem Laptop hat... ;) Einfach WLAN Treiber deaktivieren und sich entweder nen anderen Wlan Stick kaufen oder abwarten bis es passende Treiber gibt.

gruß Hitman85

Nachricht bearbeitet von Hitman85 am 28.08.2009 um 20:22:38
Antworten Hitman85

ist mir auch schon aufgefallen das es nur Passiert wenn ich über Wlan verbunden bin. Allerdings hab ich den Treiber über Microsoft aktualisiert. Er hat dann auch nen neueren Treiber gefunden und erfolgreich aktualisiert. Danach hat er sich aufgehängt. Naja das ist dann halt jetzt so. Danke für die Hilfe.

Antworten maexle89

maexle89 schrieb :

ist mir auch schon aufgefallen das es nur Passiert wenn ich über Wlan verbunden bin. Allerdings hab ich den Treiber über Microsoft aktualisiert. Er hat dann auch nen neueren Treiber gefunden und erfolgreich aktualisiert. Danach hat er sich aufgehängt. Naja das ist dann halt jetzt so. Danke für die Hilfe.

joa, du hast recht, haben wir auch gemacht. Aber offenbar schein Microsoft den Treiber selber nicht richtig überprüft zu haben. Weil auch das hilft nichts.

Wir haben jetzt vorherst, dass ganze wieder normal an's Lan Kabel gehängt. :(

Antworten Hitman85

hallo,

Ich hab seit letzter woche win 7 32bit laufen. Hatte davor xp 32bit auf meinem athlon x2 5200+ / 2gig DDR2 800er RAM / gigabite motherboard (kann grad nicht sagen, was für ein )

sollte alles vista und win 7 kompatibel sein.

Hab bis jetzt nur programme mit vista kompatibilität laufen. nur den norton 360 hatte ich oben und der war, wie ich nicht wuste, inkompatibel (schreibt man das so ..oO) egal. Auf jeden fall hat sich win7 nach nem verlangten neustart verabschiedet, nach dem es mir anzeigt hat, dass der treiber für norton 360 nicht kompatibel ist. den pc hab ich dann per einschalt knopf gedrückt, unsanft weggedrückt. Dann hatte ich neustarts, die extrem lang bruachten und mir dann beim anzeigen der oberfläche eingefroren sind. Dann hab ich im abgesicherten modus norton 360 deinstalliert. dann lief alles gut und jetzt zeigts mir bei jedem start davor die überprüfung von patition c an. die ist dann auch erfolgreich und der pc startet neu. Was folgt, ist ein extrem langsames windows 7. man wartet sicher 2 minuten, bis man ins internet kommt bzw, der browser dargestellt wird...

ich werde hier ebenfalls im abgesicherten modus mal alle programme bis auf die systemeigenen abschalten und mal schaun, wies läuft. sonnst setz ich ihn nochmal neu auf.

lg sebastian

Antworten some b

soella schrieb :

Was du noch probieren kannst - den Intel Matrix Storage Manager installieren. Hat bei mir geholfen..

PS: Ist das en Laptop von Acer?

Ich habe einen Acer (emachines) und das gleiche Problem,
was hat das mit Acer zu tun?
v.g. Margot

Antworten nofretete

wow...
also mir geht es genauso.

vor ein paar tagen hatte ich noch meinen alten computer (habe ich immer noch) und auf ihm läuft Windows 7 wunderbar ohne jeglichen fehler...

jetzt habe ich mir einen neuen Pc gekauft. win 7 installiert und jetzt hängt er sich immer nach ca 30 min bis 1 stunde auf. ohne reaktion ohne sonstiges wie bei dir auch. habe mal die treiber durchgeschaut im Manager sind aber "laut manager" alle auf dem neusten stand. gerade aktualisiere ich meine grafikkarte mal schaun ob das Problem dadurch gelöst wird... ich hoffe es falls es eine andere lösung (ohne abgesicherter modus) gibt dann bitte teil sie mir mit :D

Antworten Keviensche

Vielen Dank für Deine Mitteilung.Bin jetzt so verblieben:gehe nur noch in abmelden oder fahre ihn ganz runter,bis neu Treiber da sing.
v.G. Margot

Antworten nofretete

Hallo,

ich habe auch das Problem das Win7 bei mir einfach einfriert.
Ich bin im Onlinespiel, geh mit der windowstaste auf den Bildschirm in meinem Browser ruf ne Seite auf und schon hängt er. Das ganze szenario funktioniert auch wenn ich andersrum aber er hängt sich halt auf und ich weiss nicht was ich tun soll.

Ich habe einen I7 Prozesser
DFI Lanparty JR X58 Mainboard
6gb RAM von G.Skill
Gainward GTX 275 Gold Sample

Und halt Windows 7 :(

Hab hier ja schon gelesen das es bei manchen am Lanteiber hängt, gehe über das Onboard Lan per Kabel und habe mir eben auch mal den neusten Treiber von Marvell runter geladen. Obs was gebracht hat kann ich erst in ner Stunde sagen wenn er bis dahin nichts macht könnte das der Fehler gewesen sein.

Desweiteren habe ich mir von der DFI Seite den Chipsatz Treiber geladen schon vor den Abstürzen, der hat aber nach der Installation gefragt ob die installation richtig war oder ob wieder alles gelöscht werden soll (Diese Windows Meldung, denke die kommt nur wenn er meint es wäre nicht alles in Ordnung).

Könnte da auch nen Problem sein? Nen neueren Treiber finde ich aber da leider nicht, nur den von der DFI Seite :(

Hoffe jemand weiss weiter..

mfg Marco

*edit* Friert auch nach dem Update des Lantreibers ein :(

Nachricht bearbeitet von Murdock2k am 15.01.2010 um 12:23:23
Antworten Murdock2k

Hallo Marco!
Bei mir war es genau so,meine schönen Punkte beim Gametwistspiel gingen verloren.
Es liegt wirklich am Treiber,muß warten bis es neue gibt.Habe Ruhezustand abgeschaltet und kann nur über abmelden rausgehen oder runterfahren,so klappt es er friert nicht mehr ein.
mfg Margot

Antworten nofretete

Mit dem Runterfahren habe ich aber keine Probleme :P

Er schmiert beim Spielen bzw beim Switchen zwischen Spiel/Desktop ab....
Neuer Rechner für teuer Geld und es geht nicht :(

Habe eben auch einen Ramtester durchlaufen lassen der keinerlei Fehler angezeigt hat, jemand ne Ahnung?

Antworten Murdock2k

Was bisher geschah...

Ich hab nun ein neues BIOS aufgespielt, BÄM Rechner startet nicht mehr
Er zeigt mir immer Fehler 26 an.
Soll in Fall 1 an einer defekten Grafikkarte liegen (getestet, sie geht)
Und in Fall 2 : Initialized wrong BIOS process (Clock-gen circiut / Super IO circiut)
Fall 2 soll laut Handbuch mit nem CMOS Clear behoben werden, wird es nicht...

Wenn ich den Rechner länger vom Netz lasse und ihn nach etwa 30 min wieder anstöpsel und anschalte startet er wieder allerdings kommt eine meldung das AHCP nicht installiert ist und die CPU einstellungen nicht stimmen, es soll alles im BIOS geändert werden. Gehe ich ins BIOS mach meine Boot einstellungen speichere und verlasse es, kommt wieder Code 26...
Drücke ich F1 anstatt ins BIOS zu gehen fährt er "langsam" hoch aber nach einem Neustart bekomm ich wieder Code 26 und müsste ihn wieder ne halbe stunde vom netz nehmen...

Gut dachte ich mir, falsches BIOS? Hab eines von der Beta Seite genommen...
Naja anderes BIOS aufn Stick geladen(Offizielle Version) Rechner nach ner weiteren halben stunde gestartet den Stick eingesteckt und die platten abgezogen. BIOS wieder neu aufgespielt aber keine veränderung.

Bord im Arsch oder wer nen Vorschlag?

Antworten Murdock2k

Hab das selbe Problem wie Murdock2k!

Mein Rechner läuft im Prinzip stabil.

Wenn ich nun arbeite kommt es vor, das der Rechner für ca. 30 Sekunden komplett einfriert und dann, als wäre nichts gewesen,
ganz normal weiter arbeitet! Es klingt in dem Moment danach, dass er die Festplatte neu anfährt.
Es ist sogar möglich in der "Anzeigepause" komplette Texte zu schreiben, da auch diese dann nach der Kaffeepause vollständig erscheinen.
Ebenfalls ist es möglich Onlinespiele zu spielen, ohne das man einen DC erleidet, man verliert halt nur die 30 Sekunden!

Da ich so ein Problem noch nie zuvor erlebt habe, frage ich mich, ob es da einen Fehler gibt, der noch nicht gefunden wurde!

Antworten K2Golfgott

Ach wie schön - ich bin nicht allein! ;-)

Genaus so wie bei Euch auch - nix geht mehr, Tastatur, Maus - tot. Ohne Vorankündigung, nix. Da hilft dann nur ein freundliches Reset.
Am erstaunlichsten finde ich, dass auch die Systemzeit stehen bleibt.

Leider habe ich die Ursache auch noch nicht rausgefunden - mal sehen - falls ich was rauskriege, gebe ich Euch Bescheid.

------------------------------ BS: Win 7 64 bit, MB: M4A79XTD EVO; CPU: AMD Phenom II X4 965 (4 x 3,4 GHz), RAM: 2 x A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, HD:
2 x Samsung HD502HJ 500 GB, GPU: Radeon HD 4890; LW: DVD-Brenner: LG GH-22NP20 , Blue-Ray-Player: LiteOn iHOS104

Antworten kawusch

Hi Leute!
Bei mir bleibt Win7 manchmal auch plötzlich ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung stehen... Bild friert ein, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Der Fehler lässt sich bei mir jedoch reproduzieren... sobald ich ein Video starte freezt es, bzw wenn ich im CCC den Menüpunkt Avivo Video aufruf und bei der Windows Leistungsindizierung wenn er Medien Dekomprimiert (oder wars decodiert...). Jetzt Kommt das große ABER... auch wenn ich vom PC weggeh und nur zB ein Download läuft kanns sein dass das System eingefroren ist wenn ich zurück komme... das passt irgendwie nicht zum restlichen Fehlerbild.
Beim Spielen (zB NFS Shift mit max Details auf 1920x1080) kommt der Fehler nicht.

Zu meinem System:
Core i5 750 Standardtakt, Turbo Boost ON
MSI P55-CD53
A-Data Value RAM 4GB
MSI R5850 OC Edition
Be Quiet Pure Power 530W
Samsung Spinpoint F3 500GB

Meine Treiber und BIOS sind am neuesten Stand, Speichertools schließen RAM bzw Plattenfehler aus.
Temperatur scheint auch kein Problem zu sein, da Grafikkarte und CPU immer bei so ca 40 Grad laufen.
Netzteil schließ ich auch aus, denn dann würden die Freezes ja erst recht beim Spielen kommen.

Hat wer ne ahnung was da los sein könnte?

Antworten Logan86

UPDATE: Der Fehler beim Video Abspieln scheint nur mit dem Windows Media Center/Player auf zu treten! Trotzdem gibt noch die willkürlichen freezes und den im CCC...

Antworten Logan86

Logan86 schrieb :

Hi Leute!
Bei mir bleibt Win7 manchmal auch plötzlich ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung stehen...

Habe genau das gleiche Problem. Ab und an passiert es, dass das Bild einfach stehen bleibt und Maus und Tastatur nicht mehr reagieren.
Ist bei mir meist auch aufgetreten, wenn ich ein Video (mit VLC) gestartet habe.
Hab mittlerweile eigentlich auch schon alles durchprobiert. Hardware und Temperatur ist ok. Treiber sind auch alle auf dem aktuellsten Stand

Antworten skynet_th

Hallo zusammen...

habe/hatte unter neu installiertem Win 7 64bit ähnliche Probleme. Genauer gesagt nach ca. 30min halbwegs einfrieren, sodass ich zwar die Maus noch bewegen kann, allerdings nichts mehr öffnen. Ctrl+alt+del öffnet noch die Seite mit der Auswahl für den Taskmanager etc. allerdings lässt sich nichts mehr öffnen, auch eine Abmeldung bzw. Herunterfahren funktioniert meist nicht mehr. Manchmal wird das Herunterfahren/Abmelden zwar gestartet, allerdings nicht ausgeführt, der PC bleibt dann komplett hängen. Die HD LED leuchtet ununterbrochen (auch ein wenig vor dem einfrieren), obwohl ich nichts von der HD höre. Habe irgendwo im Internet gelesen, dass es Probleme gibt mit den Energiesparoptionen z.B. bei verschiedenen Onboardnetzwerkanschlüssen, man solle die Option für's abschalten bei Nichtgebrauch deaktivieren. Mir ist aufgefallen, dass der Fehler ziemlich zur gleichen Zeit (nach Einschalten) einsetzt, was für eine Energiesparoption sprechen würde und dass die momentan noch leere ungenutzte Daten-HD nach dem Reset beim POST neu hochfährt. Habe nun das standby für die HD's deaktiviert und glaube oder hoffe das Problem ist nun behoben. Nach der Internetsuche über das Problem habe ich das Gefühl, Win 7 hat anscheinend allgemein noch Bugs mit den Energiesparoptionen... Könnte vielleicht auch bei jemandem von euch das Problem sein. Werde Bescheid geben, ob das Problem weiterhin besteht.

Antworten hubli

Ich habe eine Acer Aspire 6935g, auch bei meinem Win7 64bit Ultimat hängt, oft abends nach 23 uhr Alles! Keine maus oder Tastatur eingabe funktioniert mehr, Strom weg und wieder anschallten und Neustart!

Wenn ich mein Notebook im ruhezustand fuhr und nach einerweile zurück kamm, konnte ich nicht mehr aus dem Ruhezustand heraus kommen! Auch hier hilf nur ein Restart!!

BIOS hab ich 1.13, sonstige Treiber aktuell!

Antworten feifelm1983
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 hängt sich immer auf
Zu:

Es gibt 220 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Boot-Problem, brauch dringend Hilfe!
Von doll-by-doll, vor 1 Tag:

Lade im Bios mal "Setup Default" und mit F10 abspeichern!

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Top-Experten
  • mbinder

mbinder - Experte bronze

Schwerpunktthemen : Windows

338 Beiträge seit 20/08/2007

• muetze2k

muetze2k - Experte bronze

Schwerpunktthemen : Grafikkarten, Windows

3541 Beiträge seit 18/07/2007

• hotpizza

hotpizza - Experte gold