Win7 startet viel zu langsam!!!
Letzte Antwort: in Windows 7
Hi Leute,
Ich hab ein extrem störendes Problem beim hochfahren mit Windows 7 Ultimate 32bit. Mein System braucht stolze 1:45 minuten um zu starten. Wie kann ich diese Problem lösen, Festplatte ist nicht voll und defragmentiert, hab nur 3 autostart Programme, alle Windows 7 autostart Programme im Aufgabenplaner habe ich gelöscht.
Mein System:
Ich hab ein extrem störendes Problem beim hochfahren mit Windows 7 Ultimate 32bit. Mein System braucht stolze 1:45 minuten um zu starten. Wie kann ich diese Problem lösen, Festplatte ist nicht voll und defragmentiert, hab nur 3 autostart Programme, alle Windows 7 autostart Programme im Aufgabenplaner habe ich gelöscht.
Mein System:
Mehr über : win7 startet langsam
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ist das seit der Installation so oder war es schon mal besser?
Was hattest du vorher drauf?
Warum benutzt du die 32-Bit Version?
Laut sys-Profile liegt es nicht an langsamer Hardware.
Mein Win7 Ultimate 64-Bit fährt in ca. 45sec. hoch mit nen X3 8450
Du hast ja den X4 9500, waren das nich die mit dem berüchtigten BUG??
Vielleicht könn die Experten was dazu sagen?!
Was hattest du vorher drauf?
Warum benutzt du die 32-Bit Version?
Laut sys-Profile liegt es nicht an langsamer Hardware.
Mein Win7 Ultimate 64-Bit fährt in ca. 45sec. hoch mit nen X3 8450
Du hast ja den X4 9500, waren das nich die mit dem berüchtigten BUG??
Vielleicht könn die Experten was dazu sagen?!
Das ist seit der installation so.
Ich hatte win Vista Ultimate 32bit.
Ich benutzte 32 bit weil mein Kumpel hatte mit der 64bit Vista version viele probleme hatte.
Mein 9500 hat den TLB fehler. win 7 aktiviert auch wie vista den TLB-fix, da es denn Prozi aber sehr verlangsamt und fast jedes spiel unspielbar macht, habe ich TLB disable tool im autostart.
Ich hatte win Vista Ultimate 32bit.
Ich benutzte 32 bit weil mein Kumpel hatte mit der 64bit Vista version viele probleme hatte.
Mein 9500 hat den TLB fehler. win 7 aktiviert auch wie vista den TLB-fix, da es denn Prozi aber sehr verlangsamt und fast jedes spiel unspielbar macht, habe ich TLB disable tool im autostart.
Hm..... habe meins übers XP drüber installiert .....
habe das "Build 7201" mit nen "Deutschpatsch" und es läuft super.
Und das Vista fuhr schneller hoch?
Ich weiss nicht, ich würd es vielleicht neu installieren in 64-Bit wenn es nicht in den Griff zu bekommen wäre, bin aber auch nicht sooo der Experte.
Wo bleiben die vorschläge von den Profis ??!!
habe das "Build 7201" mit nen "Deutschpatsch" und es läuft super.
Und das Vista fuhr schneller hoch?
Ich weiss nicht, ich würd es vielleicht neu installieren in 64-Bit wenn es nicht in den Griff zu bekommen wäre, bin aber auch nicht sooo der Experte.
Wo bleiben die vorschläge von den Profis ??!!
USB-Datenträger angeschlossen?
Genaue Hardware?
EDIT: Ich sollte genauer lesen
Hast du mal bei Nvidia geguckt ob diese schon für die nforce Plattform Betatreiber einsetzen oder nutz du die Treiber die Seven mitliefert?
Es handelt sich bei der 7201 nicht ohne Grund um einen RC. Dieser ist natürlich nicht fertig und kann noch den einen oder anderen Fehler enthalten. Bei deinen 4GB RAM würde ich noch kein 64bit System aufspielen.
Genaue Hardware?
EDIT: Ich sollte genauer lesen
Hast du mal bei Nvidia geguckt ob diese schon für die nforce Plattform Betatreiber einsetzen oder nutz du die Treiber die Seven mitliefert?
Es handelt sich bei der 7201 nicht ohne Grund um einen RC. Dieser ist natürlich nicht fertig und kann noch den einen oder anderen Fehler enthalten. Bei deinen 4GB RAM würde ich noch kein 64bit System aufspielen.
hallo.
ich habe auch ein Problem mit dem systemstart.
habe vorher windows vista gehabt, dort dauerte der sytemstart 1,30min.
jetzt habe ich ein upgrade von vista home premium 64bit auf win 7 home premium 64bit gemacht.
nun dauert der systemstart 3 minuten.
habe auch schon tuningsoftware probiert wie tune up 2010, aber es dauert trotzdem so lange.
mein system ist der Intel Core 2 quad 8200, 8gb RAM, 1tb festplatte und ati Radeon hd 4650
kann mir da jemand weiterhelfen??
ich habe auch ein Problem mit dem systemstart.
habe vorher windows vista gehabt, dort dauerte der sytemstart 1,30min.
jetzt habe ich ein upgrade von vista home premium 64bit auf win 7 home premium 64bit gemacht.
nun dauert der systemstart 3 minuten.
habe auch schon tuningsoftware probiert wie tune up 2010, aber es dauert trotzdem so lange.
mein system ist der Intel Core 2 quad 8200, 8gb RAM, 1tb festplatte und ati Radeon hd 4650
kann mir da jemand weiterhelfen??
Asmodis sagte:
... Bei deinen 4GB RAM würde ich noch kein 64bit System aufspielen.
Wieso denn das bitte nicht? Hatte selbst einen Rechner mit Win Vista Ultimate 64Bit am laufen und der lief mit seinen 2GB RAM einwandfrei! Auch wenn M$ gerne mal bei den Mindestanforderungen untertreibt, aber die stehen dennoch nicht umsonst da. Bei meinem Laptop(hat 4GB RAM) mit Win 7 Ultimate 64Bit hat das OS im Leerlauf um die 850MB RAM in Beschlag und die restlichen über 3GB stehen für andere Programme zur Verfügung. Selbst bei gängigen Spielen also genug Ressource, es sei denn man muss unbedingt alles in den höchsten Einstellungen haben, oder man hat es nötig, mit seinem Rechner zu prollen.
Zum langsamen Startvorgang: Bootet der Rechner langsam, oder meldet er sich nur zu langsam an? Bei ersterem könnte es am BIOS liegen und bei letzterem würde ich kontrollieren, was alles auf meinem Rechner installiert ist. Bei meinem Lappi braucht der Bootvorgang gerademal 24 Sekunden. Installiert hab ich: AntivirenSoftware, SurfstickSoftware, Office, Adobe Flashplayer & Reader. Wie gesagt: Prüfen, ob unnötige Software installiert ist, eventuell über den Kauf einer externen Festplatte nachdenken, wo man Spiele drauf installiert.
MfG
Hi da dieses Thema frisch aufgegriffen wurde habe ich kein neues erstellt und einfach hier rein geschrieben ... wie man zweifellos lesen kann.
Ich habe folgendes Phänomen vorzutragen:
Mein System benötigt ganze 8min und 56sek zum Starten aber nur dann, wenn ich meine 2te physikalische in 2 Partitionen geteilte Platte (nicht extern) anschließe, wenn ich das nicht tue startet es in einer guten Minute. Zur Vorgeschichte, ich habe bei meiner ersten Installation von Win7 beide Platten angeschlossen. Bei meiner 2ten Installation (heute) habe ich die 2te Festplatte zu erst nicht angeschlossen und sie erst nach der Installation hinzugeschlatet und die Startdauer ist wieder fast 9 Minuten. Wenn ich alle verkraftbaren Dienste ausschalte kann ich bis zu 20 Sekunden einsparen. Ich habe nun überhaupt keine Idee mehr, meine Hardware ist ausreichend für Win7, allerdings sind beide keine SATA-Festplatten.
Gruß mklag
Ich habe folgendes Phänomen vorzutragen:
Mein System benötigt ganze 8min und 56sek zum Starten aber nur dann, wenn ich meine 2te physikalische in 2 Partitionen geteilte Platte (nicht extern) anschließe, wenn ich das nicht tue startet es in einer guten Minute. Zur Vorgeschichte, ich habe bei meiner ersten Installation von Win7 beide Platten angeschlossen. Bei meiner 2ten Installation (heute) habe ich die 2te Festplatte zu erst nicht angeschlossen und sie erst nach der Installation hinzugeschlatet und die Startdauer ist wieder fast 9 Minuten. Wenn ich alle verkraftbaren Dienste ausschalte kann ich bis zu 20 Sekunden einsparen. Ich habe nun überhaupt keine Idee mehr, meine Hardware ist ausreichend für Win7, allerdings sind beide keine SATA-Festplatten.
Gruß mklag
Da der TE nicht gepostet hat ob das was hilft, häng ich mich mal an diesen Thread.
Windows 7 braucht bei mir ca 60 sekunden bis zum anmeldescreen und dann ca 3min bis Mozilla offen ist. Das ist furchtbar nervig, weil es eigentlich ein Topgerät sein sollte und ziemlich flott ist.
HW:
Asus p7p55d+aktuelle Biosversion
Logitech G19+Logitech G9x (SW im Autostart gelassen, alle anderen nicht windows autostarts entfernt)
Western Digital Caviar Black 7200 (neuester sata treiber nicht installiert, weil ich nicht genau wusste welche schritte da notwendig sind und was ich da beachten muss, habe nur gesehen man muss erst eine Treiber CD erstellen)
Creative X-Fi Titanium (SW im Autostart)
Windows 7 braucht bei mir ca 60 sekunden bis zum anmeldescreen und dann ca 3min bis Mozilla offen ist. Das ist furchtbar nervig, weil es eigentlich ein Topgerät sein sollte und ziemlich flott ist.
HW:
Asus p7p55d+aktuelle Biosversion
Logitech G19+Logitech G9x (SW im Autostart gelassen, alle anderen nicht windows autostarts entfernt)
Western Digital Caviar Black 7200 (neuester sata treiber nicht installiert, weil ich nicht genau wusste welche schritte da notwendig sind und was ich da beachten muss, habe nur gesehen man muss erst eine Treiber CD erstellen)
Creative X-Fi Titanium (SW im Autostart)
mklag sagte:
cool danke für die sofortige Antwort aber daran hab ich auch schon gedacht und habe beide Platten getestet (nicht über USB). Wenn es bessere Festplattentests gibt über USB werde ich das mal probieren.Hallo bin MrKlag,
leider hab ich nach einem Jahr meinen Zugang nicht mehr gefunden ich wollte den Thread nicht unnötig bumpen trotzdem will ich euch der Abgeschlossenheit halber mitteilen, dass es bei mir an der Platte lag sry dass es etwas gedauert hat bis ich mich erinnert hab hier eine Frage gestellt zu haben
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportWin 7 extrem langsam trotz viel freiem RAM
- ForenWin7 startet nicht mehr nach warnung Hilfe
- Tech SupportInternet extrem langsam - Win7 64
- Tech SupportWin7 & Vista plötzlich langsam
- ForenHP Compaq 6735b - bei Akkubetrieb - Win7 startet nicht
- Tech SupportWin 7 32bit startet um einiges schneller als 64bit (Home Premium)
- Tech SupportWin 7 pro startet nach update nichtmehr
- Tech SupportGroßes Problem: PC startet nurnoch extrem langsam!
- Tech SupportSystem startet extrem langsam
- Weitere Ressourcen