Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bitte um Kritik bzgl. Gamer-Pc

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Zusammenstellung für gamer-pc, 19 zoll monitor:
CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray 133,26 €
MB Gigabyte GA-EP45-DS4 P45 S775 DDR2 ATX*** 144,89 €
Grafikkarte 512MB Sparkle Geforce 8800GTS Calibre GDDR3 256bit 2xDVI HDTV PCIe retail*** 211,39 €
Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2 85,92 €
CPU-Kühler Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition 42,82 €
RAM DDR2 Kingston ValueRAM DDR2 4GB PC800 NON-ECC*** 85,52 €
Festplatte 750GB Seagate ST3750330NS Barracuda ES 7200.2 750GB 32MB 124,75 €
Gehäuse ATX Midi Antec P182 gun metal black 141,51 €
OS Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (EN) 1er Pack*** 88,87 €
Mindfactory AG - Montage- und Funktionstestservice 66,90 €
Mindfactory AG - Service Level Gold 4,90 €
= gesamt 1.130,73 € (incl. UST und Versand) so alles heute gesehen bei mindfactory und sofort lieferbar

Fragen:
- Soll ich noch auf die neuen grakas warten (z.b. 280'er gtx) oder eh vorerst zu teuer?
- Wer kennt den genauen Unterschied zwischen dem Gigabyte GA-EP45-DS4 und dem Gigabyte
GA-EP45-DS5, oder doch gleich das Gigabyte GA-X48T-DQ6? sind diese bretter zu empfehlen, wenn
ja welches (ein gutes board ist mir sehr wichtig!)
- Wo genau liegt der vorteil wenn ich mir 2 festplatten zulege (1xOS+Proggis & 1xgames+etc wie überall zu
lesen ist) im vergleich zu einer großen?(wirklich wichtige daten, fotos etc. speicher ich eh auf externer fp)
- hat jemand von euch mit dem gehäuse antec p182 erfahrung? passen die o.g. komponenten gut rein, insbesondere Grafikkarte (auch die zukünftigen Karten wie die 280'er gtx?) und brauche ich noch zusätzliche gehäuselüfter?
- fehlt in der zusammenstellung noch was?

Vielen Dank schon vorweg für evtl. Antworten....

gruß, estrella
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

die o.g. sparkle war eine leicht oc-version, deshalb der tiefere griff in die geldbörse, sonst hast du natürlich recht! leider hat mindfactory nicht die größte auswahl bzgl. der g92 gts...
9800 gtx halt ich fürn quatsch im direkten vergleich zur 8800'er gts. leicht oc ist die leistung quasi gleich auf...

Ich will dir den 9800er nicht einreden, ich finde ihn zu laut, für das etwas Mehrleistung zum GTS 512, der leiser ist. Vielleicht kannst du ja mit Mindfactory handeln, ab Montag sollten die Preise für den 9800er fallen und der GTS muss dann selbst als OC nachziehen.

EDIT: Ist nur eine einfache Rechnung, der 88 GT kostet 110, keine 211 und ist auch nicht viel langsamer, wenn da nicht der Kühler wäre. Aber 50 bis 100 Euro für eine OC-Edition ist zu viel, Mindfactory wird ab Montag den Preis korrigieren, glaub mir :)  der GTX 260 räumt auf, die 4000er ATIs werden zusätzlich Druck machen.

hast recht, werd wohl sowieso die günstigste g92-gts nehmen und selber bissl oc'n. hab ich zwar noch nie gemacht, ist aber glaub ich auch keine große hexerei oder?! kannst du mir noch bei meinen anderen fragen weiterhelfen? :wahoo: 

3D Mann sagte:
Ich will dir den 9800er nicht einreden, ich finde ihn zu laut, für das etwas Mehrleistung zum GTS 512, der leiser ist. Vielleicht kannst du ja mit Mindfactory handeln, ab Montag sollten die Preise für den 9800er fallen und der GTS muss dann selbst als OC nachziehen.

EDIT: Ist nur eine einfache Rechnung, der 88 GT kostet 110, keine 211 und ist auch nicht viel langsamer, wenn da nicht der Kühler wäre. Aber 50 bis 100 Euro für eine OC-Edition ist zu viel, Mindfactory wird ab Montag den Preis korrigieren, glaub mir :)  der GTX 260 räumt auf, die 4000er ATIs werden zusätzlich Druck machen.

weißt du denn schon was bzgl. lautstärke der neuen 260/280 gtx und was meintest du mit "mit mindfactory handeln"? kann man denn da "feilschen" ;)  :wahoo: 

Die neuen P45 kenne ich nicht, will nicht kucken, hab mir erst P35-DS4 zugelegt und würde mich nur ärgern :D 

2 Platten-Konfig: 1System 2Auslagerdatei oder 1System 2Programme/Spiele, ich benutze keine externen Platten und hab immer 2 im System.

Das Gehäuse kenne ich nicht. Zusatzlüfter würde ich immer reinpacken, je mehr, umso schwächer und leiser können sie laufen :) 

EDIT: Die GTX 280 ist in 2D leise und sehr sparsam, in 3D sind mir schon die 9800er viel zu laut, die 280 liegt zwischen 9800 GTX und GX2. Der 260 hat etwas kleinere Taktraten, also alles etwas weniger.

Handeln darf man ja offiziell schon länger, dank Verbraucherschutz und Rabattgesetz oder so... Ich glaube nicht, dass sich Mindfactory drauf einlässt, ist ja ihre Kohle. Aber da sitzt du am längeren Hebel, jeder Tag der vergeht, drückt die Preise. Am Montag kommt der GTX 280 und dann ist der 88er 2 Generationen alt :D 

3D Mann sagte:
Die neuen P45 kenne ich nicht, will nicht kucken, hab mir erst P35 zugelegt und würde mich nur ärgern :D 

2 Platten-Konfig: 1System 2Auslagerdatei oder 1System 2Programme/Spiele, ich benutze keine externen Platten und hab immer 2 im System.

Das Gehäuse kenne ich nicht. Zusatzlüfter würde ich immer reinpacken, je mehr, umso schwächer und leiser können sie laufen :) 

kann ich verstehen das mit deinem grade zugelegten board. wird mir aber sicher mit dem p45'er auch nicht anderst ergehen :(  ;) 
das mit der 2 platten konfig hab ich nicht ganz kapiert. was hat denn nun die 2 platten konfig fürn vorteil? schneller? sicherer? letzteres würde mir ja einleuchten, da physische trennung, aber ansonsten?? mir ist noch nie eine platte kaputtgegangen, deshalb bin ich in meiner planung da wahrscheinlich etwas blauäugig...?
das gehäuse fand ich neben diversen viel teureren lianli modellen noch das schickste und dezenteste... der preis ist aber derzeit auch echt ziemlich hoch, stand auch schon für 100 Euro drin. seitdem die bei mindfactory das "mitternachts-versandkostenfrei-bestellen" abgestellt und zur standardleistung erklärt haben ist so mancher preis gestiegen...
Experte in PC im Eigenbau

morgen,

also ich hab grad mak ein Geizhals nur ein bissl geschaut und da findest du die Teile, teilweise extrem günstiger

Board ~ 10€
CPU ~ 10€
RAM ~ 30€ (ADATA vieste Kit)
Case ~ 40€
Grafikkarte ~ 40-50€ (je nach Hersteller)

Und zur Festplatte wieso gerade so eine teuere, wegen den 32mb cache? Muss nicht sein für die 125 € würdest schon fast zwei WD 640GB platten bekommen, die hier durch die Bank empfohlen werden.
Alternativ könntest du 60 Euro sparen und hättest "nur" knapp 100 GB weniger.

auch finde ich die fast 70 Euro für Aufbau und Funktionstest sehr teuer, oder installieren die auch das BS? Bei den meisten kostet das bloße zusammenbauen um die 20 Euro. Und das BS installiert sich eh von selbst, wenns dabei sein sollte ;) 

Alles in allem kannst du also fast 250 Euro sparen, wobei mir klar ist das es nicht soviel wird, da du ja bei einem Shop bestellen willst.

und noch eine Anmerkung zu den Grafikkarten... warte aufjeenfall noch bis die neuen raus kommen. Und die GTS war auch schon mal billiger vor 2 wochen hab ich die günstigste für 139euro bei geizhals gesehn.. heute ist die güntigste bei 155. Wird die evtl dann eingestellt???

@michael21
Danke für die antwort... das mit den billigeren angeboten stimmt schon, aber wenn ich um zu sparen bei 5 verschiedenen anbietern bestelle, dann zahl ich halt auch 5 mal versandkosten und mir baut auch keiner die kiste zusammen- kann ich nämlich nicht/trau mich nicht :(  ;) 
bei den festplatten war ich eigentlich auf die barracudas oder die samsung f1 eingeschossen, weil wohl sehr zuverlässig, schnell und leise, lass mich da aber auch gerne bekehren. :pt1cable: 
bis nächste woche werd ich auf alle fälle warten wegen der g200'er grakas und dem dadurch hoffentlich entfachten preisdruck auf die 8800'er reihe, dann hoffentlich eine günstige oc gts ergattern... :sol:  :wahoo: 
Experte in PC im Eigenbau

Hallo,

also von Festplatten sollen die Samsung öfters ausfallen, ist aber nur hörensagen!!! Ich persönlich hatte mit WD nie Probleme (8 stück nie einen defekt, Hitachi/ Maxtor gingen bei MIR immer kaput)

zu den Preisen schau nur mal als Beispiel bei http://shop.vv-computer.de sein, da hab ich den PC grad konfiguriert( mit ADATA RAM/ Leadtnek Grafikkarte/ under der WD 640GB) und komme auf 810€ zuzüglich Laufwerk, Zusammenbau, Versand. Alles bei einem shop und ich hatte nie Probleme mit dem.

wegn mobo.. das Gigabyte was du ausgesucht hast ist schon super
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen