Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Lenovo Y560 W-LAN Problem

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
18. Februar 2011 12:40:05

Hallo Community!

Ich habe ein Lenovo Ideapad Y560. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit. Habe das Notebook ohne BS gekauft. Nach Installation von Windows trat das Problem auf das ich zwar den WLAN Treiber installieren konnte,
das Gerät auch als solches erkannt wird, jedoch kein WLAN Netz findet.

Ich kann ausschließen das es am Access Point liegt, da mehrere Geräte das Netz auf Anhieb finden.

Wodran kann das liegen?
Anonymous
18. Februar 2011 14:18:02

Im Gerätemannager nachsehen ob das Wlan richtig erkannt wird, wenn ein gelbes Ausrufezeichen kommt liegt es am Treiber!
18. Februar 2011 15:04:52

Wird alles richtig erkannt. Habe auch den neusten Treiber benutzt.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
Anonymous
18. Februar 2011 16:59:58

Die Netzwerkconfig löschen und neu anlegen.
Info:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

Ist eine WLan Karte verbaut oder über USB Stick?
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der DSL Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.
18. Februar 2011 20:30:46

Das habe ich alles schon mehrfach gemacht.

Ich empfange keine Netze und wenn ich manuell die SSID hinzufüge passiert auch nichts.
Ich richte sehr oft Windows neu ein, jedoch scheint da ein Problem mit der WLAN Karte vorhanden zu sein (Atheros). Die Treiber werden angenommen jedoch findet man kein netz, auch wenn man unmittelbar neben dem access point steht. Nehme ich ein WLAN Stick funktioniert das auf Anhieb.

Anonymous
18. Februar 2011 21:34:03

Dann ist die Karte hin oder die Antenne (Empfang) !
a b D Notebooks
19. Februar 2011 18:37:18

Hi,
komisch. Wenn die Verbindung zwischen Router und Rechner steht, kann der Fehler eigentlich nur in den Browsereinstellungen stecken.
Hast du irrtümlich bei Breitbandverbindung in den Exploreroptionen (VPN/ Einwahlverbindungen) irgend etwas aktiviert?
Oder hat sich ein Proxy (Lan Einstellungen)als aktiv geöffnet?
Gruß
21. Februar 2011 09:56:37

Nein die Verbindung steht nicht!

Empfange kein einziges Netz mit der internen Atheros Karte. Nehme ich einen Stick empfange ich sofort welche.

Habe schon Windows 7 Home Premium (32 und 64 bit) und Win. 7 Professional (32 und 64 bit) + Ubuntu ausprobiert. Bei keiner Installation funktionierts.

Denke langsam auch das die Karte oder die Antenne defekt ist...
22. Februar 2011 10:07:30

So habe meinen Laptop mal auseinander gebaut und siehe da das Kabel für die Antenne war nicht richtig angeschlossen :-/

26. Februar 2012 12:48:16

Checksumerror sagte:
So habe meinen Laptop mal auseinander gebaut und siehe da das Kabel für die Antenne war nicht richtig angeschlossen :-/


Habe genau das gleiche Problem. Wo liegt die antennaekabel?
a b D Notebooks
26. Februar 2012 14:45:42

Hi,
das Antennenkabel liegt im Display.
Das ist aber nicht zwingend das Problem.
Liegt meistens am Anschluß zur Karte.
Dazu muß das Notebook unten, Rückseite geöffnet werden.
Die Wlan Steckkarte ist ca. 3x 2 cm groß. Am oberen Teil sind 2 Ministecker, wovon sich manchmal einer löst.
Gruß