Q6600 Problem mit FSB
Letzte Antwort: in Prozessoren
Guten Tag,
ich wollte eben mein q6600 übertakten auf 2,7Ghz dabei musste ich feststellen das der FSB auf nur 200 war und somit 9x200=1800 Mhz lief ich hab ihn auf 227 gestellt und das war wohl zu viel Rechner startete nicht mehr richtig und ich bekam nach mehrmaligen restartens die Fehlermeldung Overclocking failed. Jetzt läuft er stabiel mit einem FSB von 215 aber normalerweise müsste er doch auf 266 laufen denn nur so kommt er auf die 2,4Ghz die ich demnach ja garnicht habe. Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
ich wollte eben mein q6600 übertakten auf 2,7Ghz dabei musste ich feststellen das der FSB auf nur 200 war und somit 9x200=1800 Mhz lief ich hab ihn auf 227 gestellt und das war wohl zu viel Rechner startete nicht mehr richtig und ich bekam nach mehrmaligen restartens die Fehlermeldung Overclocking failed. Jetzt läuft er stabiel mit einem FSB von 215 aber normalerweise müsste er doch auf 266 laufen denn nur so kommt er auf die 2,4Ghz die ich demnach ja garnicht habe. Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Mehr über : q6600 problem fsb
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Board: Asus Commando
Grafik: BFG GF8800GT OC
RAM : http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...
Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W
Und als ich den FSB auf 225 erhöht habe spielte die Grafikkarte auch verrückt diese lief auf voller Power.
Grafik: BFG GF8800GT OC
RAM : http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...
Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W
Und als ich den FSB auf 225 erhöht habe spielte die Grafikkarte auch verrückt diese lief auf voller Power.
@ ladykiller
danke habe ich nicht gesehn
setzt doch am besten dein board wieder auf default einstellungen zurück.
du dürftest verschiedene parameter übersehen haben, beim manuellen übertakten auf 2,7GHhz.
Dann dürfte dein Prozi wieder regulär mit 2,4Ghz laufen.
Am besten du übertaktest auf 2,8Ghz -nicht 2,7Ghz- da 400Mhz FSB bei deinem RAM(800Mhz) ein natürlicher teiler ist.
Also:
FSB: 400Mhz
Multi: 7
Vcore: ca.1,35v (musst du mit Prime testen ob dein System stabil funktioniert, sollte aber bei deinem G0-Stepping keine Probs machen.
IntelSpeedStep: disabled
C1E: disabled
dann sollte dein system rundlaufen
danke habe ich nicht gesehn
setzt doch am besten dein board wieder auf default einstellungen zurück.
du dürftest verschiedene parameter übersehen haben, beim manuellen übertakten auf 2,7GHhz.
Dann dürfte dein Prozi wieder regulär mit 2,4Ghz laufen.
Am besten du übertaktest auf 2,8Ghz -nicht 2,7Ghz- da 400Mhz FSB bei deinem RAM(800Mhz) ein natürlicher teiler ist.
Also:
FSB: 400Mhz
Multi: 7
Vcore: ca.1,35v (musst du mit Prime testen ob dein System stabil funktioniert, sollte aber bei deinem G0-Stepping keine Probs machen.
IntelSpeedStep: disabled
C1E: disabled
dann sollte dein system rundlaufen
dann stell mal folgende werte ein:
CPU frequency: 400mhz
multi: 7
vcore: 1,35v
dram frequency: 717mhz
dram voltage: 2,1v (standartspannung deines rams)
dann speichern
nach dem neusatart gehst du nochmal ins BIOS und guckst mal was er dir jetzt für dram frequencys anbietet
jetzt müsstest du die 800mhz wählen können
CPU frequency: 400mhz
multi: 7
vcore: 1,35v
dram frequency: 717mhz
dram voltage: 2,1v (standartspannung deines rams)
dann speichern
nach dem neusatart gehst du nochmal ins BIOS und guckst mal was er dir jetzt für dram frequencys anbietet
jetzt müsstest du die 800mhz wählen können
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen