Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Schwarzer Bildschirm nach Booten mit der Geforce 9600 GT

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

da bin ich ja mal auf eine lösung gespannt. exakt das selbe Problem hab ich auch.

meine 9600 GT ist von ZOTAC. das mainboard ist eine abgespeckte variante von MSI für einen aldi-Rechner.

meine ergebnisse bis jetzt:

- netzteilproblem kann ausgeschlossen werden

- PCIe x16 auf dem Billig MB ist ok.

- es besteht ein ressourenproblem innerhalb der Slot-Steckplätze. genau kenn ich mich da nicht aus aber die ausweisung im geräte-manager ist zumindest merkwürdig für mich als "unwissenden" was tiefer PC kenntnisse angeht.

- BIOS, MB etc. treiber wurden alle auf den aktuellen stand gebracht

-alternative omega-treiber, sofern zu finden, laufen auch nicht.
der brandaktuelle beta-treiber von nvidia schafft auch keine abhilfe.

- ich könnte wahnsinnig werden. heute morgen um 10.00 Uhr angefangen..... :fou: 

hallo zusammen.

ich habe eine 9600 gt sonic mit 1 GB speicher ( XpertVision) und ein Asus p5kpl MB und XP sp 2. die 9600gt läuft auch ohne probleme, mit dem beiligenden treiber, so weit. aber wenn ich den neuesten treiber von nvidia instaliere oder im "performance" fenster die herzzahl umendere ( selbst wenn ich die standart Einstellung wähle) habe ich nach einem neustart schwarzen bildschirm bzw. pixelfehler ( kann dann aber auch nichts mehr anklicken).

weiß vill. jemand wo da der fehler liegt......

were echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
konny

Hi,
versucht doch mal folgendes:

Rechner starten --> Beim Windows start schaltet sich der Bildschirm aus.
Monitor abstöpseln und Rechner ausschalten.
Monitor in den 2. Monitoranschluß an der Grafikkarte anschließen.
Neustarten

Ich hoffe das funktioniert
Xtcpille

hi,
danke für den tipp.
ich habe den fehle gefunden (glaube ich :pt1cable:  ). ich hate vergessen den alten treiber vorher zu deinstalieren, bevor ich den neuen drauftuhe.
es sind aber weitere proble aufgetreten, z.b. läuft NFSU viel zu schnell :pt1cable: 

ka, ich komm hier irgendwie nicht klar^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen