Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Laptop fürs Studium, max. 800 €

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
3. März 2011 11:45:59

Hallo Leute,
Ich hab mal einbisschen im Forum rumgestübert und geguckt ob ich fündig werde, leider konnten meine fragen noch nicht zu 100% beantwortet werden deshalb wollte ich lieber direkt fragen.

Ich suche ein Laptop fürs Studium und meine absolute Obergrenze sind 800€. Der Laptop sollte 13,3/14/15,6 Zoll haben. Nicht drunter und nicht drüber! Ich bräuchte den in der nächsten 3-4 Monaten und wollte schonmal jetzt anfangen mich zu informieren.

Was mir am aller wichtigsten ist, ist eine sehr gute Tastatur da ich viel schreibe, am besten wäre eine Chiclet Tastatur da ich die ziemlich geil zum Tippen finde!

Das 2. wichtigste ist ein guter Bildschirm! Also er sollte hell und kontrastreich sein! Auflösung am besten 1600*900, da ich gerne Platz auf meinem Bildschirm habe. Lieber matt, wäre aber nicht schlimm wenn er glänzend ist, da ich ihn eher weniger draußen benutzen werde.

Genau so wichtig ist mir die Verarbeitung. Das Notebook sollte nicht billig aussehen! Sehr gerne Aluminium da ich das sehr edel finde.

Der ganze Rest ist eher zweitrangig. Als CPU trotzdem gerne einen aus der Core-i Serie, beispielsweise einen kleinen i3.

Ich hab mir bereits einpaar Notebooks angeguckt und mir gefallen vorallem die Laptops von Sony Vaio. Speziell die aus der E-Serie mit 15,5 Zoll da die gut in meinem Budget liegen, jedoch sagen die Tests dass der Bildschirm nicht so gut ist und das der Lüfter ein pfeifen von sich gibt. Auf der CeBit hat Sony auch seine C-Serie vorgestellt die mir auch sehr gut gefällt, da die Chiclet Tastatur seeehr gut sein soll und auch eine Hintergrundbeleuchtung hat. Ausserdem hab ich mir noch das Lenovo IdeaPad Z460/560angeguckt dass mir auch wegen der guten Tastatur gefallen hat. Was sagt ihr dazu?
a b D Notebooks
8. März 2011 17:07:23

Hi,
naja 3- 4 Monate ist natürlich noch ein bischen hin.
Würde auf die Sandys warten.
Ohne Klick kann man heute bei Asus NB dazukaufen, umbauen.
Gruß
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
30. März 2011 11:06:32

Hallo, es ist schwer sich im Notebookjungle zurecht zu finden. Wenn ich nach einem neuen Gerät ausschau halte, besuche ich oft Seiten wie diese hier. Vielleicht hilft Dir das auch weiter. Gruss Mathemagier
m
0
l
a b D Notebooks
30. März 2011 11:23:04

Mathemagier1970 sagte:
Hallo, es ist schwer sich im Notebookjungle zurecht zu finden. Wenn ich nach einem neuen Gerät ausschau halte, besuche ich oft Seiten wie diese hier. Vielleicht hilft Dir das auch weiter. Gruss Mathemagier


Hi,
dein Link funktioniert nicht.
Gruß

m
0
l
30. März 2011 14:21:23

Hallo Leute, habe gesehen das in meinem Link ein Buchstabe zu viel drin ist. Hier also noch einmal der Link. Gruss Mathemagier
m
0
l