Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Akku mit 8800 mAh für Asus EEEPC 1005PE

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Servus Comunity,

hat jemanden Erfahrung mit nicht-original Akkus für Netbooks?

Ich habe im Internet einige Angebote für Hochleistungsakkus für meinem Netbook (Asus EEEPC 1005PE) aber ich bin mir nicht so sicher ob einen nicht originalen Akku zu gebrauchen ist. Habt ihr so was im Einsatz gesehen?

Leider lässt sich ein Original Akku für den Netbook nicht so schnell finden. Gibt es irgendwo einen Zulieferer für Originalteile?

Danke!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Die Qualitaet der Akkus ist auch entscheident. Einige haben zwar Anfangs die versprochene Kapazitaet, knicken aber sehr schnell auf einen wesentlich niedrigeren Maximalwert zusammen. Sie taugen als Austausch etc. Aber von den Großen Zahlen sollte man sich nicht blenden lassen. Ein 8800er Akku duerfte naemlich richtig teuer sein.

aconst sagte:
Servus Comunity,

hat jemanden Erfahrung mit nicht-original Akkus für Netbooks?

Ich habe im Internet einige Angebote für Hochleistungsakkus für meinem Netbook (Asus EEEPC 1005PE) aber ich bin mir nicht so sicher ob einen nicht originalen Akku zu gebrauchen ist. Habt ihr so was im Einsatz gesehen?

Leider lässt sich ein Original Akku für den Netbook nicht so schnell finden. Gibt es irgendwo einen Zulieferer für Originalteile?

Danke!

Also ich hab mir einen mit 7800 mAh bei Ebay gekauft. Ist zwar kein Original, aber bin trotzdem total zufrieden. Mal davon abgesehen, dass es von Asus selber nichts vergleichbares in der Kapazität gibt.

Laufzeit ist natürlich jetzt auch deutlich höher als mit original Akku. Einziger Haken: Der Akku ist deutlich dicker als der Originale....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen