AMD 6400+ -> nur 1 Kern arbeitet
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo leute,
habs seit kurzem einen AMD Athlon 6400+ X2.
Habe mir damals auch gerade ein neues motherboard(Asus M2N-CM DVI ) und 4 GB GeIl RAM zugelegt.
Nur jetzt merke ich durch z.b. Everest das nur einer der beiden Prozessoren arbeitet.
Wenn ich z.b. Winamp + CoD4 + Download laufen lasse rackert der Core *1 auf 80-100% rum und Core *0 steht die ganze zeit konstant auf 0%. vcore: ~1,144V
Ich verwende Windoof XP 32-bit. Normalerweise kann das BS doch Threads auf die Cores verteilen oder lieg ich da falsch ?
Normalerweise müsste doch Wenigstens mal eine Anwendung auf dem anderen laufen?
Helft mir bitte
habs seit kurzem einen AMD Athlon 6400+ X2.
Habe mir damals auch gerade ein neues motherboard(Asus M2N-CM DVI ) und 4 GB GeIl RAM zugelegt.
Nur jetzt merke ich durch z.b. Everest das nur einer der beiden Prozessoren arbeitet.
Wenn ich z.b. Winamp + CoD4 + Download laufen lasse rackert der Core *1 auf 80-100% rum und Core *0 steht die ganze zeit konstant auf 0%. vcore: ~1,144V
Ich verwende Windoof XP 32-bit. Normalerweise kann das BS doch Threads auf die Cores verteilen oder lieg ich da falsch ?
Normalerweise müsste doch Wenigstens mal eine Anwendung auf dem anderen laufen?
Helft mir bitte
Mehr über : amd 6400 kern arbeitet
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Das ist aber komisch. Normalerweise ist doch der Windows Scheduler dafür bekannt/berüchtigt, dass er die Threads wild zwischen den Kernen austauscht und hin und her schiebt. Deswegen hat man ja oft bei nur einem arbeitenden Thread eine scheinbar gleichmäßige Auslastung von je ~50%. Aber das ein Kern komplett schläft? Das hab ich noch nicht gesehen.
Du kannst ja mal schauen, ob das BIOS eine Option wie "Dual-Core" oder so hat. Viele ältere Boards hatten sowas und konnten damit den zweiten Kern abschalten. Dann würde dir aber Windows auch nur einen anzeigen.
Du könntest aber auch mal versuchen mit einem anderen Kernel zu booten. Anleitung z.B. hier.
Grüße,
kimble
Du kannst ja mal schauen, ob das BIOS eine Option wie "Dual-Core" oder so hat. Viele ältere Boards hatten sowas und konnten damit den zweiten Kern abschalten. Dann würde dir aber Windows auch nur einen anzeigen.
Du könntest aber auch mal versuchen mit einem anderen Kernel zu booten. Anleitung z.B. hier.
Grüße,
kimble
Hy leute,
bin eben grade neu gazugekommen. hab meinen pc neu aufgerüstet
Hier die technischen Daten:
AMD Athlon X2 6400+ 2x3,2GHz
4GB DDR2-800Mhz RAM
nVidia Geforce GTX 260+ von Gainward
700 Watt Gaming Netzteil
Ich habe Windows XP Home 32-bit und einen AsRock Alive NF6-G Mainboard.
Ist der PC gut genug? Hab für die Aufrüstung 520€ bezahlt.
Bitte um schnelle Rückantwort
PCsnow
bin eben grade neu gazugekommen. hab meinen pc neu aufgerüstet
Hier die technischen Daten:
AMD Athlon X2 6400+ 2x3,2GHz
4GB DDR2-800Mhz RAM
nVidia Geforce GTX 260+ von Gainward
700 Watt Gaming Netzteil
Ich habe Windows XP Home 32-bit und einen AsRock Alive NF6-G Mainboard.
Ist der PC gut genug? Hab für die Aufrüstung 520€ bezahlt.
Bitte um schnelle Rückantwort
PCsnow
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: