Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming PC für ca. 800 Euro - Passt so?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Leute..

Habe nicht viel Ahnung mehr von den ganzen Hardwaresachen, habe mich seit 4-5 Jahren damit nicht mehr beschäftigt..
passt folgende Zusammenstellung ?

Mainboard: MSI Neo2 FIR
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
RAM: 4gb A-Data Vitesta
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4850
Festplatte: 320GB SAMSUNG HD322HJ SpinPoint F1
Netzteil: BeQuiet Dark Power P7 450Watt
Gehäuse: ATX Midi Tronje H-650B "Klavierlack" schwarz
Gehüselüfter: Scythe S-FLEX 1200
Monitor:20" Acer AL2016wbsd schwarz/silber 5ms 800:1

Wäre dankbar für jede Antwort;)

MfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Dafür, dass du dich länger nicht mehr damit beschäftigt hast... Respekt! Mir fällt großartig nichts weiter ein, was zu ändern wäre, außer vielleicht statt dem FIR das FR von MSI, spart nochmal ein paar Euro und dafür halt den Q6700. Das wäre das einzige.

Mainboard: MSI Neo2 FIR = scheint ok zu sein
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box =auf jeden fall korrekt
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner = besser Xigmatek HDT 1283
RAM: 4gb A-Data Vitesta = für Vista ?
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4850 = kann ausreichen
Festplatte: 320GB SAMSUNG HD322HJ SpinPoint F1 = da würd ich eher die Finger von lassen, besser Seagate oder WD, Samsung hat nichts gutes mehr
Netzteil: BeQuiet Dark Power P7 450Watt = wenn du nicht später aufrüsten willst, kann es gerade so reichen, 600 W wären angebrachter
Gehäuse: ATX Midi Tronje H-650B "Klavierlack" schwarz = jeder so wie er will, pass auf das der Kühler noch ins Gehäuse passt
Gehüselüfter: Scythe S-FLEX 1200 = gut
Monitor:20" Acer AL2016wbsd schwarz/silber 5ms 800:1 = das macht keinen Unterschied

Greetz

Impaled
Experte in PC im Eigenbau

also ich würd nicht zum Quad greifen. Wieso? zu geringer Takt, müsste Übertaktet werden um in games voll zum Zug zu kommen. Ergo Garantie futsch. Der E8400 ist schneller, kühler, braucht wenige Strom.

Und 600W Netzteil? Finde ich ein wenig zu groß, selbst bei späterem Aufrüsten. Ein 550Watt wäre die oberste Grenze. Und selbst mit 450Watt ist noch Spielraum.

HDD vielleicht die WD bist 320GB die soll auch recht gut sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen