Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vodafone Easybox 802 - VoIP-Einstellungen für Freenet/1&1

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Hallo zusammen!

Ich würde gern die Easybox 802 von Vodafone an meinem Freenet (bzw. jetzt 1&1) - Anschluss betreiben. Die Verbindung mit dem Internet konnte ich recht problemlos herstellen.
Nun macht mir die Einrichtung der VoIP-Telefonie Probleme. Hat hier eventuell jemand schon damit Erfahrung gemacht bzw. weiß einen Rat wie ich das Problemlos einrichten kann?
Vielen Dank vorab!

koehlero
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Konnte seinerzeits keine Informationen dazu finden. Selbst die Hotline-Angestellten schweigen sich zu aus. Übrigens bei Vodafone (Arcor) genauso. Der Modeminstallationscode hat halt Vor- und Nachteile.

Mir wurde bei 1&1 sogar der Hinweis nahegebracht, mein DSL-Anschluss wäre mit dem Router gebündelt und ich würde jegliche Gewährleistung verlieren wenn ich denn doch tauschen würde :D 

Anonymous sagte:
So viel ich weiß muß VoIP-Telefonie bei dem Netzanbieter freigeschaltet werden, bin mir aber auch nicht sicher!

VoIP-Telefonie ist bei mir freigeschaltet. Ich nutze diese bereits mit meinem derzeitigen Router. Ich habe auch gar keinen normalen Telefonanschluss mehr, sondern alles geht über die DSL-Leitung.

alterSack66 sagte:
Was passiert denn, wenn du die Nummer manuell in die Box eingibst?

So einfach ist es leider nicht. Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch, wo man sieht was alles für Einstellungen zu treffen sind. Und da scheitert es schon bei mir, da ich nicht weiß, was ich wo genau eintragen muss um das Ganze "Freenet-kompatibel" zu machen.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen