Kabel modem und dsl wlan router verbinden?
Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe
hi wollte mal fragen ob es möglich ist ein kabel modem (chello) und ein ganz normalen wlan router miteinander zu verbinden
den router will ich eigenlich nur als switch bzw fürs wlan drann hängen da aber bei den kabelmodems den kleineneren netzwerkabelanschluss nicht gibt bin ich mir nicht sicher ob es möglich ist
den router will ich eigenlich nur als switch bzw fürs wlan drann hängen da aber bei den kabelmodems den kleineneren netzwerkabelanschluss nicht gibt bin ich mir nicht sicher ob es möglich ist
Mehr über : kabel modem dsl wlan router verbinden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Normalerweise ist doch Dein PC per Netzwerkkabel (RJ45) an dem Kabelmodem angeschlossen, oder ? Nun solltest Du eigentlich einen WLAN-Router, dem man sagen kann, dass er ein externes Modem verwenden soll (dann meist über LAN1 statt über WAN) einfach dazwischenhängen können. Bei Kabel-Deutschland startet man dann einfach das Kabelmodem neu (dass der Router als Gerät eine IP-Adresse bekommt) und gut is.
naja wenn ich den router dazwischen hänge sagt er das er keine internetverbindung hatt, weil ja am kleinen (ka wie der stecker heißt) netzwerkstecker nichts angeschlossen ist.
mein router ist ein netgear N300 Wireless Dual Band DGND3300
ich weiß zwar wie ich meinen router nat upnp usw konfigurier, aber nicht wie ich das Problem löse das es im wizard nicht mehr sagt das er nicht mit dem internet verbunden ist.
mein router ist ein netgear N300 Wireless Dual Band DGND3300
ich weiß zwar wie ich meinen router nat upnp usw konfigurier, aber nicht wie ich das Problem löse das es im wizard nicht mehr sagt das er nicht mit dem internet verbunden ist.
"aja wenn ich den router dazwischen hänge sagt er das er keine internetverbindung hatt, weil ja am kleinen (ka wie der stecker heißt) netzwerkstecker nichts angeschlossen ist. "
Da muss auch nix drinne stecken wenn du nicht per kabel an den PC gehst. Hast du den einen WLAN stick oder so dabei gehabt?
Also du steckst das kabel RJ45 großer Netzwerkstecker vom Modem in den ADSL steckerbuchse.
Somit müsste es doch laufen
(Nebenbei: Du hast doch da ein kabel dabei gehabt RJ11 auf RJ45. Mit dem könntest du direkt auf den PC.)
Da muss auch nix drinne stecken wenn du nicht per kabel an den PC gehst. Hast du den einen WLAN stick oder so dabei gehabt?
Also du steckst das kabel RJ45 großer Netzwerkstecker vom Modem in den ADSL steckerbuchse.
Somit müsste es doch laufen
(Nebenbei: Du hast doch da ein kabel dabei gehabt RJ11 auf RJ45. Mit dem könntest du direkt auf den PC.)
OK, habe mir den Router mal angeschaut. Du meinst den RJ11 (wie bei Telefonen) Anschluss, über den der Router normalerweise an den Splitter angeschlossen wird. Hier haben wir das Problem. Das Ganze geht nur, wenn sich im Menü des Routers einstellen läßt, dass er die Internetverbindung nicht über sein internes Modem (=RJ11-Anschluss an Splitter) , sondern über einen der LAN-Anschlüsse (gelb, RJ45) über den ein externes Modem angeschlossen ist (= Kabelmodem) herstellt. Wenn das nicht geht - leider verloren. Eine Fritz!Box z.B. kann das.
Erstmal wäre es doch interessant zu wissen, wie die Internetverbindung zu stande kommt.
Ist das "Kabelmodem" wirklich nur ein Modem und dein PC baut z.B. per DFÜ ne Verbindung auf, oder ist das schon etwas komplexeres mit eigener Routerfunktionalität?
Im 2. Fall kannst du deinen WLAN Router einfach dazwischen hängen und als Switch und WLAN Brücke arbeiten lassen.
EDIT: hab den Netgear mal überflogen (nicht ins Handbuch geschaut), ein einfacher Router ohne integriertes Modem wäre wohl besser gewesen...
Ist das "Kabelmodem" wirklich nur ein Modem und dein PC baut z.B. per DFÜ ne Verbindung auf, oder ist das schon etwas komplexeres mit eigener Routerfunktionalität?
Im 2. Fall kannst du deinen WLAN Router einfach dazwischen hängen und als Switch und WLAN Brücke arbeiten lassen.
EDIT: hab den Netgear mal überflogen (nicht ins Handbuch geschaut), ein einfacher Router ohne integriertes Modem wäre wohl besser gewesen...
Hier mal noch das Datenblatt zu dem Router:
ftp://ftp.netgear.de/download/DGND3300/datenblatt_dgnd3...
ftp://ftp.netgear.de/download/DGND3300/datenblatt_dgnd3...
modem ist ein arris touchstone, router hab ich ja schon gesagt welchen kabeln hab ich leider keine da ich den von einem verwanten bekommen habe ohne kabeln
der router ist noch aus meiner alten wohnung da hab ich einen gebraucht da ich aber in der neuen kabel internet hab wollte ich den router einfach nur als wlan bzw switch dazwischen hängen, da ich im wohnzimmer noch os3 xbox usw vernetzen möchte und die kabeln stöhren,
der router ist noch aus meiner alten wohnung da hab ich einen gebraucht da ich aber in der neuen kabel internet hab wollte ich den router einfach nur als wlan bzw switch dazwischen hängen, da ich im wohnzimmer noch os3 xbox usw vernetzen möchte und die kabeln stöhren,
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenModem wlan router verbinden
- ForenModem und wlan router verbinden
- ForenModem mit wlan router verbinden
- ForenWlan modem mit wlan router verbinden
- ForenKabel deutschland modem mit wlan router verbinden
- benchmarkKabel bw modem mit wlan router verbinden
- Tech SupportKabel deutschland modem und wlan router verbinden
- ForenKabel deutschland modem wlan router verbinden
- ForenDsl router mit wlan router verbinden