Ihre Frage

Neue Hardware für GTA4

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
7. Januar 2009 05:38:05

Hallo Leute!

Ich bin zwar hier gaaaanz neu aber brauche dringend eure Hilfe.
Denn ich möchte mir ein neues System zulegen da mein altes System nicht mehr für GTA4 reicht. Ich kenn mich recht gut aus, jedoch ist der Hardwaremarkt so riesig dass i mir noch nich so ganz sicher bin was ich kaufen möchte.

Auf jeden Fall habe ich Vorstellungen was ich brauche, da das neue System auch so ca. 2 jahre lang "gut" sein soll. Ich brauche "nur" CPU, Mainboard, Grafikkarte und RAM neu. alles andere reicht mir noch.

Definitiv will ich eine Intel i7 940 (4x 2,933 Ghz) CPU haben.
Ich kaufe die CPU als tray, will mir also selbst den CPU Lüfter aussuchen.
Leider gibts so viele zur Auswahl, ich konnte mich noch nicht entscheiden.
Jedenfalls brauch ich aber einen mit dem man super die CPU übertakten kann der aber gleichzeitig auch leise ist.
Durch die CPU benötige ich ein Mainboard mit Sockel 1366.
Da dieses System hauptsächlich für die neusten und leistungslastigen Spiele vorgesehen ist soll das neue Mainboard den DDR3 RAM mit 1600 MHz unterstützen.
In mein System sollen 4 GB RAM rein, maybe auch 6 GB wegen Tripple Channel.
Ich möchte eine geringe Latenzzeit haben, dachte da so zw. CL 7-8, höher nicht.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, auf jeden fall muss es eine der besten Grafikkarten sein.
Laut CHIP.de ist auf Platz 1 der Grafikkarte's die ATI Radeon HD 4870 X2. Auf Platz 2 ist die Nvidia GeForce GTX 280.

Jetzt seid Ihr gefragt:
-- Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? (muss 1600 MHz DDR3 RAM unterstüzen!)
-- Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr empfehlen?
-- Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
-- Wie findet ihr meine Vorstellung des Systems?
-- Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?
-- Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder Anmerkungen? Oder Tipps?


P.S. Ich möchte zwar gute Technik, aber auch nicht unnötig viel ausgeben. Maximal 1500€ für alles.



Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und bin schon jetzt gespannt was für tolle und hilfreiche Antworten ihr schreibt.

Mfg & Danke im Voraus
Ace-DeluXe.de

Mehr über : hardware fuer gta4

7. Januar 2009 06:40:09

Ich empfehle dir folgendes:

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Noctua...

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDI...

kauf es allerdings bei einem anderen Händler da Alternate vor allem beim Board sehr teuer ist (+40 Euro) gegenüber z.b. mindfactory.de. Die Latenzen spielen beim RAM keine große Rolle, eher der Takt. CL 7 kostet gleich saftig Aufpreis gegenüber CL9

Alternativ wäre vielleicht auch dieser neue Lüfter eine Möglichkeit:

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehl...
7. Januar 2009 07:43:07

und schon wieder das was man nicht machen sollte also ddr3 gut und schön ist geschmacksache aber 1600er geht auch aber bei vollbestückung gehts nichts mehr weil das schafft auch ddr3 noch nicht wegen der hohen spannungserhöhung.
Ähnliche Ressourcen
Anonymous
7. Januar 2009 09:14:02

Zitat :
Ich kaufe die CPU als tray

Ich kaufe die immer als Boxed, längere Garantie ;) 

MFG
7. Januar 2009 14:09:01

meine Tipps wären diese hier:

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_1366/In...(R)/Core_i7-940/304978/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=CPU-Finder

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Noctua...

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...

http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_ATI_P...

kann man natürlich noch mit verschiedenen Anbietern vergleichen wos halt am günstigsten.
Aber mit dieses Komponenten hast du so mit das Beste Was es zurzeit gibt.
Es gibt zwar besseres, aber nicht in diesem Preisrahmen ;) 
Natürlich brauchst du auch noch ein Starkes Netzteil. Ich denke mal ein gutes mit min. 600 watt muss drin sein.

mfg