Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mit dem WLAN verbunden aber kein Internet???

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Hallo!
Also erstmal ich habe eigetlich so gut wie keine Ahnung von Laptops und PC und habe deshalb eine Frage!
Wir haben in der WG nun einen Internetanschluss von Alice bei den anderen funktioniert auch alles super, ausser bei mir. Ich habe ein Netbook von Acer (Aspire One0. Habe alles eingerichtet. Die WLAN verbindung mit unserem Rooter ist auch vorhanden.... Signalstaerke ist auch super. Nur wenn ich den Browser zum Internet oeffne, dann kommt immer "SEITENLADEFEHLER" d.h. ich kann nicht ins Netz.... woran kann das liegen? und was muss ich aktivieren? Kann mir eventuell jemand helfen? das waere super toll....
LG KATRIN
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

WLAN in der Alice Box aktivieren, steht im Handbuch wie man das einstellt On/Off!

Die Netzwerkconfig löschen und neu anlegen.
Info:
http://www.vista-blog.de/2009/01/28/windows-netzwerk-mi...
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm
http://board.gulli.com/thread/886722-i-reconnect-faq/

Ist eine WLan Karte verbaut oder über USB Stick?
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.

Hallo!