Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mit dem WLAN verbunden aber kein Internet???

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Hallo!
Also erstmal ich habe eigetlich so gut wie keine Ahnung von Laptops und PC und habe deshalb eine Frage!
Wir haben in der WG nun einen Internetanschluss von Alice bei den anderen funktioniert auch alles super, ausser bei mir. Ich habe ein Netbook von Acer (Aspire One0. Habe alles eingerichtet. Die WLAN verbindung mit unserem Rooter ist auch vorhanden.... Signalstaerke ist auch super. Nur wenn ich den Browser zum Internet oeffne, dann kommt immer "SEITENLADEFEHLER" d.h. ich kann nicht ins Netz.... woran kann das liegen? und was muss ich aktivieren? Kann mir eventuell jemand helfen? das waere super toll....
LG KATRIN
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

WLAN in der Alice Box aktivieren, steht im Handbuch wie man das einstellt On/Off!

Die Netzwerkconfig löschen und neu anlegen.
Info:
http://www.vista-blog.de/2009/01/28/windows-netzwerk-mi...
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm
http://board.gulli.com/thread/886722-i-reconnect-faq/

Ist eine WLan Karte verbaut oder über USB Stick?
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.

Hallo!
Erstmal danke fuer die Tips... habe das nun alles so gemacht! Aber es funktioniert trotzdem nicht! Ich bin verbunden mir wird eine super gute Signalstaerke angezeigt aber wenn ich google oeffne, dann habe ich kein internet sondern dann erscheint die seite mit "seitenladefehler"

das ist ein netbook, also ist die wlan Karte schon eingebaut.

komisch ist nur, dass bei meinen mitbewohnern alles super funktioniert nur bei mir nicht! :-((( Was nun?

Welches Betriebssystem setzt du ein?
Hat dein PC überhaupt eine IP-Adresse vom Router bezogen?
Um das einfach festzustellen Gehst du im Startmenü auf "Ausführen" und gibst cmd ein. Daraufhin erscheint ne DOS-Box. Da tippst du "ipconfig -all" ein und gleichst die Punkte Standardgateway,DNS-Server und IP-Adresse mit einem der PCs deiner Mitbewohner ab. Nur die IP-Adresse darf sich im letzten Block von denen deiner Mitbewohner unterscheiden.

also habe das nun getestet mit meiner mitbewohnerin! wir haben die gleiche ip adresse nur die letzte ziffer unterscheidet sich!
ja mit mozilla und dem internet explorer funktioniert das beides nicht! ich habe windos xp! kann das an meinem netbook liegen? denn mein touchpad funktoniert seit einigen wochen auch nicht mehr. muss meine maus nehmen!!!????

OK, Standardgateway und DNS Server sind gleich zwischen den PCs (und es sollten auch die gleichen sein).
Kannst du den Router anpingen?
Also in der Dos-Box, wo du bereits warst, gib einfach "ping xxx.xxx.xxx.xxx" ein.
Die xxx ersetzt du durch den Eintrag des Standardgateway aus ipconfig.
Dann kommt im besten Fall: "Antwort von ..."
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen