Siggys Schnäppchencheck: Lidl Targa PC Now AA64 2300 DC
Letzte Antwort: in News
Beim PC-Angebot des Monats Juni vom Lebensmittel-Discounter Lidl handelt es sich um ein System von Targa, das 444 Euro kosten soll. Siggys Schnäppchencheck rechnet nach, ob sich der Kauf des Komplettsystems lohnt.
Siggys Schnäppchencheck: Lidl Targa PC Now AA64 2300 DC : Mehr lesen
Siggys Schnäppchencheck: Lidl Targa PC Now AA64 2300 DC : Mehr lesen
Mehr über : siggys schnappchencheck lidl targa now aa64 2300
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
seeigelweshalb ist die Onboard-Grafik als Contra aufgeführt?Ich währe froh wenn ich so ein Sys hätte. Aber blödsinniger weise habe ich mehr auf die CPU-Power geschaut als auf das sinnvolle und deshalb habe ich jetzt einen 6320@3150 , ein Ga-G33M DS2R und eine externe 6600er Grafikkarte die ich von der Leistung nicht bräuchte aber wegen DVI + TV-Out eingebaut habe
Die Onboard-Grafik hat keinen eigenen Speicher und zwackt vom 2048 MByte Hauptspeicher ihren Grafikspeicher ab. Das ist eindeutig ein Contra !
weshalb ist die Onboard-Grafik als Contra aufgeführt?
Ich währe froh wenn ich so ein Sys hätte. Aber blödsinniger weise habe ich mehr auf die CPU-Power geschaut als auf das sinnvolle und deshalb habe ich jetzt einen 6320@3150 , ein Ga-G33M DS2R und eine externe 6600er Grafikkarte die ich von der Leistung nicht bräuchte aber wegen DVI + TV-Out eingebaut habe
Ich währe froh wenn ich so ein Sys hätte. Aber blödsinniger weise habe ich mehr auf die CPU-Power geschaut als auf das sinnvolle und deshalb habe ich jetzt einen 6320@3150 , ein Ga-G33M DS2R und eine externe 6600er Grafikkarte die ich von der Leistung nicht bräuchte aber wegen DVI + TV-Out eingebaut habe
Zitat :
Lidls Targa PC Now AA64 2300 DC ist ein Schnäppchen, so fern man einen Office- und Internet-Rechner sucht.Zu mehr ist der Rechner aber nicht zu gebrauchen.
Hey Siggy,
Bis vor 3 Monaten habe ich sämtliche Grafikjobs (Portraitretusche, Druckvorstufe, 3D Renderings, Flash) auf nem 4 Jahre alten AMD Sempron mit 768 MB RAM und 64 MB GraKa erledigt, und das ging einwandfrei!
Jetzt schreibst Du, der aktuelle Lidl Rechner sei dazu nicht in der Lage, und ist maximal für Surfen und Word oder maximal Excel einsetzbar, obwohl er die zehnfache Power mitbringt? Seltsam.. ich kann das irgendwie nicht glauben
@fuchsenberger
Man hat auch mit 386 Rechners AutoCAD benutzt. Die meisten Staudämme Europas sind mithilfe einiger 2 MHz Maschinen berechten worden. Man kann alles mit einen alten rechner machen.
Alle Lansstreckeracketten benutzen Rechnerarchitekturen die vielleicht 30 Jahre alt sind, ganz zu schweigen von der Technik die in Voyager und Pinoeer steckt.
Versuch mal aber eine moderne Workstation zu benutzen und dann werdest Du ein baues Wunder erleben.
Aconst
Man hat auch mit 386 Rechners AutoCAD benutzt. Die meisten Staudämme Europas sind mithilfe einiger 2 MHz Maschinen berechten worden. Man kann alles mit einen alten rechner machen.
Alle Lansstreckeracketten benutzen Rechnerarchitekturen die vielleicht 30 Jahre alt sind, ganz zu schweigen von der Technik die in Voyager und Pinoeer steckt.
Versuch mal aber eine moderne Workstation zu benutzen und dann werdest Du ein baues Wunder erleben.
Aconst
Hallo fuchsenber ger ,
Du schreibst bis vor 3 Monaten, warum jetzt nicht mehr? Rechner verkauft, verschrottet, warum? Denke weil er zu langsam oder kaputt gegangen ist. Jeder der über dieses Angebot Nachdenkt, muss wissen was er für 444 Euro bekommt, und so seine Stärken und Schwächen liegt. Ich kann mit meinen 80486 auch noch Texte schreiben oder ins Internet, die frage ist wie? Will ich mir das noch antun? Definitiv NEIN. Dass man mit dem System Spielen kann, stimmt, aber will man das. Definitiv NEIN. Man kann´s, aber wie? Da macht spielen oder 3D Rendering keines Spaß, außer man ist Kaffee süchtig. Denn zum Kaffee trinken hat man zwischen den Sequenzen genug zeit.
Du schreibst bis vor 3 Monaten, warum jetzt nicht mehr? Rechner verkauft, verschrottet, warum? Denke weil er zu langsam oder kaputt gegangen ist. Jeder der über dieses Angebot Nachdenkt, muss wissen was er für 444 Euro bekommt, und so seine Stärken und Schwächen liegt. Ich kann mit meinen 80486 auch noch Texte schreiben oder ins Internet, die frage ist wie? Will ich mir das noch antun? Definitiv NEIN. Dass man mit dem System Spielen kann, stimmt, aber will man das. Definitiv NEIN. Man kann´s, aber wie? Da macht spielen oder 3D Rendering keines Spaß, außer man ist Kaffee süchtig. Denn zum Kaffee trinken hat man zwischen den Sequenzen genug zeit.
siggy_thgDie Onboard-Grafik hat keinen eigenen Speicher und zwackt vom 2048 MByte Hauptspeicher ihren Grafikspeicher ab. Das ist eindeutig ein Contra !
das ist doch bei allen Onboard so . Wer das nicht will kann ja eine Karte reinstecken. Das entscheidende ist doch das eine Onboard weniger Verbraucht als eine Externe. wie erwähnt würde ich gerne auch meine Extern verzichten und wie viel Speicher braucht man denn wirklich? ich denke die 2GB sind ausreichend für einen Office + Internetrechner der noch TV(HD) kann.Eine Grafikkarte oder Speicher nachrüsten ist wesentlich einfacher als ein Board einzubauen das das kann.
Im übrigen kann ich mich noch erinnern das Videobearbeitung sogar mit einem XP1700 mit 256MB gegangen sind.
Hallo siggi, Danke für den Test !!! Endlich mal ein Schnäppchen, das dieses Wort auch tatsächlich verdeint ! Ich finde diese Rubrik super. Ich finde, der Vergleich mit "meinem 4 Jahre alten Sempron - System" hinkt. Was damals gut war ist ja heute nicht schlechter, aber einen neuen PC bekommt man eben jetzt so, wie er ist - man muß ja nicht kaufen getreu dem Motto :" Warten kann man immer".
hallo aconst, hallo siggy,
ja, ich bin kaffeesüchtig, aber ich schaff das parallel
zum thema: der alte rechner mußte weg, weil der mittlerweile einen Geräuschpegel jenseits von Gut und Böse hatte und auch die HDDs langsam auf sich aufmerksam machten. aufrüsten mit veralteter technik kam da nich mehr in frage, also hab ich ein neues System rangeholt.
Jetzt steht hier der Vostro 200 mit C2D 6550, HD2600XT und 3 Gig Ram und ich muß erkennen, daß sich die Arbeitsabläufe nicht wesentlich verändert haben (okay, 3D Renderings klammern wir mal aus..). Natürlich geht alles ein wenig fixer, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig, daß ich sagen würde, ich hätte Vorteile oder gar Zeitersparnis dadurch.
Deswegen stört mich einfach der Satz "Zu mehr ist der Rechner aber nicht zu gebrauchen.", weil es definitiv nicht stimmt. Denn für Office und Internet genügt ein 500Mhz PIII vollkommen.. dazu brauchts keinen X2 Dual Core.
Und was die Hardcore Zocker angeht: Mag sein, daß das aktuelle Modell nicht ausreicht, um Doom 5 auf 1900x1200 bei 120 fps und Realtime Raytracing zu zocken. Aber deswegen darf doch der Grafiker sein Photoshop flüssig drauf laufen lassen, oder..?
Gruß,
fuchsenberger
ja, ich bin kaffeesüchtig, aber ich schaff das parallel
zum thema: der alte rechner mußte weg, weil der mittlerweile einen Geräuschpegel jenseits von Gut und Böse hatte und auch die HDDs langsam auf sich aufmerksam machten. aufrüsten mit veralteter technik kam da nich mehr in frage, also hab ich ein neues System rangeholt.
Jetzt steht hier der Vostro 200 mit C2D 6550, HD2600XT und 3 Gig Ram und ich muß erkennen, daß sich die Arbeitsabläufe nicht wesentlich verändert haben (okay, 3D Renderings klammern wir mal aus..). Natürlich geht alles ein wenig fixer, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig, daß ich sagen würde, ich hätte Vorteile oder gar Zeitersparnis dadurch.
Deswegen stört mich einfach der Satz "Zu mehr ist der Rechner aber nicht zu gebrauchen.", weil es definitiv nicht stimmt. Denn für Office und Internet genügt ein 500Mhz PIII vollkommen.. dazu brauchts keinen X2 Dual Core.
Und was die Hardcore Zocker angeht: Mag sein, daß das aktuelle Modell nicht ausreicht, um Doom 5 auf 1900x1200 bei 120 fps und Realtime Raytracing zu zocken. Aber deswegen darf doch der Grafiker sein Photoshop flüssig drauf laufen lassen, oder..?
Gruß,
fuchsenberger
Zitat :
Jetzt steht hier der Vostro 200 mit C2D 6550, HD2600XT und 3 Gig Ram und ich muß erkennen, daß sich die Arbeitsabläufe nicht wesentlich verändert haben (okay, 3D Renderings klammern wir mal aus..). Natürlich geht alles ein wenig fixer, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig, daß ich sagen würde, ich hätte Vorteile oder gar Zeitersparnis dadurch.That's it!
Mit diesem PC kann man WEITaus mehr machen als der Artikel suggeriert, aber bitte.
Hallo zusammen, wenn jemand einen PC kauft zum Spielen, dann bestimmt nicht
für 444euronen. Allein die GKarten kosten bei einigen Herstellern mehr als der komplette PC. Erspart euch die vergleiche wie GK zu schwach Out of Date etc. Das ist eine reine Office Kiste und sonst nichts. Für's Surfen und Mailen und aufnehmen von Sendungen/Filme alle male ok.
Also Daumen hoch. Arbeitsgeräte sehen anders aus und Spielekisten erst recht.
für 444euronen. Allein die GKarten kosten bei einigen Herstellern mehr als der komplette PC. Erspart euch die vergleiche wie GK zu schwach Out of Date etc. Das ist eine reine Office Kiste und sonst nichts. Für's Surfen und Mailen und aufnehmen von Sendungen/Filme alle male ok.
Also Daumen hoch. Arbeitsgeräte sehen anders aus und Spielekisten erst recht.
blablabla, kann ich da nur sagen. Wie schon einige meiner Vorredner sagten das system ist durchaus zu mehr als zum Omffice und Internetpc zu gebrauchen. Auch als Spielekiste ist er zu benutzen, wenn wir nicht grad von Crisis oder ähnlichem in höchster Auflösung spricht. Eines der meistgespielten Spiele überhaupt, WoW, wird in mittlerer auflösung auch im 25er Raid noch flüssig laufen. Also kommt mir doch net mit eurem schönen nachplappern der Hardwareindustrie, die die anforderungen der immer fauler zu optimierungen stehenden Programmierergemeinde nachkommt. Codeoptimierung? Ahh neee, sollen die leute doch wenn das Game auf den markt kommt nen Octokernschwachsinnswassweissichprozessor mit der wir schalten 4 Grafikprozessoren in reihe Kiste kaufen, die für ALLES ausser unser und das von anderen faulen progern gecodete schrottgame VÖLLIG overpowered ist.
Habe die Ehre
Habe die Ehre
so "siggy"
also, ich lese ja, diesen Schnäppchen-Check nun nicht zum ersten mal, und ich frage mich immer wieder, wann den ein System bezüglich des Preises eine Positive Wertung erhält...
"der preis ist akzeptabel", ist also das höchste Lob, was man erhalten kann?
Ab wann würde denn mal als Postiv guter Preis aufgeführt sein?
Sobald der Hersteller Verlust mit dem Verkauf des Systems macht?
Vielleicht ist es Ansichtssache,
aber ich finde 85 cent für Zusammenbau, Garantie, Service und Verkauf fast vor der haustür(also lieferkosten ~=0) mehr als ein Schnäppchen
Gruss
Nils
also, ich lese ja, diesen Schnäppchen-Check nun nicht zum ersten mal, und ich frage mich immer wieder, wann den ein System bezüglich des Preises eine Positive Wertung erhält...
"der preis ist akzeptabel", ist also das höchste Lob, was man erhalten kann?
Ab wann würde denn mal als Postiv guter Preis aufgeführt sein?
Sobald der Hersteller Verlust mit dem Verkauf des Systems macht?
Vielleicht ist es Ansichtssache,
aber ich finde 85 cent für Zusammenbau, Garantie, Service und Verkauf fast vor der haustür(also lieferkosten ~=0) mehr als ein Schnäppchen
Gruss
Nils
Aufgrund der verbauten CPU/GPU halte ich den PC für kein Schnäppchen!
Bei Alternates PC Builder komme ich mit Basis AMD Athlon 4850e und GigaByte GA-MA78GM-S2H in die gleiche Preisregion mit mehr CPU und GPU Leistung und Alternate liegt preislich häufig etwas teurer als andere Anbieter (aber zumindest ich zahle das gerne für Service und Kompetenz mit) und ich habe auch recht oberflächlich nach den Preisen geschaut.
Folglich gehe ich davon aus, dass man für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen kann.
Bei Alternates PC Builder komme ich mit Basis AMD Athlon 4850e und GigaByte GA-MA78GM-S2H in die gleiche Preisregion mit mehr CPU und GPU Leistung und Alternate liegt preislich häufig etwas teurer als andere Anbieter (aber zumindest ich zahle das gerne für Service und Kompetenz mit) und ich habe auch recht oberflächlich nach den Preisen geschaut.
Folglich gehe ich davon aus, dass man für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen kann.
Ich finde die Kiste recht gut.
Aber für 10€ mehr hätte Targa doch auch ein 780G Mainboard reinpflanzen können -> super für HD und man kann sogar noch ein paar Spiele damit spielen.
Weil zum Aufrüsten reicht das Netzteil sicher nicht (beim Umstieg von X800XL auf Gefurze 9600GT war mein 420W NT am Ende).
Aber für 10€ mehr hätte Targa doch auch ein 780G Mainboard reinpflanzen können -> super für HD und man kann sogar noch ein paar Spiele damit spielen.
Weil zum Aufrüsten reicht das Netzteil sicher nicht (beim Umstieg von X800XL auf Gefurze 9600GT war mein 420W NT am Ende).
Enay sagte:
Aufgrund der verbauten CPU/GPU halte ich den PC für kein Schnäppchen!Bei Alternates PC Builder komme ich mit Basis AMD Athlon 4850e und GigaByte GA-MA78GM-S2H in die gleiche Preisregion mit mehr CPU und GPU Leistung und Alternate liegt preislich häufig etwas teurer als andere Anbieter (aber zumindest ich zahle das gerne für Service und Kompetenz mit) und ich habe auch recht oberflächlich nach den Preisen geschaut.
Ich spekuliere mal : Da ist ein Asus M2A-VM HDMI Board verbaut. Kann da dein GA-MA78GM-S2H mithalten? hat es VGA+DVI+HDMI+S-Video+Composide ?
Wenn ja dann ist es gut . Wenn nicht was machst du dann mit deinem TV ? Wegwerfen und einen Flachman kaufen bei den DVI/VGA angeschlossen werden kann
Klar könnte eine stärkere CPU drin sein.
Klar könnte eine Sat-TV-Karte drin sein.
EnayAufgrund der verbauten CPU/GPU halte ich den PC für kein Schnäppchen!Bei Alternates PC Builder komme ich mit Basis AMD Athlon 4850e und GigaByte GA-MA78GM-S2H in die gleiche Preisregion mit mehr CPU und GPU Leistung...
? Der 4850e kostet doppelt so viel, das Gigabyte Mainboard ist auch teurer.....
Natürlich wäre deine Konfiguration schneller..... die Frage ist nur, ob es ein 0815 User, der gelgentlich Texte schreibt, Videos ansieht, Fotos bearbeitet (ja auch das überdimensionierte Photoshop würde 1A laufen), Internet surft, bissi Musik..... in irgendeiner Weise bemerkt. Wohl kaum.
@Siggy: Eventuell hast du eine andere Definition von Office- und Internet-Pc, aber sehr sehr vielen Leuten ist es VOLLKOMMEN egal, ob der PC 2x1,5 oder 2x3 Ghz hat, ob 2 GB oder 4 GB Ram, Grafikkarte sowieso....
Die Liste der Anwendungsmöglichen, für die die gebotene Leistung auf jeden Fall ausreicht, ist um einiges länger als die Liste der Sachen, die NICHT mit solch Hardware funktionieren.
Für den "Home" Bereich minus Spielen, reicht der 3x.
Sorry aber der Satz....
Zitat :
...so fern man einen Office- und Internet-Rechner sucht. Zu mehr ist der Rechner aber nicht zu gebrauchen.
So Jungs,
das System ist OK. Wir haben alle schon langsamere Rechner gesehen die völlig OK waren. Office, Internet und Videos funktionieren doch!
Musik wäre kein Problem.
Das Gehäuse ist schwarz und somit angenehm dezent.
Meinetwegen kann Lidl auch damit werben, das System wäre laut THG Schnäppchen.
Sozusagen, ein Logan-Rechner.
Wir alle kaufen Sachen in Baumarkt. Habt ihr mal die ISOs, DINs und DIN-ENs für Bauwesen gelesen?! Was wir da finden sind das mindeste was man in Deutschland verkaufen darf!!! Und wir sind ALLE damit zufrieden.
Sei jetzt bitte nicht viel katholischer als der Papst!
So, ich wünsche euch was!
Aconst
das System ist OK. Wir haben alle schon langsamere Rechner gesehen die völlig OK waren. Office, Internet und Videos funktionieren doch!
Musik wäre kein Problem.
Das Gehäuse ist schwarz und somit angenehm dezent.
Meinetwegen kann Lidl auch damit werben, das System wäre laut THG Schnäppchen.
Sozusagen, ein Logan-Rechner.
Wir alle kaufen Sachen in Baumarkt. Habt ihr mal die ISOs, DINs und DIN-ENs für Bauwesen gelesen?! Was wir da finden sind das mindeste was man in Deutschland verkaufen darf!!! Und wir sind ALLE damit zufrieden.
Sei jetzt bitte nicht viel katholischer als der Papst!
So, ich wünsche euch was!
Aconst
Na, endlich! *korken knallen lässt* Ist der erste PC, der durch den Schnäppchen-Scheck kommt, oder? ^,^
Wobei ich gern 456EUR und einen 790G-Chipsatz gesehen hätte. Dann wäre der PC auch ein Multimedia-Rechner und einem kleinem Spiel auf niedrigen Einstellungen stände auch nichts im Weg.
Schön auch der Stromspar-Prozessor und AMD mal in einem Massenprodukt.
Freut mich! *lächelt*
Wobei ich gern 456EUR und einen 790G-Chipsatz gesehen hätte. Dann wäre der PC auch ein Multimedia-Rechner und einem kleinem Spiel auf niedrigen Einstellungen stände auch nichts im Weg.
Schön auch der Stromspar-Prozessor und AMD mal in einem Massenprodukt.
Freut mich! *lächelt*
Ich finde es gut, dass bei diesem Bericht auch Dinge beachtet werden, die in den bisherigen Vergleichen oft vernachlässigt wurden.
Arbeitszeit für den Zusammenbau, Porto und Softwarepaket haben diesmal Berücksichtigung gefunden.
Trotzdem geht es aber noch billiger...
Ich habe mir vor kurzem einen HTPC zusammengebaut, ebenfalls mit AMD 690G Chipsatz (X1250 Onboard Grafik) von Gigabyte.
2 GB hat er auch, 'nen X2 4800 Brisbane, leisen Arctic Kühler, hübsches Desktop Gehäuse mit 500W Netzteil, kabellose Tastatur und Mouse von Cherry, Card Reader, DVD Laufwerk und den ganzen Kram.
Ich hatte allerdings schon 'ne Festplatte rumliegen und keinen DVD-Brenner genommen, weil ich sowas schon in einem anderen PC habe. Dadurch hab ich also ca. 80,- Euro eingespart und liege damit bei 270,-. Eine TV-Karte fehlt natürlich auch noch und ohne diese läge man dann noch ca. 50,- Euro unter dem Preis von Lidl, hätte aber eine schnellere CPU.
Insgesamt ist das Angebot von Lidl trotzdem gut, vor allem für Einsteiger und man kann wohl doch einiges mehr damit machen, als nur Texte zu schreiben und ins Internet zu gehen.
Mein HTPC mit genannter Konfiguration spielt sogar HD DVD's vom XBox360 Laufwerk ruckelfrei ab. Auch nicht allzu anspruchsvolle Spiele gehen noch (z.B. Virtua Tennis 3).
Als HTPC sollte das Lidl Teil auf jeden Fall gut brauchbar sein, allerdings hat er dazu kein passendes hübsches Gehäuse...
Arbeitszeit für den Zusammenbau, Porto und Softwarepaket haben diesmal Berücksichtigung gefunden.
Trotzdem geht es aber noch billiger...
Ich habe mir vor kurzem einen HTPC zusammengebaut, ebenfalls mit AMD 690G Chipsatz (X1250 Onboard Grafik) von Gigabyte.
2 GB hat er auch, 'nen X2 4800 Brisbane, leisen Arctic Kühler, hübsches Desktop Gehäuse mit 500W Netzteil, kabellose Tastatur und Mouse von Cherry, Card Reader, DVD Laufwerk und den ganzen Kram.
Ich hatte allerdings schon 'ne Festplatte rumliegen und keinen DVD-Brenner genommen, weil ich sowas schon in einem anderen PC habe. Dadurch hab ich also ca. 80,- Euro eingespart und liege damit bei 270,-. Eine TV-Karte fehlt natürlich auch noch und ohne diese läge man dann noch ca. 50,- Euro unter dem Preis von Lidl, hätte aber eine schnellere CPU.
Insgesamt ist das Angebot von Lidl trotzdem gut, vor allem für Einsteiger und man kann wohl doch einiges mehr damit machen, als nur Texte zu schreiben und ins Internet zu gehen.
Mein HTPC mit genannter Konfiguration spielt sogar HD DVD's vom XBox360 Laufwerk ruckelfrei ab. Auch nicht allzu anspruchsvolle Spiele gehen noch (z.B. Virtua Tennis 3).
Als HTPC sollte das Lidl Teil auf jeden Fall gut brauchbar sein, allerdings hat er dazu kein passendes hübsches Gehäuse...
Leute, regt euch ab!
Versteht doch einfach "Office" als "Office-ähnliche" oder auch "Büroapplikationen".
Soll Siggy jetzt JEDE Software aufzählen, die im 2D-Bereich existiert? Also alle Programmierumgebungen (die mit Sicherheit laufen), Buchhaltungs- Warenmangement-, Webdesign-, Grafikprogramme, etc?
@Siggy: Vielleicht sollte "Office" durch ein Synonym für solche Programme ersetzt werden.
Nunja, die Spieletauglichkeit könnte man etwas (aber nicht viel!) abschwächen zu: "nur ältere oder sehr genügsame Spiele sind möglich"
Ich habe es zwar so verstanden, aber offensichtlich verstehen es viele nicht so.
Wie Leistungsfähig ist die Onboard-Grafikkarte eigentlich im Vergleich zu alten Grakas? Kann die mit einer 9600pro mithalten? Bei den onboard-Grakas habe ich keine Ahnung, womit man die vergleichen kann... Da ist ja oft das Problem, daß neue Features (bis hin zu DX10) unterstützt werden, aber die Leistung dafür fehlt.
---------------------
P.S.: Schön ein Schnäppchen zu sehen!
Und noch eins: Es reicht, wenn gesagt wird: "Das ist ein Schnäppchen!" ... Siggy, lass Dich nicht von anderen dazu verleiten nun das Angebot über den Klee zu loben. So, wie das Fazit nun im Artikel steht, reicht es vollkommen.
Man muß nicht immer maßlos übertreiben. Vor allem ist es so sachlich. Ein Fazit: "Boah, SUPER PREIS! Tolles Schnäppchen! Sofort zuschlagen!" wäre unangemessen. Das ist halt ein guter Office-(im Sinne von "Büro") und TV-Media-Rechner. Dafür ist mehr als genügend Leistung vorhanden.
Versteht doch einfach "Office" als "Office-ähnliche" oder auch "Büroapplikationen".
Soll Siggy jetzt JEDE Software aufzählen, die im 2D-Bereich existiert? Also alle Programmierumgebungen (die mit Sicherheit laufen), Buchhaltungs- Warenmangement-, Webdesign-, Grafikprogramme, etc?
@Siggy: Vielleicht sollte "Office" durch ein Synonym für solche Programme ersetzt werden.
Nunja, die Spieletauglichkeit könnte man etwas (aber nicht viel!) abschwächen zu: "nur ältere oder sehr genügsame Spiele sind möglich"
Ich habe es zwar so verstanden, aber offensichtlich verstehen es viele nicht so.
Wie Leistungsfähig ist die Onboard-Grafikkarte eigentlich im Vergleich zu alten Grakas? Kann die mit einer 9600pro mithalten? Bei den onboard-Grakas habe ich keine Ahnung, womit man die vergleichen kann... Da ist ja oft das Problem, daß neue Features (bis hin zu DX10) unterstützt werden, aber die Leistung dafür fehlt.
---------------------
P.S.: Schön ein Schnäppchen zu sehen!
Und noch eins: Es reicht, wenn gesagt wird: "Das ist ein Schnäppchen!" ... Siggy, lass Dich nicht von anderen dazu verleiten nun das Angebot über den Klee zu loben. So, wie das Fazit nun im Artikel steht, reicht es vollkommen.
Man muß nicht immer maßlos übertreiben. Vor allem ist es so sachlich. Ein Fazit: "Boah, SUPER PREIS! Tolles Schnäppchen! Sofort zuschlagen!" wäre unangemessen. Das ist halt ein guter Office-(im Sinne von "Büro") und TV-Media-Rechner. Dafür ist mehr als genügend Leistung vorhanden.
Hi
Wollte auch mal nen kommentar zu diesen Thema abgeben. Denn was hier ein paar Leute von sich geben ist echt nicht mehr feierlich! Der Pc soll nicht
für Office ausreichend sein? Also ich sitze hier an nem p3 733 mhz und ner
geforce 2 mx 200 und bis jetzt hat mein Office und der Firefox noch nicht geruckelt, alles mit satten 256 ram und WinXP. Aber ich finds auch gut das es soviele Konsumsklaven gibt die sich immer das neueste kaufen müssen... belebt immerhin die Wirtschaft
An den ersten Post: Dein Motherboard besitzt einen ordentlich onboard Grafickchip mit DVI und sogar HDMI => weis ich da ich es selbst in meinen HTPC hab
Wollte auch mal nen kommentar zu diesen Thema abgeben. Denn was hier ein paar Leute von sich geben ist echt nicht mehr feierlich! Der Pc soll nicht
für Office ausreichend sein? Also ich sitze hier an nem p3 733 mhz und ner
geforce 2 mx 200 und bis jetzt hat mein Office und der Firefox noch nicht geruckelt, alles mit satten 256 ram und WinXP. Aber ich finds auch gut das es soviele Konsumsklaven gibt die sich immer das neueste kaufen müssen... belebt immerhin die Wirtschaft
An den ersten Post: Dein Motherboard besitzt einen ordentlich onboard Grafickchip mit DVI und sogar HDMI => weis ich da ich es selbst in meinen HTPC hab
ich habe mit der zeit folgende feststellung gemacht: von einem alten auf ein neues system zu wechseln, bringt eigentlich keinen fühlbaren unterschied, ausser die HD ist wirklich viel schneller. ABER: wenn man dan mal wieder am alten system sitzt, weiss man was langsamkeit bedeutet! und zum tollen p3 733mhz: heutige flash-banner auf websites zwingen so einen blumenkübel schnon in die kniehe, und zu aconst: wenn du ernsthaft mit PS und 3D arbeiten würdest, wäre dir jedes MHz, jedes bisschen RAM zusätzlich gerade recht und billig. wenn du mit deinem neues DELL keinen unterschied merkst, sind deine arbeitsabläufe vielleicht einfach überholt. das ist keine belehrung, ich sehe nur immer wieder leute, die an CS3 sitzen und arbeiten wie in photoshop 5, obwohl das alles in der hälfte der zeit zu schaffen wäre.
siggy_thg@stanfordbinetIch hab da mal ein paar Fragen an Dich:Welches System hast Du? Was machst Du damit? Warum gerade diese Konfiguration? Bist Du zufrieden oder würdest Du was dran ändern? Wenn ja, was und warum?Siggy
Abgesehen von Macs, hab ich mir damals euren "3,5Ghz für 49 EUR" -Pc nachgebaut
Ich = 0815 Home-User und gelegentlicher Spieler. Bin 100% zufrieden - ja natürlich gibts schon wieder schnellere, aber hey, es ist nur ein Computer
Und mein Notebook, welches ziemlich ähnliche Daten hat wie dieser PC, erfüllt ebenfalls - bis auf die Spieletauglichkeit - alle meine Wünsche. Ich kann fernschaun, Musik hören, Videos schneiden, Cds rippen, arbeiten
usw...Ich würde einfach sagen, dass dieses "Lidl-System" - bis auf "anspruchsvolle" Programme und Spiele, für den Home-Bereich leistungsmäßig vollkommen ausreichend ist. "Zu mehr ist der Rechner aber nicht zu gebrauchen" passt meiner Meinung nach einfach nicht zu einem DualCore System, auch wenn er zugegebenermaßen nicht der schnellste ist
derGhostriderWie Leistungsfähig ist die Onboard-Grafikkarte eigentlich im Vergleich zu alten Grakas? Kann die mit einer 9600pro mithalten?
Eher nein
http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-X1250.67...
FritzLEzu aconst: wenn du ernsthaft mit PS und 3D arbeiten würdest, wäre dir jedes MHz, jedes bisschen RAM zusätzlich gerade recht und billig. wenn du mit deinem neues DELL keinen unterschied merkst, sind deine arbeitsabläufe vielleicht einfach überholt. das ist keine belehrung, ich sehe nur immer wieder leute, die an CS3 sitzen und arbeiten wie in photoshop 5, obwohl das alles in der hälfte der zeit zu schaffen wäre.
der kommentar war nicht von aconst, er war von mir.. und selbstverständlich hat mein neuer rechner mehr performance, wäre ja auch schlimm, wenn nicht! mir ging es nur darum, aufzuzeigen, daß es nicht richtig ist, diesen LIDL-PC zur Schreibmaschine mit Internetanschluß zu deklassieren. Natürlich ist es für heutige Verhältnisse ein Low-End-Gerät, aber deswegen packt der locker alle Grafikprogramme! Denn schließlich konnte ich auf meiner 4 Jahre alten Möhre auch noch zufriedenstellend arbeiten. Und das ist alles was ich damit sagen wollte.
hm die tastatur sieht exakt wie meine aus (meine ist usb), hat 6,80 € gekostet. meine lasermaus 3,80 €. preise von mindfactory über hardwareschotte link.
also wieso eingabegeräte 50 €? Das ist doch quatsch, ich hab ne 1a maus und tastatur für diesen preis, 50 sind deutlich überzogen wenn man es schon zusammen für 11 € bekommen kann. bei anderen händlern gibts sicher was ähnlich billiges, falls net zähle 5,99 porto drauf.
und nicht vergessen, bei mindfactory zahlt man ab 50 € gar kein porto mehr ;-)
also wieso eingabegeräte 50 €? Das ist doch quatsch, ich hab ne 1a maus und tastatur für diesen preis, 50 sind deutlich überzogen wenn man es schon zusammen für 11 € bekommen kann. bei anderen händlern gibts sicher was ähnlich billiges, falls net zähle 5,99 porto drauf.
und nicht vergessen, bei mindfactory zahlt man ab 50 € gar kein porto mehr ;-)
Samsam sagte:
An den ersten Post: Dein Motherboard besitzt einen ordentlich onboard Grafickchip mit DVI und sogar HDMI => weis ich da ich es selbst in meinen HTPC habDas sind 2 grundverschiede Boards von hinten aus gesehen
Und selbst wenn ich deins haätte könnte ich meinen TV immer noch nicht anschliesen denn ich bräuchte S-Video oder Composite
Hy an euch alle
ich brauch nen neuen Rechner der recht PREISWERT ist das Trift auf den Pc ja zu.
Nun kenne ich mich leider nicht sehr aus und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ich konnte eurer Debatte endnehmen das der Rechner für Leute geignet ist die Gelegendlich mittelgute spiele Sieln und das er nicht zu Gamen dient.
Ich würde ihn hauptsächlich zu surfen und zum Catten beutzen.
Außerdem muss ich oft Texte schreiebn und Presentationen erarbeiten,
Würde sich der Rechner für mich eigenen oder nicht würde euch freuen wenn ihr mir bald antwortet damit ich mir den rechner dann am Erscheinungsdatum zulegen kann.
( Eine frage noch hat der Rechner auch W-Lan???? )
Dank im Vorraus für eure hoffendlichen antworten.
mfg.
ich brauch nen neuen Rechner der recht PREISWERT ist das Trift auf den Pc ja zu.
Nun kenne ich mich leider nicht sehr aus und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ich konnte eurer Debatte endnehmen das der Rechner für Leute geignet ist die Gelegendlich mittelgute spiele Sieln und das er nicht zu Gamen dient.
Ich würde ihn hauptsächlich zu surfen und zum Catten beutzen.
Außerdem muss ich oft Texte schreiebn und Presentationen erarbeiten,
Würde sich der Rechner für mich eigenen oder nicht würde euch freuen wenn ihr mir bald antwortet damit ich mir den rechner dann am Erscheinungsdatum zulegen kann.
( Eine frage noch hat der Rechner auch W-Lan???? )
Dank im Vorraus für eure hoffendlichen antworten.
mfg.
Sorry leute ich binn es nochmal hab noch eine frage vergessen kann ich auf Vista auch mittelalte Pc spiele wie z.b. Roller Coaster Tycon oder so spieln, oder hamoniern solche alten spielen ncht it vista und wenn nicht könntet ihr mir vielicht bitte nochmal 1-2 spiel nenen die auf dem rechenr laufen
Mein dank auch nochmal zu den antworten im Vorrigen text
alles gute und danke
Mein dank auch nochmal zu den antworten im Vorrigen text
alles gute und danke
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: