Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Pentium Dual Core E5300/E5400/E6x00 - evtl. älterer C2D mit Intel VT

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Ich suche einen Pentium Dual Core E5300 (SPEC Code: SLGTL) oder E5400 (SLGTK) mit Intel VT.
Auch ein Pentium Dual Core E6x00 oder evtl. einen älteren Core2Duo mit Virtualisierung würd ich nehmen.

Tray oder Boxed egal.
Gebraucht, voll funktionsfähig und günstig wäre mir lieb.
Ob das Ding schonma übertaktet war oder nicht, ist mir gleich.
Hauptsache er wurde nicht auf extremen Takt geprügelt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ok, und bei 540 MHz mehr, halbiertem Cache und einem um 266 MHz geringererem Cache siehst du da wo exakt noch mal den Performancevorteil ? :sarcastic: 

Da auf IVT Wert gelegt wird, sollte vor allem Cache nicht gerade unwichtig sein.

Ich bin mir relativ sicher, wenn man den Takt auf 333 MHz anhebt und den E6300 auf 2,33 MHz laufen läßt, hat der E3200 nicht den Hauch einer Chance. Ok, den hat er zwar vorher auch schon nicht. Ich wollte hier nur mal in Punkto Takt gleichziehen. ;) 

Wer wird da wohl mit 31 inkl gegenüber 44,50 inkl als P/L-Sieger vom Platz gehen ? :sarcastic: 

O_M_G - musst du immer alles kommentieren?

Schrieb ich irgendwo was von Performancevorteil? Nein. Das E3200 lässt sich großartig und spielend leicht übertakten, selbst mit Boxed-Quirl, da kann dein achsotoller 65nm-Minimax-C²D einpacken. Er hat VT und kostet neu keine 40. Jetzt komm' mir bloss nicht wieder mit deinen Versandkosten.

Also wo genau ist dein Problem? Der Post war nichtmal direkt an dich gerichtet. Also bleib' chillig und komm mal etwas runter.

Gruß

Ich hätte einen Core 2 Duo E6300 SL9SA. Wurde nie übertaktet.

Für 30 ekl trenn ich mich von ihm.

Naja ...

E6300 SL9SA = B2 Stepping = spielend leicht @ 3,0 GHz

Also ich finde ihn jetzt nicht unbedingt leistungsschwach unter diesen Umständen. :sarcastic: 

man denkt man da hmm ich kommentier mal nicht^^

@ peter321

Frag dich das mal bitte selbst ...

Nicht direkt. Trotzdem gibts du eine Kaufempfehlung und dies sicher nicht grundlos wie du plötzlich propagierst. Ein E6300 wird allein schon aufgrund des doppelten Caches einen höheren Datendurchsatz ermöglichen als der E3200. Richtig, exklusive Versandkosten. Die wird man beim Erwerb wohl bezahlen müssen. Andernfalls wird dir der Anbieter kaum etwas zusenden. :sol: 

Ich hab Keins, aber evtl du, denn anstatt selber einfach nur ein konkretes Angebot zu posten, kommentierst du Meins und redest es schlecht. Ich versteh wirklich nicht was das soll ?

Naja, irgendwie mußt du wohl doch auch mich gemeint haben, wenn du von

Zitat :
Mit nem Multi von 7 braucht man nochmal welchen FSB dafür?

schreibst. Oder ? :sarcastic: 

Keine Sorge. Ich bin total relaxed. Solange man sachlich diskutiert. Was wir ja tun. ;) 

@ ladykiller

Toller Flame.

Gleich übertakten wollt ich ihn nun nicht, damit er wenigstens so schnell ist wie meiner.

Mein E4500 läuft mit ~1V.
Das macht einen Laststromverbrauch von knapp über 20W. Ich glaub die Leistungs/Energiebilanz mit nem übertakteten C2D E6300 fällt vernichtend aus im Vergleich.

Zum Thema übertakten, wenn ich das wollte komm ich spielend von 2,2 auf 3,2Ghz. Der E6300 wird das nie packen bei mir, Thema FSB (mein P31 Board lässt sich kaum über FSB400 treten)

@Peter den Celeron Dual Core hab ich auch schon gesehen, jedoch hat mich der geringe Cache etwas abgeschreckt.

EDIT: meine Gute bei Ebay sind die Sachen teils teurer als neu...

E6300 läuft mit 1,050 Volt. Auch bei über 3 GHz.

--> http://www.tomshardware.com/de/Intel-e6300,testberichte...

Sehen wir das Ganze mal im Verhältnis zum E3200.

Interessant wäre hier zu prüfen wie der Leistungsunterschied im Verhältnis zum Stromverbrauch ausfällt, wenn der E6300 auf 2,4 GHz "übertaktet" wird. Laut Test zieht die CPU um die 73,2 Watt bei 2,8 GHz.

Ich spekuliere jetzt mal grob auf höchstens 10 Watt Mehrverbrauch auf die Standard 56,7 bei dann gleichem Takt, 76% breiterem Bus und doppeltem Cache.

SixpackRanger hat mir auch schon in meinem Thread, wo ich einen Big-Tower suchte, etwas Angeboten. Nachdem ich mich für das vom Doller entschieden hatte, waren alle Antworten vom Doller mit einem Minus 1 versehen. Wer war das bloß :D 

Schad dasses soo günstig sien sollte, sonst hätt ichn E8400 C0er oder n E8600 E0er ;) .
Aber da ist zu diesen Preisen leider nix zu machn.
Auser du hast günstig einen der Xeons die ich suche :p  (Zur Not tuts auch des normalpedant XD)

Was den ranger angeht, lasstn doch.
Wie ich sehe macht er sich gerade nicht umbedingt Freunde hier.

ich frage warum bei mir -2 steht ...

Ich frage mich warum mein letzter Post entfernt wurde ? Ich frage mich warum ich mit unterstellen lassen muß übertaktete Hardware verkaufen zu wollen ?

Na Logo Cris. Ich hab den ganzen Tag nix Besseres zu tun, als irgendwelche Beiträge mit -1 zu bewerten. So eine Unwahrheit ! Was soll das bitte ?!

würde er mal ein paar Sinnvolle Beiträge in einen anderem Bereich abgeben, z. B. bei Kühlung für PC Komponente (da muss er sich ja anscheinend gut auskennen mit seinem Freezerchen), würden wir ihn sicherlich auch anders hier im Forum behandeln.

Ich spreche ihn bewusst nicht mehr an, da man anscheinend nicht sachlich mit ihm diskutieren kann.

Zitat :
Nachdem ich mich für das vom Doller entschieden hatte, waren alle Antworten vom Doller mit einem Minus 1 versehen. Wer war das bloß :D 

Echt? garnich mitbekommen. So selten guck ich da hin. ...das ja gemein^^ Da will mich wohl einer Cyber-Mobben.

Da muetze2k bisher noch kein sinnvolles Angebot erhalten hat, bleibt bitte mal etwas lockerer. Ich habe keine Lust, jeden Tag solch zänkische Posts zu lesen. Damit ist dem Threadersteller nicht geholfen und dem Forum auch nicht.

Wenn jemand einen Methusalem nicht will, muss man ihm das Ding nicht auch noch mit Gewalt aufschwatzen. Alle, die was anzubieten haben, bitte melden. Der Rest geht bitte draußen weiter spielen.

Danke.

Cris, was ich wo verkauf braucht dich nicht zu interessieren.

FormatC, wenn jmd nach nem alten Conroe fragt, biete ich Einen an. Ich glaube übrigens, daß das hervorstreichen und Argumentieren für mein Angebot sich im Rahmen des Erlaubten bewegt und mit "aufschwatzen" nichts zu tun hat. Ich frage mich aber andererseites, warum Andere hierherkommen und mein Angebot ungestraft schlecht reden dürfen ohne konkret selbst ein Angebot platziert zu haben.

Und kann mal bitte jmd der Moderatoren diese Minusbewertungen meiner Beiträge entfernen. Das ist sowas von kindisch.

Es finde es einfach nur unverschämt, dass diese leidige Diskussion trotz freundlichem Hinweis meinerseits unbedingt mit Gewalt weiter geführt wird. Das Gelaber ALLER Seiten geht nämlich nicht nur mir auf den Sender. Gegenseitige Schuldzuweisungen sind echt Kindergartenniveau. Ich hätte gedacht, eine höfliche und eindeutige Aufforderung reicht aus. Minuspunkte kann man nicht enfernen. Im Übrigen würde es mir an Deiner Stelle in Anbetracht der Menge eher zu denken geben. Jeder kann nämlich nur einmal bewerten und ich klicke prinzipell nicht. Also haben auch "Unbeteiligte" ihr Missfallen geäußert. Volkes Wille eben...

Wenn ich lese Danke für das Angebot... Etwas besser wäre denn doch schon nicht schlecht. , dann ist das ausreichend. Zumal es der zweite Post überhaupt war. Wenn eine Alte spontan nach der Party nicht mit in die Kiste will, wird sie es auch nach einer 4-stündigen Diskussion nicht wollen. Das gleiche trifft auf den Threadersteller zu. Vergleicht man einen aktuellen Pentium E6300 mit dem alten E6300, dann wird man sehr wohl verstehen, dass dies so leistungstechnisch nicht passt. Er wird wohl mit altem Core 2 Duo eher an einen E6750 gedacht haben. Den man gebraucht auch schon ab ca. 30€ bekommt.

Entweder ab jetzt außschließlich zum Thema, oder es gibt für diesen Thread Redeverbot. Wir sind nicht auf einem anatolischen Gebrauchtwagenmarkt. Das gilt für alle.

Danke
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen