Pentium D820 vs Core2Duo E8500
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo liebe User,
ich habe eine Frage:
Lohnt es sich von einem Pentium D820 auf einen Core2Duo E8500 umzusteigen?
Sind ja beide Dual-Core. Ein neuer E8500 kostet ca. 180€.
Danke im Voraus!
ich habe eine Frage:
Lohnt es sich von einem Pentium D820 auf einen Core2Duo E8500 umzusteigen?
Sind ja beide Dual-Core. Ein neuer E8500 kostet ca. 180€.
Danke im Voraus!
Mehr über : pentium d820 core2duo e8500
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Restliches System:
-ASRock 4CoreDual-VSTA
- 2x 1GB DDR2 (667MHz)
- NGF 9600 GT
Dann hätte ich noch eine Frage:
Eigentlich wollte ich mir jetzt ein neues Board holen ( http://www.tomshardware.com/de/foren/242733-7-aktuallis... ) und 8 GB RAM. Jatzt würde ich bei Pentium D820 bleiben und in 1-2 Jahren würde ich mir ein Guten Core2Quad (oder vlt Extreme) holen... den jetzt ist das ja nur Geldverschwendung, denn es gibt ja sowieso kaum Programme die Quad unterstützen.
Ist das so logisch/richtig/optimal?
Danke im voraus.
-ASRock 4CoreDual-VSTA
- 2x 1GB DDR2 (667MHz)
- NGF 9600 GT
Dann hätte ich noch eine Frage:
Eigentlich wollte ich mir jetzt ein neues Board holen ( http://www.tomshardware.com/de/foren/242733-7-aktuallis... ) und 8 GB RAM. Jatzt würde ich bei Pentium D820 bleiben und in 1-2 Jahren würde ich mir ein Guten Core2Quad (oder vlt Extreme) holen... den jetzt ist das ja nur Geldverschwendung, denn es gibt ja sowieso kaum Programme die Quad unterstützen.
Ist das so logisch/richtig/optimal?
Danke im voraus.
bei deinem system lohnt es sich nicht so sehr.
Und SLI mit ner 9600 hab ich auch noch nie gesehen. Da kannst auch drei Stück von reinbauen und es fehlt noch an power..
Wenn momentan nur ein paar programme etwas schneller sein könnten, der PC etwas schneller starten könnte usw.. dann behalt den PC doch lieber noch ein halbes Jahr und rüste dann komplett auf.
Und SLI mit ner 9600 hab ich auch noch nie gesehen. Da kannst auch drei Stück von reinbauen und es fehlt noch an power..
Wenn momentan nur ein paar programme etwas schneller sein könnten, der PC etwas schneller starten könnte usw.. dann behalt den PC doch lieber noch ein halbes Jahr und rüste dann komplett auf.
Also ich denke mal, wenn du mehr Performance willst, dann kommst du um eine neue CPU nicht rum. Das Laptop Ding hier, mit dem ich schreibe ist 2 Jahre alt und mit seinen 2x2Ghz schon sehr viel flinker als einen D920. Das Ding ist net der Hit. Der E8500 wird sich lohnen. Wenn du fast nur spielst und ein begrenztes Buget hast, ist es auch die rechte Wahl.
Ein neues Board würde ich wählen. Das Asrock Ding ist eine Krücke. einen Board mit nem P45 oder sogar noch P35 wäre die Wahl.
Bevor du eine 2. Karte einbaust, würde ich die alte verkaufen und eine schnellere neue kaufen. 2 x 9600 GT sind Schwachsinn hoch 9. Besser eine 9800 GT als 2 9600 GT. Das SLI Gedöhns ist auch Schwachsinn.
Den RAM könnst noch mal nehmen, wäre nicht schlimm. Ideal wäre noch mal die gleichen Module 2x1 hinzu zu kaufen oder halt neu kaufen. DDR2 800 kostet ATM nicht die Welt.
Was machst du mit dem PC? Nur zocken? Dann hole dir einen E8400 oder E8500 oder noch andere Anwendungen, wo auch einen Quad relevant wäre. Komme mir jetzt nich mit Virenscanner, Skype und so nem Gedöhns. Das ist Spielerei für so einen E8XXX.
Ein neues Board würde ich wählen. Das Asrock Ding ist eine Krücke. einen Board mit nem P45 oder sogar noch P35 wäre die Wahl.
Bevor du eine 2. Karte einbaust, würde ich die alte verkaufen und eine schnellere neue kaufen. 2 x 9600 GT sind Schwachsinn hoch 9. Besser eine 9800 GT als 2 9600 GT. Das SLI Gedöhns ist auch Schwachsinn.
Den RAM könnst noch mal nehmen, wäre nicht schlimm. Ideal wäre noch mal die gleichen Module 2x1 hinzu zu kaufen oder halt neu kaufen. DDR2 800 kostet ATM nicht die Welt.
Was machst du mit dem PC? Nur zocken? Dann hole dir einen E8400 oder E8500 oder noch andere Anwendungen, wo auch einen Quad relevant wäre. Komme mir jetzt nich mit Virenscanner, Skype und so nem Gedöhns. Das ist Spielerei für so einen E8XXX.
Bitte auch den "parallel-Thread" beachten: http://www.tomshardware.com/de/for [...] lohnt-sich . Nur mit einem CPU-Upgrade wird es nicht getan sein!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenIntel Core 2 Duo E8500 oder Intel Core 2 Extreme QX9770
- Foren[Kaufberatung] Intel Core 2 Duo oder Intel Pentium Dual Core
- Forenkann ich einen Pentium D 820 Übertakten
- Forenkann ich einen Pentium D 820 Übertakten
- ForenAsus P5SD2-X und Pentium D 820: Möchte FSB200, PC crasht ab FSB190
- ForenCore2Duo E8500 Auslastung zu hoch
- ForenIntel Core 2 Duo oder Pentium Duo