Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Power LED Connector vom Gehäuse auf Mainboard 3 pin auf 2 pin umbauen!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Schau bevor Du was machst nochmal nach ob das wirklich so ist, normalerweise sind diese Anschlüsse Standartisiert, d.h. sie sind IMMER und ÜBERALL gleich.
Solltest Du jedoch die grosse Ausnahmen sein, nim ein scharfes Messer und schneide den Stecker durch, danach kannst Du die einzelstecker aufstecken wo immer Di willst. Die Isolierung kann dabei ruhig schaden nehmenm, die ist unrelevant da die Pins genug absand zueinander haben.

Oh,

leider geht die von Secure by Design angewandte Version bei mir nicht, da die arretierungsfeder nicht einzudrücken ist, weder mit einem Schraubendreher noch mit einer Nadel. Was soll ich nun tun. Hat jemand noch einen Tipp?

gruß

Die Connectoren sind alle annähernd gleich aufgebaut mit Federn die nach dem Widerhaken-Prinzip funktionieren. Auch deine Feder sollte zurück drückbar sein, weil sie muss ja irgendwie rein gekommen sein, in die jetzige Position. Heute und vor 1 1/2 Jahren die gleiche Vorgehensweise. :ouch:  Kurzum, geb dir mal Mühe! Als Grobmotoriker kann man auch den 3Pin Connector zerschneiden um 2x 1Pin Connectoren draus zu machen...

Die Kirschekirsche wird dir nicht mehr antworten, weil sie das Problem (hoffentlich) schon vor 1 1/2 Jahren gelöst hat. Aber zumindest bin ich mir sicher, das es diese PWRLED Connectoren als 3Pin Variante gibt, wobei der mittlere Pin nicht belegt ist. Somit passen die vorgenannten Connectoren nicht nativ auf das Motherboard. Ich kann mich noch entsinnen, wie einfach die Lösung zu dem "Problem" war...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen