Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI K9A2 CF

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo allesamt,

ich habe ein frage zu den board ich habe mir das gestern gekauft, war recht billig und am2+ soweit so gut. Jetzt schaue ich wegen den neuen RAM und bekomme viele verschieden antworten. Also auf der msi de seite steht das nur bis 800 mhz geht, bei der englishen seite steht 1066 mhz. Das gleiche bei verschieden internet shops da steht das es 1066 mhz RAM kann dann mal wieder nicht gleiche verhält sich mit test im internet. Kann mir jemand genauers sagen der es 100 % weiß.

Zudem steht das keine 6400 cpus gehen stimmt das auch und warum nciht das board ist doch neu * nichts versteht* danke für die antworten

Mehr über : msi k9a2

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich habe ebenfalls diese Board. Du kannst ohne Probleme 1066 Speicher verwenden. Allerdings erkennt der Speichercontroller z.B. eines AMD Athlon 64 X2 6000+ den 1066 RAM nicht und betreibt ihn auf 800 Takt. Wenn man jetzt einen Phenom draufklatscht, wird der 1066 auch mit voller Geschwingkeit laufen.

Laut MSI läuft der X2 6400 auch nicht auf dem Board, allerings haben schon einige diese CPU auf das Board gepackt und es lief. Obs gesund für Board ist, ist eine andere Sache. ;) 

MfG

aha gut zu wissen eine frage noch bezüglich zukunft, ich will mir vieliecht irgendwann ein Phenom, Phenom FX kaufen laufen beide auf den board ? meine zu glaube das ich gelesen habe das die hohen Phenom, Phenom FX nicht drauf gehen wegen watt oder so. Leider habe ich nicht die ahnung und wollte wissen ob es ein guter kauf war. Spiele mit den gedanken das board zurück zugehen habe uach das gefühl seit den neusten BIOS update stockt meine maus ab und zu :X

Das Board verträgt sich (laut Hersteller) nicht mit CPUs, die zuviel Saft ziehen. Ich glaub es waren 95 oder max. 110W. Musste mal googeln. Aber trotzdem läuft der 6400 Black Edition mit 125W. Mal schaun, wie es weitergeht. Ein Phenom FX könnte schwierig werden, aber da gibts bald bestimmt ein BIOS Update.

Frag ansonsten mal bei MSI nach.

MfG

hi nforce wiedermal danke, ich habe msi mal eine mail geschrieben und auch wegen den stocken mit der maus gefragt. Mal sehen was kommt ich sage dann mal bescheid ob und wie dies mit den Phenom geplant haben.

Hab das board auch. hatte bis vor ein paar tagen einen Athlon x2 6000+ drauf ohne proble. jetzt läuft er auch ohne probleme mit dem phenom II 940 black edition. aber gut zu wissen mit dem RAM. gleich mal shoppen gehen. (hab zur zeit 4x1gb ocz? cross fire certified (800mhz) drauf).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen