Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufempfehlung Full HD Monitor für PC / PS3

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Keiner der genannten Monitore hat "wählbares Interpolationsverhalten"/Seitenverhältnis. Die meisten Spiele für die PS3 sind in 720p. Um also die PS3 Spiele, die mit 1280 x 720 das Seitenverhältnis 16:9 haben auf einem Monitor mit 16:10 (1920 x 1200) darzustellen, werden die Köpfe gestreckt. Ähnliches gilt für die BluRay/DVD Wiedergabe mit der PS3. Es sei denn man kann eben eine seitengerechte Darstellung wählen (mit kleinen schwarzen Rändern oben + unten).

Auf dieser Seite sieht man was ich meine:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408...

Hoffe der folgende Link geht auch ohne, dass der Wort Roboter ihn zerstückelt. Ich weiß nicht welche Monitore alle eine solche wählbare Interpolation/Seitenverhältnis. Wird aber wohl teurer dann:
http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid...

hallo,

vielen dank für die schnellen antworten und sorry, dass ich jetzt erst antworte. prüfungsstress :-)

also muss ich bei monitoren mit 16:10 aufpassen, dass sie diese funktion haben? wie merke ich den unterschied 16:9 zu 16:10? die zollangaben?

wie sieht es mit 16:9 monitoren aus? z. b. der viewsonic, werden da auch 720p spiele gestreckt?

padau sagte:
wie merke ich den unterschied 16:9 zu 16:10?
Da Pixel quadratisch sind, musst die horizontale Auflöung durch die vertikale teilen:

1920 : 1200 = 16 : 10
1920 : 1080 = 16 : 9

Rechts u. links vom Gleichzeitszeichen steht jeweils das gleiche. Nur gekürzt.

Gleich einen 16:9 Monitor zu kaufen erscheint mir hier fast besser. Auf der anderen Seite wissen viele PS3 User nicht um das Feature u. leben mit Eierköpfen.

hallo zusammen,

so nachdem ich mich mit euren tipps schlau gemacht habe, habe ich ein wenig im
internet gesucht. am anfang hatte ich nur 2 favoriten aber desto mehr berichte und tests gelesen
habe, desto unsicherer wurde ich. nun stehen mir mehrere geräte zur auswahl.

folgende kriterien sind mir wichtig

- hauptsächlich zum spielen, PS3
- 24 zoll
- 16:9
- full hd
- max aufl. 1920 x 1080
- hdmi eingang
- schnelle reaktionszeit
- keine schlieren (spiele gerne fußball und autorennen)
- HDCP
- bis 300 Euro

folgende stehen zur auswahl:

- iyama prolite e2407hds-1
- samsung 2494HS
- Asus VW246H
- LG flatron W2442pa
- Benq E2400HD
- AUS VK246H
- Acer P244 Wbmii

der von viewsonic der mir oben empfohlen wurde ist bei vielen test schlecht ausgefallen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen