Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

120.000 sehen Premiere HD

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Aufgrund der begrenzten Bandbreite bleibt die HDTV-Übertragung auf jeweils eine Partie beschränkt

Krass, wieso wird versucht ein Produkt zu vermarkten das man nichtmal technisch umsetzten kann?

Ansonsten fand ich 120.000 Abonenten erstmal recht viele, dafür das man es eigentlich nicht braucht.

"dafür das man es eigentlich nicht braucht."

Das sehe ich vollkommen anders. Das "alte" Fernsehen, sei es nun PAL oder NTSC oder Secam oder sonstwas, ist in der Bildschärfe nur wenig zufriedenstellend... alleine die Anzeige von Text ist eine Katastrophe.
Die Full HD-Auflösung scheint zwar im ersten Moment etwas über's Ziel hinaus geschossen, aber dieser Standard soll ja auch eine Weile halten. Ich möchte mir nicht in fünf Jahren schon wieder ein Fernsehen kaufen.
Außerdem tut es Spielekonsolen nur gut, wenn Fernseher eine bessere Auflösung darstellen können.

und wieso die übertragung der nba finals bzw playoffs in HD kurzfristig abgesagt wurde nachdem sie angekündigt wurden bleibt auch ein großes rätsel. premiere macht sich zunehmenst lächerlicher mit der immer größer werdenen diskrepanz zwischen preis und angebot. ich gebe ihnen noch 2 jahre, dann sind sie mit dieser politik vom markt verschwunden.

"Aufgrund der begrenzten Bandbreite bleibt die HDTV-Übertragung auf jeweils eine Partie beschränkt."

Kapier ich nicht. Welche Bandbreite denn? Wenn eine Partie geht, sollten doch die anderen eigentlich auch gehen, oder was versteh ich falsch?

DFB-Pokalspiele finden auch parallel statt. Premiere müsste also für jedes parallel laufende Spiel Bandbreite zur Verfügung haben/stellen, welche sie nicht besitzen. Bei DVB-S kann ein Transponder/eine Sendeeinrichtung eines Satelliten ca. 50MBit/s senden. Ein HD-Sender, der min. 15MBit/s frisst, belegt bereits 1/3 eines solchen Transponders. Und so ein Transponder ist nicht gerade billig. Deshalb tritt bei Premiere ja schon über lange Zeit die Problematik auf, dass die Qualität aller Sender leidet, sobald das Angebot immer breiter ausgebaut wird - jeder Kanal muss dann etwas in der Bandbreite reduziert werden.

tee85und wieso die übertragung der nba finals bzw playoffs in HD kurzfristig abgesagt wurde nachdem sie angekündigt wurden bleibt auch ein großes rätsel. premiere macht sich zunehmenst lächerlicher mit der immer größer werdenen diskrepanz zwischen preis und angebot. ich gebe ihnen noch 2 jahre, dann sind sie mit dieser politik vom markt verschwunden.

Ich bin der gleichen Meinung. Ich habe seit einem halben Jahr das Premiere HD Abo und es laufen nur noch Wiederholungen und es kommt fast nichts neues. Auf langer Sicht ist der Kaufe einer Blu-Ray vielleicht billiger. Ich werde das Abo nicht mehr verlängern. Kann mir gut vorstellen, das Premiere einige Kunden für das HD-Program verlieren wird.

Tja schlechtes Angebot liefern und Kunden verlieren und am Ende sinds immer die bösen Raubkopierschwarzseherterroristen schuld...

Für Premiere ist bestimmt jeder Kunde der sich abmeldet ein potentieller Schwarzseher!

@tomshardware: Wieviel bekommt Ihr eigentlich von Premiere für eine solche "News"? Könnte ich mein Unternehmen bei Euch auch mal bewerben?

@tomshardware: Danke, dass Ihr mein letztes Posting zu einer Eurer Premiere-Werbeschaltungen gelöscht habt. Es gehört also auch ein Servicepaket mit zu Eurem Werbeangebot; sehr gut. Einen Hinweis auf die Phrase "Beschneidung der Meinungsfreiheit" bringe ich also mal lieber nicht an, hmmm?

Wie auch immer:

1) 120000 Kunden sind sehr, sehr gut für eine Technologie, die aufgrund der Unfähigkeit der Industrie, einheitliche Standards zu implementieren, nach wie vor ganz am Anfang steht. Erst dann, wenn Schwachsinn wie die Content-Verschlüsselung (kostet nur Strom) wieder stirbt und jedes HD-taugliche Gerät mit jedem anderen perfekt zusammenarbeitet, macht es Sinn, sich HD-Geräte zu kaufen (und dann ggf. Premiere-HD zu abonnieren).

2) Ein Schwarzsseher bedeutet für Premiere keinen einzigen Cent Verlust, denn Permiere hat durch ihn keine Mehrkosten, die es ohne ihn nicht auch hätte. Das selbe gilt, wenn es sich um 100000 Schwarzseher drehen würde.

3) Kein Schwarzseher wird nach dem Umstieg Premieres auf die neue Verschlüsselung ein Abo abschliessen - auch diese Aktion wird für Premiere nur weitere Kosten verursachen. Premiere sollte sich endlich damit abfinden, dass es immer einen Anteil Schwarzseher geben wird: jede mit Mitteln von Informatik erstellte Verschlüsselungslösung kann auch mit den Mitteln der Informatik wieder gebrochen werden, alles nur eine Frage der Zeit.

4) Den Fokus sollte man lieber einmal darauf richten, das Programm interessanter und preiswerter zu gestalten. So könnte man sicherlich wesentlich mehr Neukunden erreichen.

20 Euro im Monat (oder mehr) sind fast eine Altersvorsorge oder ein KFZ-Leasing. Wer eh schon wenig Geld hat, wird das niemals ausgeben.

In meinem von tomshardware leider gelöschten Posting hatte ich ein attraktives Modell vorgestellt, mit dem man sicherlich viele Kunden gewinnen würde.

Ich finde es echt blöd, dass die dafür bestraft werden, dass Premiere wieder alles wechselt. Ich habe einen Technisat S2 Receiver. Diesen nutze ich mit einer CI-Karte.
Vorteile :
- Tolles EPG
- Super Menüführung
- 1 Gerät inkl allem

Wenn Premiere jetzt die CI-Module sperrt, weil diese nicht mit dem neuen System funktionieren, dann kann ich kein Premiere mehr sehen und muss es kündigen, weil ich mir nicht so einen Drecksreceiver von denen zusätzlich hintstelle und erst recht nicht als Hauptgerät.

Meine ganzen Kumpels und Freunde sind alles Schwarzseher über Kabel... Die lachen sich jetzt schon ins Fäustchen. Ich bin der einzige der bezahlt und kann nichts mehr sein ohne verk*ckten Premiere Receiver.
Die können dank Ihrer Software Updates ständig alle Programme sehen für Dich auch noch löhnen darf.
Da lohnt es sich schon einen Kabel Deutschland Anschluss zu besorgen. Kostet 10 Euro oder was weiss ich und Premiere ist komplett frei.
Ich zahle 39 und bekomme min. Leistung. Tolle Logik. Sollte meine CI-Karte nicht mehr gehen ist die Kündigung schon durch...

Gruss tomtom

"Der Sender verweist gerade einmal auf 120.000 zahlende Kunden."

Ich find, das ist doch ne schöne Zahl.
Wenn man davon ausgeht, daß sich jeder mit Premiere Abo, der einen HD Fernseher sein eigen nennt, auch das Premiere HD Abo hat, sind das 3,3%.

Wenn man das jetzt auf ganz Deutschland (39.178.000 Haushalte Stand 2005 Hab leider nichts aktuelleres gefunden) hochrechnet, würde das bedeuten daß schon 1.292.874 Haushalte einen HD Fernseher besitzen.

In Anbetracht des geringen Sendungsangebots und des Preises für so ein HD-Gerät find ich diese Zahl beträchtlich.

Ich hatte mir mal so ein 3 Monate Probeabo von Premiere geholt und war Anfangs auch begeistert davon, aber zum Ende des Probeabo's kamen dann nur noch Wiederholungen und vielleicht 1-2 neue für mich Interessante Sendunden im Monat.
Hab das Abo aus diesem Grund auch nicht verlängert, weil ich nicht einsehe, für das bischen neues soviel Geld auf den Tisch zu legen.
Dann warte ich lieber wieder ein Jahr oder eineinhalb und hol mir wieder ein Probeabo, in der Hoffnung, daß nicht immernoch Wiederholungen laufen oder zumindest nur Wiederholungen von Sendungen, die ich noch nicht kenne.

Und bei Premiere Direkt läuft sowieso auch was schief, 3 Euro nur dafür sich einen Film nur einmal angucken zu können.
Da fahr ich lieber bei mir um die Ecke zur Videothek, bezahle 1,40 pro Film und Tag und wenn ich mir den Film am Samstagmorgen hole und ihn Montagabend zurückbringe bezahle ich nur zwei Tage, also 2,80 Euro kann mir den Film aber wer weiß wie oft angucken und viel wichtiger wann ich will.
Bei Premiere Direkt ist man da ja auch noch eingeschränkt, weil man eine Uhrzeit mit angeben muß, wenn jetzt was dazwischen kommt und man den bestellten Film nicht zu dieser Uhrzeit gucken kann, hat man die 3 Euro umsonst ausgegeben.

spartaner sagte:
@tomshardware: Danke, dass Ihr mein letztes Posting zu einer Eurer Premiere-Werbeschaltungen gelöscht habt. Es gehört also auch ein Servicepaket mit zu Eurem Werbeangebot; sehr gut. Einen Hinweis auf die Phrase "Beschneidung der Meinungsfreiheit" bringe ich also mal lieber nicht an, hmmm?

In diesem thread gibt es bis jetzt keine gelöschten Beiträge. Von welchen Beitrag redest Du?

Wow, doch schon 120000, keine Ahnung was die für Fernseher haben, bei dem Müll der da gesendet wird.
Die hälfte der Premiere-Sender haben so miese Datenraten, da haben sogar Standbilder sichtbares Blocking.
Selbst die ach so tollen HD-Kanäle konnten mich bis jetzt nie überzeugen, wenn die Kamera z.B. bei Fußball schwenkt, wird der Rasen immer schön matschig, tolle neue Fernsehwelt, und dafür noch extra zahlen, nee danke.

Ach oh weh, HD kostet mehr Bandbreite, nein so was, das kommt ja so was von überraschend, das kann sich Premiere nicht leisten, aber ne teure Werbung für HD schon, und langjährige Kunden vergraulen auch.

Und dann noch der "nette" Service dort, ich wünsch dem Laden nen schnellen Todesstoß!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen