Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche eine AGP Grafikkarte

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn Du so hohe Ansprüche hast, geht eigentlich als LowProfile nur ne neue ATI 3650 oder 4650 (oder eine NVidia 7600GT, aber ob die Kühlungsmäßig mit Lowprofil zu bedienen ist )? Ältere AGP-ATI-Karten in dem von Dir angesprochenen Leistungsniveau (ATI 1950, 2600) ziehen ziemlich viel Saft und wird es nicht in LowProfile geben. Meines Wissens war auch die 7xxx-Serie von NVidia die letzte, die es auch in AGP gab.

Die ATI 9250 ist übrigens von einer Nvidia 8600 GT so weit weg, wie ein Opel Corsa von einem Porsche ;-).

Als 2D-Arbeitskarte geht sie aber bestimmt noch gut (bis 1600x1200 müßte sie noch packen)

Gruß

Martin

Ich hätte eine HD2600Pro von MSI, Passiv gekühlt und mit 256 MB Speicher. Hat immer ordentlich ihren Dienst verrichtet. Ist aber keine Low Profile Karte. Kann auch Bilder machen bei Interesse.

Die Karte ist ca. 2 Jahre und 6 Monate alt. Karton habe ich glaub ich nicht mehr genau so wenig wie Rechnung. Übertaktet wurde sie nicht, da es bei einer solchen Karte völlig Sinnlos wäre.

Melde dich doch einfach bei Interesse

@SixpackRanger: Mit Minusbewertung meinst Du aber hoffentlich nicht meinen OpelCorsa-Vergleich mit Deiner Karte - war nichts Persönliches, nur die Wahrheit ;-)

@jack... Die 2600Pro von CrisCros kommt fast an die 8600 GT ran, die kannst Du nehemen (wenn Dir das LowProfile nicht so wichtig ist).

Gruß

Martin

@ purl

Nö, ab "8600 GT" hab ich ehh aufgehört zu lesen und nur noch gepostet, daß ich damit raus bin.

@ jack7212351

Es wäre gut gewesen, das benötigte Leistungsniveau doch in den ersten Post zu packen, so daß Andere eine ungefähre Richtungsvorgabe haben was überhauptet benötigt wird. Andernfalls posten die Leute unnötigerweise alles was in die Kategorie AGP und Low Profile passt. Und das ist nicht gerade wenig.

Die schnellste LowProfile-Karte mit AGP scheint eine ATI 3450, die ungefähr auf dem Niveau einer Nvidia 8400 GS (also ca. ein Drittel einer 8600 GT). Eine kurze Google-Suche zeigt, dass es wohl noch nie schnellere Low-Profile-Karten gab, ähnliche Anfragen aus 2006 und 2008 führen immer wieder auf NVidia 6200, 5200, Ati 9250, 9550 (früher ähnliche Leistungsklasse wie jetzt eine 3450), eine Low-Profile-Karte ist nun mal entweder für 1U-Server oder HTPCs gedacht - und beide brauchen keine großartige 3D-Leistung. Du kannst Dir bestenfalle per Abbildung eine AGP-Karte aussuchen, die man mit etwas Geschick umbauen kann (zweiter Monitorausgang nur auf Platine gesteckt wie bei der 9250 von SixPackRanger)

Gruß

Martin

Gut gemeint, aber low-Profile heißt halt "halbe Karte" (in der Höhe), d.h. Deine 2600Pro müßte ungefähr in der Mitte des Kühlers halbiert sein, dann würde sie in einen "Low-Profile-Tower" (Ein Tower ist das dann eher nicht, eher eine "Pizzabox") reinpassen.

Gruß

martin

Da wirste nicht viel finden in dem Bereich, die aktuellste low-profile agp Karte die ich noch hier habe ist eine FX5500.
Wofür möchtest du die Karte denn nutzen, sonst denke ich auch, dass puris Lösung mit dem "Umbau" die beste ist.

Ich möchte die für meinen Wohnzimmer PC nutzen. Dieser soll an meinem Beamer (1024x768) per TV Out und an meinen HD TV über VGA angeschlossen werden.

Ich Spiele hauptsächlich Musik damit ab, Emus (SNES) aber auch Spiele wie Fifa 10 sollten darauf laufen. Crysis o.ä. Spiele ich damit nicht. Ist halt für virtuelle Gemeinschaftsgames gedacht, wenn Kumpels mal vorbeischauen und man in der Fussballhalbzeit mal Fifa zocken möchte

Das ganze AGP-Gefrickel endet meist im finanziellen Fiasko. Am besten Board rauswerfen, eins mit Onboard rein (gibts oft genug günstig) und später ggf.neue Karte nachkaufen.

Um was für eine CPU handelt es sich? Bei 50€ aufwärts für eine brauchbare AGP-Karte kannst Du auch den Unterbau tauschen. Die alten 7er taugen nicht für die Medienwiedergabe und alles ab HD2xxx mit Brückenchip ist überteuerter Murks.

Ich werde wohl bei gelegenheit meine HIS X1950 Pro in den Ruhestand schicken, je nach dem könnte das aber noch etwas dauern, fals das für dich irgendwie interessant wäre, ich hab nur grad so garkeine Ahnungs was die noch wert ist, ist aber wohl vom Stromverbrauch schon zuviel oder?

@ den Unbekannten

Hey ... ich wollt nur schnell was posten, damit Derjenige, der meine Beiträge negativ bewertet, wieder was zum Bewerten hat. ^^

@ jack7212351

Die AGP Low Profile Story würde ich begraben. Wenn du in der gesuchten Kategorie was bekommen solltest, dann wird das extrem teuer. Vor allem wenn diese Karte sich leistungsmäßig auch noch im Bereich X1800 oder 7800 bewegen soll.

Bau dir besser was mit nem PCIe 16x Board drunter. Ein AM2+ samt günstigem Dualcore (3800+, 4000+, etc) sollte vollends reichen. Was die Low Profile Grafikkarte betrifft ist bei PCIe das Spektrum gerade zum Gamen besser abgedeckt. Eine 4550 und aufwärts wäre interessant. Die Karte bewegt sich in etwa ein bißchen was über ner 8600 GTS, verbraucht aber mit 25 Watt unter Volllast erheblich weniger an Strom, was es wiederum ermöglicht diese Karte passiv zu kühlen.

15 bis 20 für die CPU, 20 bis 25 fürs Board und 30 bis 35 für die Grafikkarte. Unterm Strich kommst du auf 65 bis 80 EUR. Ich finde das geht in Ordnung für das was man dann dafür bekommt.

@FormatC
für den normalen Office Gebrauch und etwas Spielen ist das ASRock Board gar nicht so übel. Ich hatte es selber ein halbes Jahr im Einsatz. Wie haltbar es ist kann ich leider nicht sagen.

@Thread Steller
ich würde dir dringend einen Gehäusetausch raten, oder am besten eine PCIe Karte nehmen, auch wenn diese mit nur 4 Lanes angebunden wird. Für kleiner Spiele reicht das allemal.

@ der Unbekannte

Danke. Und hier hast du noch mal was zum Bewerten. ^^

Manchen Menschen muß echt langweilig sein ...

@ tnc-flipstar

Ich fands daneben wie sich Andere mir gegenüber verhalten haben. Pure Provokation. Wundert es Jemanden, wenn ich so reagier ? Alle gegen Einen ist schon extrem klasse. Ja, das hat richtig Stil, loszuziehen und einfach Beiträge negativ zu bewerten, um damit zu provozieren.

@ Cris-Cros

Ich hab mir die PCIe 1x Karten angesehen. Da ist nichts mit bei, was auch nur annähernd an die Leistung einer 4550 und darüber heranreicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen